Duftbeschreibung

Duftbeschreibung 0

Lavendel, zypresse, koriander, ingwer, muskatnuss, geranie, bergamotte, zitrone, Minze, zedernholz, patchoulie 

wie würdet ihr einen Duft mit diesen duftnoten beschreiben.

(ich versuche mich gerade daran ein eigenes parfum zu kreieren)

Lg

5

Wilde Mischung. Klingt nach "alles rein, was nicht bei drei auf dem Baum ist" Wink.

Re: Duftbeschreibung 1
Erik1502

Lavendel, zypresse, koriander, ingwer, muskatnuss, geranie, bergamotte, zitrone, Minze, zedernholz, patchoulie 

(ich versuche mich gerade daran ein eigenes parfum zu kreieren)

Lg

Könnte mir vorstellen dass das ziemlich flüchtig wird..

Re: Duftbeschreibung 1
Erik1502

Hm... wie wäre es mit "Mediterranes Allerlei"?

Oder, um KJVs Gedanken aufzunehmen: "El Fugitivo". 😉

1

Was genau meinst du mit "beschreiben"? Ohne es gerochen zu haben ist das schwierig, es kommt ja auch auf die Dosierung der einzelnen Komponenten an. Wenn ich mir die Noten anschaue, könnte etwas rauskommen was vielleicht würzig-frisch riecht. Ist aber nur geraten Wink

2

Okay, ich bin kein Profi, aber für mich liest sich das wie ein Aesop Duft. Würzig mit vielen herben Noten, frische durch Ingwer und Minze, Patchouli und Zeder hoffentlich in der Base und Lavendel vlt als Kopfnote, aber wäre das einzige out of place.

Klar, ist vlt ein bisschen viel, aber die Liste bei anderen Designern ist auch endlos. Es kommt auf das Mischverhältnis an und ich würde definitiv mal dran riechen wollen!

1

Geht vielleicht in Richtung Chypre-Duft? Holzig-würzig-frisch-floral 😁.

Update 0

Ich habe das parfum öl zusammengemischt und es riecht größtenteils zietrisch frisch. Die Minze Zitrone und bergamotte liegen im vordergrund. Leicht holzig gegen Ende. Also würde ich diesen Duft als zietrisch-frisch bezeichnen

Den Lavendel habe ich rausgelassen

0

Dann hast Du die anderen ganzen würzigen Noten und würzigen Hölzer wohl nicht hoch dosiert. Oder ist das für Dich einfach noch eine frische Würze?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Duftbeschreibung
Gehe zu