Rosendo Mateu 5 - Reformuliert?

Rosendo Mateu 5 - Reformuliert? 0

Hallo zusammen, ich weiß, ich habe gesehen, dass dies schonmal ein Thema war, ich frage trotzdem nochmal nach und evtl. gibt es ja neue Erkenntnisse 😉

Weiß zufällig jemand sicher, ob der obig genannte Duft nun reformuliert wurde oder nicht? Und wenn ja, wann bzw. wo man derzeit noch die 'alte Version' kaufen könnte?

Danke für eine Rückmeldung und schöne Grüße 🙂  Alex

Re: Rosendo Mateu 5 - Reformuliert? 1
Bella76

Hallo zusammen, ich weiß, ich habe gesehen, dass dies schonmal ein Thema war, ich frage trotzdem nochmal nach und evtl. gibt es ja neue Erkenntnisse 😉

Weiß zufällig jemand sicher, ob der obig genannte Duft nun reformuliert wurde oder nicht? Und wenn ja, wann bzw. wo man derzeit noch die 'alte Version' kaufen könnte?

Danke für eine Rückmeldung und schöne Grüße 🙂  Alex

Ja, der besagte Duft wurde im Rahmen des Lilial-Verbots refomuliert und war daher, um Restbestände loszuwerden, stellenweise für 75€ zu haben. 
Die alte Version wirst du aufgrund des EU weiten Verbots nur noch im Souk bekommen. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 22.04.2022 - 17:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hallo,

interessiert mich auch gerade seeeehr... habe den Duft auf meiner Wunschliste.

Kennt jemand bereits den "neuen" Duft? Wie unterscheidet sich der Duft?

Lieben Dank!

0

Oh das würde mich auch interessieren. Ich habe gesehen, dass der reformulierte Duft jetzt wieder zu bestellen ist und würde echt gerne wissen, ob und inwieweit sich der unterscheidet. Die alte Formulierung liebe ich sehr und oft sind die neuen irgendwie schlechter, leider.

0

Habt ihr mittlerweile eine Antwort darauf, ob der "neue" anders ist? Evtl. schwächer?

3

Ich habe mir eine Probe des reformulierten Duftes schicken lassen….jedenfalls gehe ich davon aus, dass es die neue Version war (noseparis, im August bestellt, da durfte die alte Variante ja nicht mehr vertrieben werden). Dann habe ich linken Handrücken gegen den rechten antreten lassen. Ergebnis: ich konnte rein vom Duft keinen signifikanten Unterschied feststellen, dieser ist weiterhin unverkennbar. Bei der Haltbarkeit auf meiner Haut glaube ich einen kleineren Unterschied festgestellt zu haben, der Neue wurde etwas schneller hautnah, aber nach wie vor eine sehr gute Haltbarkeit. …Fazit: Irgendwie fühle ich mich gut das „Original“ zu haben und würde mir Nachschub bevorzugt aus dem Souk holen, aber ich sehe eigentlich keine Gründe, nicht auch die reformulierte Fassung zu bestellen.

0

Woran erkennt man eigentlich, ob man einen reformulierten Flakon hat oder nicht? Wahrscheinlich am Batchcode, aber wie erkennt man das genau? 
Würde mich bei meinem Flakon nämlich sehr interessieren 🤔

1
Alicia1997

Woran erkennt man eigentlich, ob man einen reformulierten Flakon hat oder nicht? Wahrscheinlich am Batchcode, aber wie erkennt man das genau? 
Würde mich bei meinem Flakon nämlich sehr interessieren 🤔

Auf der Verpackung sollte unter den Allergenen das inzwischen verbotene Butylphenyl Methylpropional (Lilial) zu finden sein. Wenn dem nicht so ist, hat man die neue reformulierte Version.

1

Ah ok, dann habe ich wohl die reformulierte Version.

Ich habe keinen Vergleich zu der Version davor, aber teile trotzdem mal meine Eindrücke mit 😊:
Ich empfinde den Duft nicht wirklich als einen Beastmode-Duft. Ich finde die Sillage bisher recht moderat und ich muss aktiv mit meiner Nase an mein Handgelenk gehen, um was zu riechen. Der Duft ist klasse und die Haltbarkeit ist mehr als gut. Bei der Dosierung bin ich mir bisher unsicher und ich bin da noch in der Testphase.

Heute habe ich 2 Sprüher drauf und ich bin heute nur Zuhause und nicht draußen. Mein Freund meint, man riecht mich gut und ein Sprüher mehr würde sogar auch noch gehen in geschlossenen Räumen. Dazu muss ich sagen, dass er den Duft sehr gerne mag, also den auch gerne riecht und nicht als störend empfindet.

Wie gesagt, bin mir da irgendwie noch sehr unsicher, weil ich wenig rieche. Hier auf Parfumo habe ich schon des öfteren gelesen, dass man mit der Dosierung aufpassen müsste (v.a. in geschlossenen Räumen).

Weiß jetzt nicht, wie viel ich meiner Umgebung davon zutrauen kann, da er laut Rezensionen nicht unbedingt ein Crowdpleaser ist. Fühle mich immer sehr gehemmt den zu tragen… Bisher hatte ich den nur einmal in einer größeren Bar drauf. Ich wollte den auch letztens zu einem Geburtstag tragen, aber da habe ich mich nicht wirklich getraut, weil wir mit einer Fahrgemeinschaft dort hingefahren sind 😅

2

Kenne beide Versionen und konnte nach mehrmaligem testen so gut wie keinen Unterschied erkennen, weder im Duft, noch in der Haltbarkeit. Man kann also meiner Meinung nach getrost mit dem Parfum so wie es aktuell ist seinen Spaß haben! ☺️

0

Das ist ja spannend, danke für die Info! Ich hab meinen Flakon erst Ende letzter Woche online bei einer Parfümerie in München bestellt. Für 113 Euro. War eigentlich fest davon ausgegangen (und fand es schade), dass ich dann wohl die neu formulierte Version haben muss. Aber besagtes nun verbotenes Allergen ist hier noch gelistet. Kenne sozusagen den Unterschied nicht direkt, finde aber die Haltbarkeit und Sillage von "meinem" sehr gut. Hatte als Tester eine Abfüllung von Essenza Nobile (abgefüllt August 2022), die auch sehr gut hielt und wahrnehmbar war. Hab dann mal beide gegeneinander getestet und tatsächlich war das Zeug aus meinem Flakon doch länger wahrnehmbar. Also wird die alte Version doch noch hier und da verkauft, wie es aussieht.

0

Hi, darf ich wissen wo der Duft in München bestellt wurde... ? ✌️🙂

0

Namen würde ich nicht veröffentlichen, da sich die Parfümerie damit strafbar macht solche Düfte noch zu verkaufen.

0

Okay. Sorry! Dann ziehe ich die Frage zurück ✌️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Rosendo Mateu 5 - Reformuliert?
Gehe zu