XerokNeonwhiteErstmal sind Nischendüfte nicht pauschal besser/stärker/komplexer/haltbarer als Designerdüfte. Das mag zwar auch einige (oder auch mehrere) zutreffen, ist aber dennoch nicht bei allen zutreffend.
Es gibt viele Nischendüfte, die nach Designer duften und sich kaum unterscheiden.
Um dir auf deine Frage Empfehlungen zu geben:
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" (gibts im Souk für unter 200€)
Amyris Homme Eau de Toilette
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"
Ani Extrait de Parfum
Layton
Da hab ich jetzt was dazugelernt hahaha. Dachte alle wären eher komplex von den gerüchen her als bei designer, weil aufgrund youtube videos das immer behauptet wird. Traue den Braten aber net ganz, weswegen ich lieber hier Frage 😅. Kennst du vielleicht einen offline Laden, wo man sowas testen kann?
Nischenduft bedeutet erstmal, dass der Hersteller nur Düfte produziert. Also nicht in der Kleidungsindustrie tätig ist und wirklich nur auf Düfte spezialisiert. Deren „Nische“ eben. Daher sind die Düfte dann meistens teurer, da nicht Klamotten o.Ä die Haupteinnahmequelle sind. Und die Nischenhäuser haben natürlich mehr Kapazität sich mit Düften und deren Herstellung zu beschäftigen. Von daher werden oft auch hochwertigere Zutaten verwendet.
Die Gefälligsten Düfte sind aber oft eben Designerdüfte. Die stellen das her, was die breite Masse kaufen wird. Und genau aufgrund des Verkaufes stellen eben Nischenhäuser oft auch Düfte her, die ebenso gefällig sind und wie „gewohnt gute“ Düfte riechen. Das ist aber je nach Haus und je nach Duft unterschiedlich. Schick mir gerne mal eine PN mit deinem Wohnort und ich schaue mal, wo man in deiner Nähe Nischendüfte testen kann. Ansonsten schau einfach im Souk nach Abfüllungen 