Herrennischenduft für Einsteiger

Herrennischenduft für Einsteiger 0

Hallo Liebe Community,

Da ich relativ neu in der Parfümbranche bin und mich nicht so gut mit Parfüms außer mit Designer Parfüms, suche ich zurzeit einen Nischenduft für den Einstieg. Die sollen von der Haltbarkeit ja deutlich besser sein und vom Geruch viel komplexer als die Designer Düfte. 

Am besten soll es ein Alltagsduft sein für jeden Anlass egal ob für den Abend, tagsüber, für die Arbeit usw. Hab da mal den Mancera Red Tobbaco beschnuppert und der gefiehl mir sehr gut. Kann man den als Einsteiger nehmen oder gibt es bessere seiner Art? 

Suche süße, pudrige Parfüms mit ne Vanille Note. Orientalische Parfüms würde ich auch bevorzugen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Am besten unter 200 Euro. 

Spice Bomb Extreme, Bentley for men Intense 1

Den Red Tobacco finde ich auch sehr gut. Die beiden oben genannten sind auf jeden Fall einen Test wert für Dich. Findest auch Abfüllungen hier im Souk zum Testen.

1

Erstmal sind Nischendüfte nicht pauschal besser/stärker/komplexer/haltbarer als Designerdüfte. Das mag zwar auch einige (oder auch mehrere) zutreffen, ist aber dennoch nicht bei allen zutreffend. 
Es gibt viele Nischendüfte, die nach Designer duften und sich kaum unterscheiden. 

Um dir auf deine Frage Empfehlungen zu geben:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" (gibts im Souk für unter 200€)

Amyris Homme Eau de Toilette 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Ani Extrait de Parfum 

Layton 

Re: Spice Bomb Extreme, Bentley for men Intense 0
Wilder1

Den Red Tobacco finde ich auch sehr gut. Die beiden oben genannten sind auf jeden Fall einen Test wert für Dich. Findest auch Abfüllungen hier im Souk zum Testen.

Spicebomb hab ich mal probiert und finde es ganz okay. Bentlay noch nicht muss ich mal testen 😅

0
Neonwhite

Erstmal sind Nischendüfte nicht pauschal besser/stärker/komplexer/haltbarer als Designerdüfte. Das mag zwar auch einige (oder auch mehrere) zutreffen, ist aber dennoch nicht bei allen zutreffend. 
Es gibt viele Nischendüfte, die nach Designer duften und sich kaum unterscheiden. 

Ani Extrait de Parfum 

Layton 

Da hab ich jetzt was dazugelernt hahaha. Dachte alle wären eher komplex von den gerüchen her als bei designer, weil aufgrund youtube videos das immer behauptet wird. Traue den Braten aber net ganz, weswegen ich lieber hier Frage 😅. Kennst du vielleicht einen offline Laden, wo man sowas testen kann? 

1
Xerok
Neonwhite

Ani Extrait de Parfum 

Layton 

Da hab ich jetzt was dazugelernt hahaha. Dachte alle wären eher komplex von den gerüchen her als bei designer, weil aufgrund youtube videos das immer behauptet wird. Traue den Braten aber net ganz, weswegen ich lieber hier Frage 😅. Kennst du vielleicht einen offline Laden, wo man sowas testen kann? 

Nischenduft bedeutet erstmal, dass der Hersteller nur Düfte produziert. Also nicht in der Kleidungsindustrie tätig ist und wirklich nur auf Düfte spezialisiert. Deren „Nische“ eben. Daher sind die Düfte dann meistens teurer, da nicht Klamotten o.Ä die Haupteinnahmequelle sind. Und die Nischenhäuser haben natürlich mehr Kapazität sich mit Düften und deren Herstellung zu beschäftigen. Von daher werden oft auch hochwertigere Zutaten verwendet.   

Die Gefälligsten Düfte sind aber oft eben Designerdüfte. Die stellen das her, was die breite Masse kaufen wird.  Und genau aufgrund des Verkaufes stellen eben Nischenhäuser oft auch Düfte her, die ebenso gefällig sind und wie „gewohnt gute“ Düfte riechen. Das ist aber je nach Haus und je nach Duft unterschiedlich. Schick mir gerne mal eine PN mit deinem Wohnort und ich schaue mal, wo man in deiner Nähe Nischendüfte testen kann. Ansonsten schau einfach im Souk nach Abfüllungen Smile

2
oooh ....gibts bei idealo derzeit aber neu auch für 185euro

wie oft ich den souk schon durchsucht habe...meist teurer als neu (mit Coupon) ...oder man spart manchmal 5 - 10 euro...lächerlich...  zumindest bei den designern wo ich gesucht habe
0
HOT6BOY
oooh ....gibts bei idealo derzeit aber neu auch für 185euro

wie oft ich den souk schon durchsucht habe...meist teurer als neu (mit Coupon) ...oder man spart manchmal 5 - 10 euro...lächerlich...  zumindest bei den designern wo ich gesucht habe

und was ist jetzt so "lächerlich" daran 10 euro zu sparen? sind 10 euro kein geld? der souk ist nicht die wohlfahrt. wenn ich ein parfum für 200 euro erworben hab, dann verschleuder ich es nicht für 150 euro im souk, nur weil man es vlt irgendwann mal in einer rabattaktion für 185 bekommt. deine aussage ist echt unverschämt, leuten wie dir sollte man den souk sperren. 

0

Finde den Amyris Homme (Eau de Toilette) passend.

0

Ich finde einfach Jeder sollte mal den "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" getestet haben.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herrennischenduft für Einsteiger
Gehe zu