Auf der Suche nach etwas, was man täglich tragen kann.

Auf der Suche nach etwas, was man täglich tragen kann. 0
Hallo,

ich bin noch relativ neu in der Duft Szene und habe schon zwei EdT in meiner Sammlung stehen. Aber ich bin auf der Suche nach etwas neuem Smile

Zu meiner Sammlung zählen bereits:

Le Male
Davidoff Cool Water

Ich mag beide Düfte. Le Male gefällt mir sehr gut, aber ich finde, dass man den nicht jeden Tag tragen kann. Vorallem nicht in der Schule. Ich finde, es ist eher ein Duft, den man aufträgt, wenn man ein Date hat oder in seiner Freizeit mal, wenn man Personen auch aus dem Weg gehen kann.

Cool Water fand ich anfangs ganz gut. Vielleicht hat sich mein Geschmack geändert, aber ich finde, dass der Duft nach 5-10 Minuten sehr, sehr herb wird. Das gefällt mir nicht so gut. Der Anfang ist gut, aber das sehr Herbe gegen Mitte ist nicht so meins. Klar, tragen tue ich ihn, aber ich suche was neues.

Ich dachte an etwas fruchtiges, spritziges. Etwas, was süß ist, aber auch nicht zu süß. Etwas, was man jeden Tag tragen kann. Etwas, was man wahr nimmt, aber auch nicht zu aufdringlich ist. Etwas sportliches. Etwas, was man in jeder Jahreszeit tragen kann. Etwas, was nicht so schnell verfliegt.

Bis jetzt bin ich auf Allure Homme Sport gestoßen. Der Duft riecht ganz gut. Sehr frisch, nach Zitrone, was mir sehr gefällt.

Das soll aber nicht das einzige EdT sein, was zur Auswahl steht.

Vielleicht könnt ihr Duft Checker / Kenner mir weiter helfen Smile

Liebe Grüße
0
Hallo Chibi!

Ich würde mir an deiner Stelle mal "Nightflight" von Joop angucken. Der ist bezahlbar, alltagstauglich und sportlich. Du kannst ihn toll als Abenduft tragen aber er ist auch vollkommen alltagstauglich aber nicht langweilig oder durchschnittlich.
0
Gut, dass du diesen Thread erstellt hast, sonst hätte ich es wahrscheinlich getan Smile
Was ich dir empfehlen kann ist "Emporio Armani He". Ein super Allrounder, bestens geeignet für die Schule. Trage es auch oft wenn ich zur Schule gehe. "Le Male" kann man meiner Meinung nach auch in der Schule tragen, 2 Spritzer sollten dezent genug sein, oder gar eins würde reichen, sodass wenigstens deine Banknachbarn was davon haben. Bin auch auf die Vorschläge gespannt, auch ich bin auf der Suche nach sehr guten Allroundern.
0
Hallo,

was mich schon die ganze Zeit verwirrt. Ist mit "Spritzer" ein kompletter Sprühstoß gemeint, den man durchdrückt oder nur so ein halber?

Nightflight werde ich mir mal anschauen.
0
"Versace pour Homme" ist auch ein Immergeher. Geht diskret in die Richtung Cool Water, ist aber aromatischer, feiner und weniger herb, ohne dass er direkt süss ist Smile
0
Falls dir der AHS wirklich gut gefällt kannst du den auf jeden Fall holen. Ein echter Topduft der eine gewisse Edelheit in den Alltag bringt.
Vielleicht vor einem eventuellen Kauf des AHS wäre ein Test des "Versace pour Homme" ratsam, den die gehen beide in dieselbe Richtung wobei der Versace den AHS mit Aqua di Gio kombiniert. Wäre auch deutlich erschwinglicher.
Weitere Kandidaten wären "Sculpture Homme","Joop Jump" und "Versace Blue Jeans" die eher die frisch, süßliche Richtung einschlagen.
Der erstere und letztere sollten auch nicht mehr so verbreitet zu finden sein.
Auch wäre "Dior Homme Sport" ein guter Alltagskandidat. Geht super bei wärmeren Wetter, hat aber auch noch genügend Power, zumindest bei mir, um sich auch im Winter bemerkbar zu machen. Da man in der Schule mit vielen Leuten auf eher engen Raum zusammen ist wäre so etwas dezenteres vielleicht besser als eine "LeMaleFahne".
0
Der Beschreibung nach würde IMHO "Burberry for Men" am besten passen.
0
Lucull:
Der Beschreibung nach würde IMHO "Burberry for Men" am besten passen.
Au ja! Burberry Düfte sind oft einen Tick aufregender als vergleichbare andere. Und für die Schule gerne auch: "Burberry Sport for Men"
0
Auf Deine Beschreibung passt "Quasar" sehr gut, diesen Duft kann man wirklich jeden Tag und zu jeder Jahreszeit und (fast)zur jedem Anlass tragen Very Happy
0
Chibi:
Hallo,

was mich schon die ganze Zeit verwirrt. Ist mit "Spritzer" ein kompletter Sprühstoß gemeint, den man durchdrückt oder nur so ein halber?

Nightflight werde ich mir mal anschauen.

Die Frage hab ich kürzlich in einem der Dosierungsthreads bei den Herrendüften auch gestellt, und anscheinend meinen die meisten den vollen Sprühstoß.

(Ich selbst mach das anders, ich bin aber auch eine Frau.)
0
Eben bei Douglas gewesen.

Getestet habe ich:

Joop! Nightflight
Joop! Jump
Allure Homme Sport
CK Shock for him.

Nightfly gefällt mir gar nicht. Shock, Jump und Allure gefallen mir dagegen recht gut. Schwere Entscheidung Sad
0
Ich erinnere heute schon zum zweiten Mal an Jil Sander (bin kein Aktionäre, schwöre:-). Sander ist pur, straight, businesstauglich, elegant und dezent. In Man ist Bergamotte, Salbei, Rusisches Leder, Myrrhe,...
Die ck-Linie ist für die betreffende Altersstufe wie geschaffen. Wie wäre es mit "ck in2u for him"? Der Gin Fizz-Akkord kommt nicht schlecht. Kakao. Moschus... Hinterlässt bestimmt einen guten Eindruck für die Zeit nach dem Glockenläuten... "Free" könnte gefallen, wenngleich etwas frischer, nicht so orientalisch. Absinth, Tabak, Kaffee, Patchouli...
Viel Vergnügen!
0
Danke, werde ich definitiv mal ausprobieren, wenn ich die Tage noch mal bei Douglas bin.

Gibt es eigentlich einen ähnlichen Duft wie Chanel Homme Sport, der nicht sooo teuer ist? 50 € + für einen Sportlichen Duft ist ja ganz schön krass.
0
Nasenmann hat es ja oben schon genannt Wink : Der "Versace pour Homme" (den ich übrigens auch vorgeschlagen hatte Cool ) ist etwas günstiger als der Chanel, aber ähnlich duftend.
0
"creed silver mountain water" Wink
0
Gaukeleya:
Nasenmann hat es ja oben schon genannt Wink : Der "Versace pour Homme" (den ich übrigens auch vorgeschlagen hatte Cool ) ist etwas günstiger als der Chanel, aber ähnlich duftend.

Ich bin wahrscheinlich mit der Äußerung gemeint, bin aber nicht "Nasenmann", auch wenn unsere Profilfotos auf den ersten flüchtigen Blick gleich aussehen.
@Chibi: Der "Versace pour Homme" ist auf jeden Fall billiger als der AHS. Da kannst du dir für 42€ einen 100ml Flakon holen. Wobei ich den AHS aber als intensiver und von der Qualität der Duftstoffe als besser empfinde.
Vielleicht wäre es auch angebracht den Versace in einer kleineren Größe zunehmen und sich noch einen zweiten Kandidaten zu besorgen.
Wie schon gesagt wären der "Jump"; "Sculpture Homme" und "Blue Jeans" gute und vor allem erschwingliche Kandidaten die man problemlos das ganze Jahr tragen kann. Bei den letzten beiden wärst du schon mit 23€ für 100ml dabei.
Der Ck Shock ist eher etwas für kältere Tage, also Herbst oder Winter, aber nicht das ganze Jahr über.
0
Dernamenlose:
Gaukeleya:

Ich bin wahrscheinlich mit der Äußerung gemeint, bin aber nicht "Nasenmann", auch wenn unsere Profilfotos auf den ersten flüchtigen Blick gleich aussehen.

Huch, ja, sorry, mein Gehirn ist heute etwas minderdurchblutet EmbarassedLaughing
0
Heute bei Müller gewesen. Werde mir Versace Pour Homme kaufen. Gefällt mir sehr gut!
0
Chibi:
Heute bei Müller gewesen. Werde mir Versace Pour Homme kaufen. Gefällt mir sehr gut!

Freut mich, dass wir richtig lagen mit unserem Tipp Very Happy . Ist auch wirklich ein schöner Allrounder.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Auf der Suche nach etwas, was man täglich tragen kann.
Gehe zu