Parfümerie in Essen

Parfümerie in Essen 0
Hallo,
ich suche eine Parfümerie mit besonderen Düften (also nicht Douglas etc) in Essen.
Sowas wie die Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf oder das Alsterhaus in Hamburg.
Am besten halt auch in Nähe der Innenstadt.

Irgendjemand eine Idee? Ich hab zwar auch schon gegoogelt aber das hilft mir irgendwie nicht so ganz weiter.
Wink
0
Leider gibt es in Essen nichts vergleichbares. In dem großen Einkaufscenter am Limbecker Platz gibt es einiges bei Karstadt. Neben Serge Lutens und einigen besonderen Marken gibt es noch einen Sahlingcounter gleich am Eingang zur Karstadt Parfümerie. In Essen Rüttenscheid ist da noch eine größere Parfümerie Pieper Filiale mit einem kleinen Nischensortiment.
0
LOL. Ich dachte jetzt es, jemand sucht parfümiertes Essen!

Hoffentlich kommt es nie dahin. Confused
0
okay, schade, dann muss ich wohl weiter bis nach Düsseldorf tuckern Sad

@Pazuzu: Na ja, Parfum das nach Essen riecht, gibt es ja schon. Wer weiß, wo das noch hinführt... WinkWinkWink
0
Ich habe einige Jahre in Essen gewohnt, aber dort wirst Du nirgendwo ein Schnitzler-Sortiment finden! Selbst die Douglas-Läden bieten nicht annähernd das Düsseldorfer Sortiment. Ohne Dich enttäuschen zu wollen -tu Dir was Gutes und fahr nach D'dorf, es lohnt sich!
0
Nee, Essen hat sowas nicht. Nicht wirklich. Aber eine interessante Parfumerie gibt es in Bochum:
https://plus.google.com/107230042901146774186/ about?gl=de&hl=de

Klein, aber fein, mit toller Beratung und sehr geduldigem Personal.
0
Super, Dankeschön! Wink
0
Gab's nicht in der Nähe vom Rüttenscheider Stern eine nette Parfümerie, die z.B. sowas wie Penhaligon hat? Mir fällt nur grad der Name nicht ein...
0
Gab's nicht in der Nähe vom Rüttenscheider Stern eine nette Parfümerie, die z.B. sowas wie Penhaligon hat? Mir fällt nur grad der Name nicht ein...

Ich habe hier http://www.parulo.de/ gefunden. Die scheinen - laut Foto - zumindest E. Coudray zu haben...ich finde, das auf dem einen Foto sieht so aus.

Da. Links!

0
Ich kann die Parfümerie Prott in Bochum auch nur empfehlen!
Ganz tolles Personal und eine unglaubliche Auswahl,
Es ist immer ein Erlebnis dort vorbeizuschauen, auch wenn man nichts einkaufen möchte.
Man wird sehr herzlich und freundlich bedient, Ruhrgebiet halt...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfümerie in Essen
Gehe zu