Akte XY ungelöst

Akte XY ungelöst 0
Hallo Zusammen,

dies ist mein zweiter Hilferuf in Sachen Duftberatung.
Irgendwie finde ich nicht den Duft, der mich täglich begeistern kann.Sad
Dies ist meine Sammlung:
Dolce & Gabbana
The One for Men | The One Gentleman |
Dsquared
He Wood |
Giorgio Armani
Emporio Armani He |
Hugo Boss
Boss Orange for Men | Just Different |
Nikos
Sculpture Homme |
Police
To Be |
Tom Tailor
Liquid Man |

Ich bin 18 Jahre, schlank, sportlich und suche ein außergewöhnliches Parfum was nicht jeder trägt mit einer langen Haltbarkeit... Davidoff Hot Water war der Geheimtipp von der Konkurrenz der Türkisen und hat mir sehr sehr gut gefallen...

P.S. Finde die Beratung bei den Türkisen wie von der Stange, Familienbetriebe haben mehr Zeit und gehen mehr auf einen ein !
0
Hallo Tobixx1,

sollte es denn preislich vergleichbar sein mit den Düften, die Du bereits hast, oder würdest Du dafür auch etwas tiefer in die Tasche greifen? Die Düfte etwas abseits vom Mainstream sind leider oft teurer - aber gut... Wink

oYo
0
"Fierce"
0
"Lalique White" ist ein edler Duft für jeden Tag, den nicht jeder trägt und der bezahlbar ist.

Sauber und ungewöhnlich duftet auch "Infusion d`Homme" von Prada.

Du hast aber auch die Möglichkeit, Dir hier im Souk der Parfumos ein paar Abfüllungen verschiedener Düfte zu gönnen und so ohne monetäre Rieseninvestition anfangs um Erfahrungen und neue Duftrichtungen bereichert zu werden
Smile
@oYo 0
Hallo oYo,

beim Preis setze ich keine Grenzen hauptsache ein guter Duft Smile
0
Hallo Tobixx1,

sicherlich ein Duft, den so einige Männer tragen, aber echt gut: "Aramis" von Aramis, ein würziger, leicht pudriger Duft mit animalischen Noten (so finde ich). Hmmm, vielleicht zu schwer für tagsüber? Keine Ahnung, ich würd ihn tagsüber durchaus tragen. Wink

Falls Du Orangenblüten magst, ist "APOM pour homme" ein schöner Duft für den ganzen Tag, Du kannst hier im Souk bestimmt irgendwo eine Probe davon auftreiben...

oYo
0
Huhu Tobixx1,

wieso muß der Duft denn eigentlich täglich begeistern? Schaff Dir doch eine kleine Sammlung von schönen Düften an (Abfüllungen) und trage jeden Tag einen anderen Duft. Dann wird es nicht so schnell langweilig. Wink

oYo
0
HALLÖCHEN Oyo,

Danke für die Vorschläge Smile
Wie du oben sicherlich gesehen hast hab ich schon paar Parfums verschiedener Duftrichtungen zur Auswahl, damit keine langeweile entsteht.

Das ist wie die Suche nach der Liebe des Lebens ;-D
0
Tobixx1:
... Das ist wie die Suche nach der Liebe des Lebens ;-D
Naja, Düfte sind häufig "nur" Lebensabschnittspartner WinkLaughing ...
0
"Hot Water Night" von Davidoff. Confused:
0
Tobixx1:
Das ist wie die Suche nach der Liebe des Lebens ;-D

Gibbet nicht Cool
Das einzige Glück liegt in einer groooßen Sammlung Düfte (und Frauen Twisted Evil )
0
@Meinereiner

Ja der Jäger und Sammler. Laughing
0
"Polo Black"
"SoCal Cologne"
"John Varvatos"
0
Undine:
Tobixx1:
... Das ist wie die Suche nach der Liebe des Lebens ;-D
Naja, Düfte sind häufig "nur" Lebensabschnittspartner WinkLaughing ...

Ooooch, nu seid doch nicht so unromantisch. Wink Die Liebe des Lebens kann auch nur für eine Saison halten und fühlt sich trotzdem an wie die Liebe des Lebens! Ihr kennt das doch sicher auch, daß man sich so in ein Parfum verliebt, daß man das Gefühl hat, man wird es immer lieben. Wink

@Tobixx1, wenn Du also einen Duft zum Lieben suchst, dann würde es vielleicht helfen, wenn Du mal versuchst zu beschreiben, wie Du ihn Dir vorstellst. Falls Du keine Idee hast, wie Du das machen kannst, überleg Dir einfach mal, was Dir an den Düften, die Du momentan hast, am Allerbesten gefällt.

Manchmal hat man ja einen Duft, der schon richtig toll ist, aber dann stört da noch etwas oder es fehlt etwas, was ein anderer Duft hat usw. Smile

oYo
Re: Akte XY ungelöst 0
Also wenn ich ein junger, sportlicher, schlanker, dynamischer Mann wäre (also eigentlich... bis auf das "Mann" kommt´s ja hin.... gg... Wink ), dann wäre mein absoluter Duft "Aventus" von Creed.
Den hab ich bisher noch nie an einem Mann in meiner Nähe erschnuppert - leider... DEN finde ich total klasse und täglich tragbar und auch nächtlich... Wink
0
So hab so gut wie alle Geheimtipps von EUch abgearbeitet...
Lalique White, Fierce & Infusion d`Homme getestet...
Bis auf Infusion d`Homme hat mir keiner zugesagt,
da flattert mir doch glatt eine Probe von Gucci Guilty ins Haus...
WOW war mein erster Gedanke! Nächsten Morgen direkt aufgesprüht & meine Kolleginnen standen schlange an meinem Hals! Gefällt mir sehr sehr gut aber die Haltbarkeit ist mehr als mangelhaft...

Kennt jemand einen ähnlichen Duft vllt. auch noch so ein Mix aus Guilty und the one for men ? (Traum)

Nächster Schritt wäre dann Aventus zu probieren, aber das scheint ja eine Lebensaufgabe zu sein Very Happy

Bin gerne weiter auf gute Vorschläge gespannt !
PE 0
Ich empfehle Platinum Egoiste - vor allem in der kalten Jahreszeit liegt PE am Körper wie ein maßgeschneiderter Gehrock. Er ist zudem unglaublich komplex. Nur Mut, einfach ausprobieren, und viel Erfolg!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Akte XY ungelöst
Gehe zu