Fehlgriff........Geschmackssache

26 - 30 von 30
0
Wir wissen nicht, wieviel und was wir genau vom Gegenüber und auf welche Entfernung riechen. Die Wissenschaft geht vielleicht davon aus, dass unser Riechorgan etwas verkümmert ist.
Ich gehe davon aus, dass wir mehr wahrnehmen als uns bewusst wird und das auf eine größere Entfernung als man glaubt. Vielleicht gibt es sogar eine außersinnliche Duftwahrnehmung, aber in dem Bereich kenne ich mich leider wenig aus.

Da die Haut ein Stoffwechselorgan ist, kommt es auf einige Faktoren an (z.B. eingenommene Medikamente, Essen, Erkrankungen), wie und ob sich ein Duft verändert. Die Haut ist keine Leinwand, auf der man etwas aufträgt.
Jeder, der eine Nacht mit einem Duft geschlafen hat, kann sogar bei sich selbst morgens das Ergebnis aus Hautgeruch und Duft riechen.

Wir nutzen außer Parfum noch Waschmittel, Shampoo, Cremes, Zahnpasta u.s.w.
Also haben auch diese Dinge Einfluss auf das Parfum, das man drüber gibt. Vielleicht ist es genau die Kombination aus Shampoo, Conditioner, Duschgel, Waschmittel, Weichspüler und Parfum, die wir an anderen wahrnehmen und toll finden. Diese Düfte fehlen dann, wenn man nur das Parfum auf seine Haut gibt.
0
Ich hab heute aus Neugier nochmal Aromatics Elixir in der Parfümerie getestet. So schlimm finde ich ihn nicht, aber haben möchte ich ihn nimmer.

Chrissy, hast du denn beide getestet, das EdP und das EdT? Die sind nämlich unterschiedlich.
0
Ich hab natürlich, risikofreudig wie ich nunmal bin, das EDP gekauft Laughing

Ach ja, ob Hautchemie, persönliche Wahrnehmung oder sonst was, Fakt ist nunmal, dass jeder einen Duft anders wahr nimmt.

@Onlinehexchen: Hallo meine Liebe,
es ist genauso mit Deinem Duft von D&G. Ich finde ihn wunderschön, herb, weiblich. Was meint mein lieber Mann dazu, als ich ihn am ersten Abend aufgesprüht hatte. "Boah, wat is dat denn für ein Nuttenduft?"

ShockedEmbarassedLaughingVery Happy
0
Versuch mal aramis 900, der macht das gleiche in Supernett. Smile ich mag aromatics elixier auch nur an anderen gern, aramis 900 allerdings an mir am liebsten.
0
Hi Morticia,

wo genau siehst bzw. riechst Du da den Unterschied?
Wo kann man den denn mal vorab testen, möcht nicht nochmal reinfallen.... Laughing

Übrigens........morgen werde ich es nochmal wagen mit AE....so schnell geb ich nicht auf.

Gruss
Chrissy
0
Asphaltblume:
Das unterschreibe ich, Aromatics Elixir als Blindkauf ist extrem riskant! Ich kann die Beliebtheit auch nicht nachvollziehen. Durchdringend würziges Retro-Parfum gemischt mit Brühwürfel.

Ganz genau meine Meinung zu dem Duft...
26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Fehlgriff........Geschmackssache
Gehe zu