Welches Bleu de Chanel ?

Welches Bleu de Chanel ? 0

Ich kann mich zwischen dem Edp und dem Parfum einfach nicht entscheiden. 

Welches würdet ihr mir eher empfehlen und wieso ? 

Einer von beiden soll mein neuer signature werden.

1

Hey, 

Ich selbst benutze das Edp, und bin davon überzeugt das es immer wieder die bessere Wahl ist wenn es um einen täglichen Duft gehen soll.

Das Edp ist im Gegensatz zum Parfum immer noch ein wenig frischer und zitrischer, welches es auf Dauer auch angenehmer in der eigenen Nase macht.

würdest du es für gelegentliche Ausgänge am Abend benutzen, ist die Tendenz auf das Parfum.

Grüße

1

Es ist bei Bleu de Chanel wie bei allen bekannten Düften (Sauvage, Eros), die diese Dreiteilung machen.

Das EdT ist das Ausstrahlende, der Extovertierte, der anderen auffällt, der Laute, der Nervige. Das EdP der überall anwendbare, weil nicht so laut und lästig, wie das EdT, aber noch mit sehr viel Gemeinsamkeiten mit diesem und das Parfum ist dann der Hochwertige, Zurückhaltende, der dafür länger auf der Haut hält (klebt) und für seriösere Events einsetzbar ist.

Es ist also eine Entscheidung, wofür man das Parfüm nutzen möchte, welches man sich anschafft.

0

Finde auch das EDP besser, strahlt eleganter aus und nicht so laut Smile 

0

ich stand auch vor der Frage welcher der Reihe mein Favorit ist... habe daraufhin alle 3 ausgiebig getestet und greife immer wieder bevorzugt zum Bleu de Chanel Parfum weil er für mich faszinierender ist und mehr dieses "ich muss an ihm riechen"-Suchtpotential hat

0

Ich benutze ebenfalls das EDP und finde den Duft sehr vielseitig einsetzbar. Gehe mit den Vorrednern mit.

0

Hatte erst das EdT und jetzt das EdP. Das EdP ist schöner, edler und angenehmer, hält länger und hat eine bessere Sillage.
Das EdT hat irgendwas muffiges finde ich. Also ganz klarer Punkt an das EdP!
Das Parfum find ich nicht "frisch" genug für diese Art von Duft und performt auch schlechter als das EdP.

0

Das Parfum hält den ganzen Tag und hat den besten dry down von den dreien. Dafür ist das opening nicht so frisch.

0

Ich habe mir erst ne 150ml EDT Flasche geholt, weil ich das EDT einfach massentauglicher bzw. zeitloser empfinde. Der Duft geht ganzjährig, während das EDP oder das Parfum bei wärmeren Temperaturen zu klebrig wirken kann…

aktuelle Batches vom EDP empfinde ich - entgegen meiner 2014er Version als zitrischer und weniger süß, sodass dies meine zweite Wahl wäre.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Welches Bleu de Chanel ?
Gehe zu