JasberryConnieCudix73Relevant ist was auf der OVP an Mengenangaben steht.
beispielsweise eine Handcreme mit 150ml dürfest du nicht mitnehmen, auch wenn nur noch 20ml drin sind.
Bei einem 100ml Flakon einfach verschließbaren Plastikbeutel von zuhause mitnehmen und einpacken.
Gibt keine Probleme, zur Not im Duty Free Shop erwerben.
Dann hast Du wirklich Glück gehabt. Sowas muss normalerweise auf das Band gelegt werden in eine durchsichtige Tüte.. Mir wurde vor 6 Monate sogar eine Packung Zahnpasta, die Ich in meiner Handtasche hätte konfisziert, obwohl meine Handtasche natürlich auf das Band stand und durchleutet wurde. Der Grund war das Ich meine Zahnpasta in eine Tüte auf das Band legen hätten müssen..
Das sind dann aber schon Flughafenmitarbeiter, die meinen ihre Machtposition unbedingt ausleben zu müssen. Das ist mir auch schon 2x passiert, ein mal bei einem etwas teureren Gegenstand. Mir wurde einfach gesagt ich soll ihn bitte aus dem Gepäck nehmen, und in den Plastibeutel geben, damit sie ihn nochmal durchleuchten und abchecken können. Wer da direkt sagt, Pech gehabt, wird konfisziert und vernichtet, ist halt meiner Meinung nach, wie wir in Österreich sagen, ein Ungustl.
Stimmt. Leider sind solche Mitarbeiter keine Seltenheit . Er war auch sehr überheblich..