Duft gesucht

Duft gesucht 0

Hallo,

ich wende mich hier mal an Euch, auch wenn es nicht unbedingt um ein Parfum geht:

Ich suche einen Duft, der mir in meinem Leben einige Male in die Nase stieg. 

Ein Duft, der irgendwo in Verbindung mit Wäsche, auch Hotel-Wäsche, sowie auch Friseur (Zusammenmischung von Shampoo oder Haarpflegeprodukte) auftrat. Ganz extrem kenne ich ihn aus meiner Kindheit von einem Friseur, der im Keller u.a. Pflegeprodukte und Shampoo zusammenmischte.

Auch kam mir der Geruch in einem Hotel stark entgegen - er schien aus der Waschküche zu kommen und trat auch mit deren Reinigungsmitteln auf-

Ich versuche den Geruch zu beschreiben: Für mich riecht er kühl und frisch, zitrusartig, süß, mit einer pudrigen Note, evt. auch ein kleines bisschen wie der 'Nachhall' von Essig oder Maiglöckchen, aber nur wenig. Eventuell auch eine Note von Moschus. Könnte auch noch ein leichter Akzent wie Minze oder so drin sein.

Es ist ein sehr markanter und einprägsamer Geruch, den ich nie vergessen habe. 

Wie gesagt, er hat etwas von Shampoo, Ansätze von ihm kommen aber auch z.B. in Putzmittel Meister Proper Frühlingserwachen vor (nur etwas) oder manchmal in Hotel-Waschküche Smile

Weiß jemand, welchen Geruch ich meinen könnte ? 

Man roch ihn früher häufiger als heute.

Gibt es evt. einen Duftstoff oder Zusatzstoff, der so roch oder riecht ?

Micha

0

Könnte auf The Muse zutreffen

0

+1 für The Muse

Oder vielleicht auch Blanche Eau de Parfum

0

The Muse riecht tatsächlich einfach nur nach frisch gewaschener Wäsche.

Ich teste mich durch so einige frische, saubere Düfte, weil die mir sehr oft gefallen.

Du könntest auch mal Felce Azzurra Eau de Toilette probieren. Generell sind die italienischen, sauberen Düfte auch pudrig anmutend.

Zum Beispiel Puro Talco Eau de Parfum.

Ein Duft der mich immer an frisch gereinigte und gesteifte Hemden erinnert ist Blanc des Cotons . The Muse und letzterer müssen unbedingt mal bei mir einziehen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft gesucht
Gehe zu