Blanc des Cotons

Blanc des Cotons von Place des Lices
Ein Parfum von Place des Lices für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-cremig. Es wird von Gida Profumi vermarktet.

TalkumTalkum IrisIris VanilleVanille BergamotteBergamotte GuajakholzGuajakholz RoseRose LavendelLavendel PatchouliPatchouli
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 29.10.2023.

Der Inbegriff von Reinheit
Blanc des Cotons war für mich eine absolute Offenbarung, hat dieser Duft doch meine Nase für die feinen, reinen Puderdüfte geöffnet.
Klar, ich mochte sie schon immer, aber dieser hier ist so wunderzart und ist der Inbegriff von
Reinheit, Vollkommenheit, Tugend, Erhabenheit und Unschuld das mir echt das Herz aufging.
Ich war sofort verliebt.
Er innerte mich beim ersten Schnüffeln total an die geliebte Puderquaste meiner Oma und an ihre frisch gewaschene Wäsche.
Wolkenzart legt sich der Puderzauber auf die Haut, ohne je erschlagend oder erstickend zu wirken.

Blanc des Cotons ist nicht staubtrocken, nein er ist fluffig und flauschig wie Eischnee.
Ein unschuldiger Blüten-Puder, Iris, Lavendel und Rose - wobei ich von der Rose nicht viel rieche, aber Lavendel und Iris sind absolut zauberhaft.
Die zitrischen Sprenkel der Bergamotte frischen ihn ein wenig auf, den die bleibt recht lange wahrnehmbar.
Feine unsüße Vanille-Patchouli-Holzcreme bilden die Basis die unglaublich lange bleibt.
Er ist zu keiner Zeit sehr süß oder schwer.

Müsste ich ihn in der Farbwelt einordnen würde ich sagen er ist weiß. Rein-Weiß.
Und was assoziiert man mit weiß? Genau, Unschuld, Tugend….

Nicht das ich mich dadurch so fühlen würde, das wäre auch etwas weit her geholt, diesen Zustand werde ich nie mehr erreichen :-) Der Zug ist definitiv abgefahren.
Aber er ist ein absoluter Seelenschmeichler, macht zufrieden, glücklich und versetzt mich in einen beseelten Zustand der mir das Gefühl von Geborgenheit vermittelt.
Ich trage ihn vor allem Zuhause, wenn es mir nicht so gut geht.

die Haltbarkeit ist top und die Sillage nicht zu verachten, 5-6 h strahlt er ordentlich bevor er sich zaghaft und sanft hautnah entwickelt.

Ein toll gemachter Pudertraum den ich nicht mehr missen möchte.

SusanSusan vor 3 Jahren
Reinweiß und fast „klinisch“ sauber….mir fehlt hier das Weiche und Zärtliche eines Puderduftes….empfinde ihn als eher harsch…die
TuteTute vor 2 Jahren
Pudriger Sauberduft!
Pudriges Rosentalkum mit einem Hauch Zitrik und unsüßer Vanille.
Bleibt trotzdem frisch - Sommerpuder!
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Puder-Iris des Lichts. So sehr, dass es in der Nase kribbelt!
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Jahren
wunderbar-weiches Talkum und sauberpudriger Irisstaub mit Vanillesprenkeln - frisch und sauber ja, synthi-waschmittelig überhaupt nicht...
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
Reinheit, Vollkommenheit, Tugend, Erhabenheit, Unschuld.
Geliebte Puderquaste von Oma + Frisch gewaschene, reine Wäsche.
Wolkenzart.

Beliebt von Place des Lices

Rose au Sucre von Place des Lices Safran Gourmand (Parfum) von Place des Lices Vanille Crème von Place des Lices Vanîle von Place des Lices Vanille En Fleur von Place des Lices Bohème von Place des Lices Safran Gourmand (Eau de Parfum) von Place des Lices Sicile von Place des Lices Coco Vanille von Place des Lices Seychelles von Place des Lices 1900 von Place des Lices Saint Malo von Place des Lices White Daisy (Parfum) von Place des Lices Encens de Nuit von Place des Lices White Daisy (Eau de Toilette) von Place des Lices Musc Rose (Eau de Parfum) von Place des Lices Verde! von Place des Lices Pomme Amoris von Place des Lices Matin d'Été von Place des Lices Amande Douce von Place des Lices