Coco Vanille

Coco Vanille von Place des Lices
Coco Vanille ist ein Parfum von Place des Lices für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Gida Profumi vermarktet.

rote Früchterote Früchte OrangeOrange
KokosnussKokosnuss
VanilleVanille SahneSahne
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 14.07.2022.

Challenge im Advent: Auf dem Weg zu "meinem" Vanilleduft - 3.Dezember 2019
Coco Vanille ist ein schöner Duft, das muss man mal sofort sagen. Gerade heute - trübes, unentschiedenes Wetter, zu kalt, um sich draußen wohlzufühlen, trüb, nichtssagend - träumt man doch gern schon vom Sommerurlaub. Ein paar Sprüher Coco Vanille und man wähnt sich unter Palmen, zumindest aber an einem Pool, herrlich gleißend helles Licht über sich und von der Sonne gewärmte, zart duftende Haut im Bikini.
Soviel also: Coco Vanille ist ein Sommerduft, und insofern eignet er sich nicht als der Vanilleduft, den ich suche: einen süßen Winter-Gourmand. Aber als Sommerduft finde ich ihn ziemlich schön. Direkt zu Beginn dominiert eine starke Kokosnote, während von den fruchtigen Aromen kaum etwas wahrzunehmen ist. Die Kokosnote ist relativ künstlich und erinnert mich sehr an Coco Extrème von CSP oder an Coconut von The Bodyshop. Diese künstliche Kokosnuss gefällt mir nicht sehr. Im Unterschied zu den beiden anderen, die ich beide habe, entwickelt sich Coco Vanille dann aber sehr schnell in eine köstliche, vanillige Richtung, und hier tauchen plötzlich auch die Früchte auf. Der Duft ist nach etwa 15 Minuten am schönsten: Nur noch ein bisschen Kokos, aber eingebettet in eine feine, süße Vanille, die mit Fruchtspritzern versehen ist, auch ein bisschen Früchtetee drängt sich hier noch rein. Aber schön, ehrlich. Die Vanille ist ziemlich lecker, nicht ZU süß, aber im richtigen Maße. Jetzt ist der Duft sehr rund, weich, aber auch spritzig durch die Südfrüchte und dadurch gar nicht langweilig.
Die Sillage hält sich in Grenzen, und so kann man den Duft hemmungslos in der Öffentlichkeit tragen. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 5 Stunden, dann ist nur noch im direkten Hautkontakt ein Hauch wahrzunehmen. Aber: Dafür stimmt hier ja auch wirklich der Preis; das Wässerchen kostet gerade einmal 31,- € auf 30 ml Extrait de Parfum. Allerdings - als Extrait würde ich es nicht bezeichnen, es ist eben ziemlich leicht.
Von den drei genannten Kokos-Sommerdüften gefällt es mir mit Abstand am besten, weil es diese aufregenden kleinen Fruchtsprenkelchen hat. Da ich allerdings die beiden anderen habe, werde ich es mir wohl vorerst nicht anschaffen.
Hat viel Spaß gemacht, es zu testen und von der Sonne zu träumen! Morgen bin ich bei La Maison de la Vanille: Vanahé

AneallaAnealla vor 2 Jahren
netter süßer Kokosduft. Drydown riecht HART nach Duftbäumchen im Auto. Immer noch gut, aber irritierend und iwie unpassend :D
CataleyyaCataleyya vor 3 Jahren
Eiskalter Pina-Colada, mit einer leckeren, cremigen Schaumkrone. Karibik-Vibes
Mema74Mema74 vor 3 Jahren
Drin was drauf steht! ;)
Fruchtig rotbeerige fluffig-cremige Vanille mit Kokosflöckchen!
Passend zum Wetter! :)

Beliebt von Place des Lices

Rose au Sucre von Place des Lices Blanc des Cotons von Place des Lices Safran Gourmand (Parfum) von Place des Lices Vanille Crème von Place des Lices Vanîle von Place des Lices Vanille En Fleur von Place des Lices Bohème von Place des Lices Safran Gourmand (Eau de Parfum) von Place des Lices Sicile von Place des Lices 1900 von Place des Lices Saint Malo von Place des Lices Seychelles von Place des Lices White Daisy (Parfum) von Place des Lices Encens de Nuit von Place des Lices White Daisy (Eau de Toilette) von Place des Lices Musc Rose (Eau de Parfum) von Place des Lices Verde! von Place des Lices Pomme Amoris von Place des Lices Matin d'Été von Place des Lices Amande Douce von Place des Lices