Matin d'Été

Matin d'Été von Place des Lices
Matin d'Été ist ein Parfum von Place des Lices für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Gida Profumi vermarktet.

KümmelKümmel MuskatMuskat Ylang-YlangYlang-Ylang LimetteLimette BaummoosBaummoos
Eingetragen von Chilly55, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

Sommermorgen
Matin d'ete startet klar frisch mit YlangYlang,Limette und Moos. Die Kombination erzeugt tatsächlich kurz eine angenehme "frische Luft" Note. Leider nur für die ersten Minuten, denn dann stürzt sich der Sommermorgen in ein Meer aus Kümmel und Muskat. Der Kümmel ist hier eindeutig die dominant würzige Note und bringt etwas muffiges mit sich, was den Duft irgendwie "alt" wirken lässt. Die Leichtigkeit der Kopfnote ist passée. Im weiteren Drydown ändert sich daran auch nicht viel. Kümmel behält die Oberhand, und die restlichen Noten wabern krautig im Hintergrund herum. Die Haltbarkeit liegt für ein Eau de Parfum bei schlechten 4-5h, die Sillage ist mittelmäßig ausgeprägt.
Schade das man dem Kümmel soviel Kraft gegeben hat und dadurch die eigentlich schöne Kopfnote total entwaffnet. Matin d'ete erinnert mich im Drydown auch stark an Yves Rocher "Comme une Evidence Homme".

SchnüfflerinSchnüfflerin vor 4 Monaten
Grün, frisch würzig. Leider gar nicht meine Richtung. Leicht blumig. Erinnert an einen Sparziergang im Morgentau.
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
Stechende Alkoholnote zu Beginn,
Würzig-zitrische Note in der Mitte,
Leicht krautig-moosig zum Ende
Wirklich schön aber kurzweilig

Beliebt von Place des Lices

Rose au Sucre von Place des Lices Blanc des Cotons von Place des Lices Safran Gourmand (Parfum) von Place des Lices Vanille Crème von Place des Lices Vanîle von Place des Lices Vanille En Fleur von Place des Lices Bohème von Place des Lices Safran Gourmand (Eau de Parfum) von Place des Lices Sicile von Place des Lices Coco Vanille von Place des Lices 1900 von Place des Lices Saint Malo von Place des Lices Seychelles von Place des Lices White Daisy (Parfum) von Place des Lices Encens de Nuit von Place des Lices White Daisy (Eau de Toilette) von Place des Lices Musc Rose (Eau de Parfum) von Place des Lices Verde! von Place des Lices Pomme Amoris von Place des Lices Amande Douce von Place des Lices