Vanille Crème

Vanille Crème von Place des Lices
Vanille Crème ist ein beliebtes Parfum von Place des Lices für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Gida Profumi vermarktet.

HeliotropHeliotrop KokosnussKokosnuss
PuderzuckerPuderzucker ZuckerZucker
GuajakholzGuajakholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

KokoLores
Am Büdchen oder auch "zwischen Waffeltraum und Kokosriegel"
Im Rahmen eines sharings erwarb ich eine Abfüllung dieses schönen Duftes. Blind, wie so häufig in letzter Zeit. Wurde ich enttäuscht? Nein, ganz und gar nicht. Der Duft ist ohne Ecken und Kanten. Süß und gefällig. Einfach lecker. So lecker wie ein Bounty, so aromatisch wie eine frisch gebackene Vanillewaffel. Nach dem Aufsprühen dachte ich spontan "oh Bounty in flüssiger Form". Nicht die geballte Ladung des Riegels, sondern eher dezent. Ich fand mich sehr angenehm nach Kokos riechend auf meiner Nachmittags-Hunderunde. Selbige führt an einem Badesee vorbei in dessen Nähe ein Büdchen ist. Im Ruhrpott auch bekannt als Trinkhalle oder Selterbude. Diese Trinkhalle jedoch ist eher eine Blockhütte mit Außenterrasse. Wenn der Badesee geöffnet ist brummt die Hütte im wahrsten Sinne des Wortes. Ich erreichte den Badesee gute 45 Minuten nach dem Aufsprühen daheim. Meine Nase nahm einen Hauch von Vanille wahr, darauf folgte dann gleich der Geruch frisch gebackener Waffeln. Wow, dachte ich nur, die backen Waffeln im Büdchen und mein Ziel war klar: am Ende der Runde gibt's für mich ne Waffel und der Hund bekommt auch ein Stück. Was ich nicht realisierte war, daß dieser vanillige Waffelgeruch von mir ausging. Das habe ich erst auf dem Rückweg erkannt, als ich vor dem geschlossenen Büdchen stand. Dezember, die Badesaison ist vorbei, das Büdchen hat "fertig".
Aber gut, mir bleibt dann für die Winterzeit diesen schönen Duft zu tragen und daheim das Waffeleisen aufzuheizen und zuvor einen leckeren Waffelteig anzurühren. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite für den schönen Gourmand.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Leise rieseln die Kokosflöckchen
sanft in die Vanillecreme...
Puderzucker darübergestreut &
mit Tonka fein abgeschmeckt!
*süßes Schmanckerl*
Kokos, Vanille, Mandel
Gourmand in hell
(Danke, Mema!!!)
Mema74Mema74 vor 3 Jahren
Zartfluffigflauschiger Vanillekokoszucker-Duft - bilde mir komischerweise auch einen Hauch von Amaretto ein... ;) Ich finde ihn köstlich!
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Schmilzt auf Vanilletörtchen
Umhüllt ganz sanft
Den Gourmandgenuss

Beliebt von Place des Lices

Rose au Sucre von Place des Lices Blanc des Cotons von Place des Lices Safran Gourmand (Parfum) von Place des Lices Vanîle von Place des Lices Vanille En Fleur von Place des Lices Bohème von Place des Lices Safran Gourmand (Eau de Parfum) von Place des Lices Sicile von Place des Lices Coco Vanille von Place des Lices 1900 von Place des Lices Saint Malo von Place des Lices Seychelles von Place des Lices White Daisy (Parfum) von Place des Lices Encens de Nuit von Place des Lices White Daisy (Eau de Toilette) von Place des Lices Musc Rose (Eau de Parfum) von Place des Lices Verde! von Place des Lices Pomme Amoris von Place des Lices Matin d'Été von Place des Lices Amande Douce von Place des Lices