Seifige Düfte

1 - 25 von 28
Seifige Düfte 0
Kennt ihr auch Düfte, die seifig riechen oder die sich seifig auf der Haut entwickeln Confused:

Gibt es (eine) bestimmte Chemikalie/n, durch die dieser Eindruck entsteht oder lässt sich das so allgemein nicht sagen?

Ich habe schon diverse Düfte getestet, bei denen mir dieser Seifen"akkord" äußerst präsent begegnet ist; dazu zählen z.B.
-Bvlgari "BLV"
-Dolce und Gabbana "Sicily"
-JLO "Glow"
-Serge Lutens "Bas de Soie"

Kennt jemand noch dieses Seifen-Phänomen in Parfums? Cool
0
Klar, davon gibt es nicht wenige.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass eine bestimmte synthetische Moschusnoten Grundlage von Seifigkeit sind. Mit Moschus werden ganz unterschiedliche Duftstoffe bezeichnet, die in Parfums recht unterschiedlich sind. Manche davon scheinen seifig zu sein.
0
Signature von Tova ist auch recht seifig in der Basis.Aber auf eine leckere Art.
0
L:AM:B. ist auch ein sehr seifiger Duft...ob lecker..bitte selbst entscheiden.
0
Soll laut den Kommentaren hier seifig sein - hab ihn selbst
nicht getestet,aber die Beschreibungen klingen recht
eindeutig und ich zweifle nicht an der Seifigkeit ^^.

www.parfumo.de/Parfums/Boadicea_the_Victorious /Divine
0
Malizia Bonbons Cotton Flower von Mirato:
seifig,sehr pudrig und ein Hauch von Weichspüler

Baumwollblüte von Durance en Provence:
riecht so richtig wie ein Stück Seife

Pure Soap von Demeter Fragrance Library:
reine Seife

Infusion d'Iris von Prada:
enthält für mich eine leicht seifige Note.

Ich finde Düfte die Baumwollblüten, weißen Moschus
und Iris enthalten wirken oft seifig
0
Auf seifige Düfte stehe ich ja nicht (Waschmittel-/Sauber-/Frischewäschedüfte ja, Seife nein).

JLo Glow finde ich auch extrem seifig.

Prada L'Eau Ambrée hat auch eine seifige Note, es ist allerdings das einzige Parfum, in dem ich das mag. Jemand hat da eine Ähnlichkeit mit Infusion d'Iris festgestellt, das von Lobelia wiederum als seifig empfunden wird, insofern passt das ja.
0
Hermessenz:
Signature von Tova ist auch recht seifig in der Basis.Aber auf eine leckere Art.

dazu muss ich mal fragen, weil ichs noch nicht ausprobiert habe:

stimmt das, dass das Parfüm nicht so lange hält von Tova?

Es hatte etliche schlechte Beurteilungen deshalb auf QVC, bzw. alle Tova-Düfte

KLICK!

ich kenne bzw. habe viele Parfüme, die seifig riechen und ich mag das sehr.

soll ich welche aufzählen?
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 06.11.2010 - 15:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Fran:
Auf seifige Düfte stehe ich ja nicht (Waschmittel-/Sauber-/Frischewäschedüfte ja, Seife nein).

JLo Glow finde ich auch extrem seifig.

Prada L'Eau Ambrée hat auch eine seifige Note, es ist allerdings das einzige Parfum, in dem ich das mag. Jemand hat da eine Ähnlichkeit mit Infusion d'Iris festgestellt, das von Lobelia wiederum als seifig empfunden wird, insofern passt das ja.

ooh fran, beiweiten ist glow nicht seifig, jedenfalls nicht so, wie wir das meinen.

Glow ist praktisch gar nichts, ausser schnell verduftet - lach!
0
momentan fallen mir ein:
"Cléa" - "Cléa von Yves Rocher"

"Inspire" - "Inspire von Christina Aguilera"

"Splendor" - "Splendor von Elizabeth Arden"
0
Igepetra,der Tova hält und hält,und wenn ich ihn trage,hagelt es Komplimente.Der Duft kommt einfach gut an.
0
Ingepetra:
ooh fran, beiweiten ist glow nicht seifig, jedenfalls nicht so, wie wir das meinen.

Doch, doch, ich meine das schon so. Ich empfinde Glow als sehr seifig.

Wen meinst du mit "wir"? Das königliche Wir?
0
Madison Soirée

total bah!
hab noch nie was seifigeres gerochen Rolling Eyes
0
Hermessenz:
Igepetra,der Tova hält und hält,und wenn ich ihn trage,hagelt es Komplimente.Der Duft kommt einfach gut an.

danke für die Auskunft!

da wundern mich die schlechten Beurteilungen auf QVC, hatteste die gelesen?

komisch

hast du das neue, das Platinium auch?
0
Nein,ich hab quasi den Vorgänger.Das normale Signature.Der Platinum soll noch besser sein.Aber dazu kann ich nichts sagen.
0
Ingepetra:

Ja, das wäre toll Wink

Ich betrachte das Thema "Seifigkeit in Parfums" momentan mit gesteigertem Interesse.
0
Porcelain:
Ingepetra:

Ja, das wäre toll Wink

Ich betrachte das Thema "Seifigkeit in Parfums" momentan mit gesteigertem Interesse.

ja komisch ist nur, wenn ich zu Douglas gehe, und ach seifigen Duft frage, stellen die mir immer pudrige vor. Kennen die den Unterschied nicht?

Porcelain, ich hatte oben schon 3 aufgezählt aber mein allerliebster ist:

Mozart

Es gibt 2 verschiedene Größen

Ich hatte mir den extra aus Österreich kommen lassen.
Leider weiß ich die Duftpyramide nicht, obwohl ich dort schon 2x angefragt hatte.

Es ist mit Abstand mein allerliebstes, edelste Parfüm und ich wüsste kein annähernd vergleichbares.
Seifig 0
Ich empfinde den neuen DUFT
von Halle Berry extrem seifig.

Der Duft REVEAL
0
Als extrem seifig empfinde ich "Pétale Rose" von Sinfonia di Note und der Seifenkracher schlechthin "Ecoute moi" von Molinard.
0
Apicius:
Klar, davon gibt es nicht wenige.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass eine bestimmte synthetische Moschusnoten Grundlage von Seifigkeit sind. Mit Moschus werden ganz unterschiedliche Duftstoffe bezeichnet, die in Parfums recht unterschiedlich sind. Manche davon scheinen seifig zu sein.

Api ....in Bezug zu Moschus in Seife lege ich mal eben das Seifenparfum L:A:M:B mit zu den Vorschlägen ..obwohl ich eigentlich nicht vorhatte ..nochmal darüber zu reden Laughing
0
Lancome - Miracle und
Loewe - A mi aire finde ich seifig.
Letzterer riecht bei mir wie Anna Sui (die seltene lila Flasche; danke für die Probe, liebe Ophelia)
0
Stimmt genau,Miracle hat auch diese Seifennote.
mag seifig 0
Generell mag ich seifige Parfums wie z.b.

- Chloe Intense
- Amouage Dia (Woman)

Allerdings gibt diese Seifigkeit auch immer ein bisschen das Gefühl von "madamig" Sad
Bei mir 0
ist das Traditional von Hugh Parsons recht seifig. Die Prada Herrendüfte haben auch irgendwie was seifiges, was ich jedoch mag. Ein bisschen auch Esprit de Fleurs von Frapin, aber das ist auf meiner Haut sowieso einfach nur seltsam. Es richt bei mir wie Nivea mit ner ziemlich scharfen Seife gemischt. Irgendwie auch nach OP, jedenfalls steril.
0
ich empfinde Amouage Gold for Man sehr seifig, deshalb wird das Teil auch nie meinen Schrank erobern
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Seifige Düfte
Gehe zu