Clive Christian X for men FAKE?

Clive Christian X for men FAKE? 0

Schönen guten Tag

Ich hab mir gestern das Parfum Clive Christian X for men privat gekauft.

Irgendwie habe ich kleine zweifel aufgrund der Flakonqualität, ob es sich um ein Originalprodukt handelt.

Da dies mein erster Flakon von Clive Christian ist, fehlen mir vergleiche und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Hier einige Bilder meines Flakons

1

Schimmert er denn blau, wenn du ihn ins Licht hältst? 

Und hast du auch die Verpackung und kannst diese fotografieren?

Hast du den Duft bei einem Händler oder Privatverkäufer erworben?

Ich bin kein Clive Christian Experte, die Flakon-"Naht" wirkt auf mich aber auffällig schlecht

0

Meiner sieht so aus. Ist aus der sicheren Quellen, aber schon etwas älter. Flakon ist massiv, wiegt 0,254 mit der Hälfte des Inhalts. 

Merkmale und Beschriftungen sind ähnlich wie auf dem schwarzen Flakon. Auch auf dem Sprüher und im inneren des Deckels. 

0

Was mich stutzig macht, ist die Qualität des Flakons. Die Naht sieht nicht besonders hochwertig aus, ebenso ist an den Ecken das Glas des Flakons leicht nach innen fallend (in etwa wie eingedrückt). Dies ist leider schwer auf Fotos festzuhalten. Anbei noch einige Bilder. Ich habe die Stellen markiert die ich meine. Ebenso finde ich zwei Varianten der Schriftgröße auf dem Deckel, also das Clive Christian. Manchmal sieht die Schrift auf Bildern größer als auf meiner Flasche. Gab es da 2 Varianten?

Vom Geruch her wirkt das schon original, da er gut performt und auch nicht billig riecht oder so.

Wundere mich nur, ob Clive Christian wirklich so eine miserable Qualität der Flakons herausgibt, bei so einem Preis. Kenne da viele andere Hersteller, die nur die Hälfte kosten aber viel hochwertiger aussehen und keine derartigen Herstellungsfehler aufweisen.

Ist bei euch das Glas an den Ecken ebenso leicht abfallend?

Habe mal irgendwo gelesen, das Clive Christian handgemachte Flakons herstellt. Weiss aber nicht ob das stimmt. Dann wäre es definitiv ein Fake, da dieses Flakon maschinel hergestellt wurde.

Freue mich übere eure Rückmeldung.

Danke im Voraus

1

Alleine wegen der Kappe, so im direkten Vergleich, würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es sich um einen Fake handelt.

0

habe auch auf der Clive Homepage, die Deckel analysiert. Siehe Screenshot aus dem Video von Clives Homepage. Dort sind die Buchstaben ebenfalls so klein wie bei mir. Habe da aber bereits öfters diese 2 Varianten im Netz gesehen. Vielleicht gab es da ja eine Änderung oder ein anderer Lieferant?

Die angehängten Bilder sind von Christian Clives Homepage.

0

Der Löwe auf dem Flakon wirkt bei dir im Vergleich noch sonderbarer. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass bei dem Vergleichsfoto der Name des Parfums auf dem Etikett der Unterseite steht. Bei dir steht einfach nur "perfume" - und zentriert ist es auch nicht.

Ich kann dir nicht sagen, ob das alles an Neugestaltungen, Überarbeitungen, etc. liegt. Es ist aber zumindest sehr seltsam

1

Lass dich nicht verrückt machen, dein Flakon ist definitiv original, hatte den Duft ebenfalls, natürlich im Original. Dieselbe Flakon-Qualität war das. Eindeutig.

0

Auf meinen beiden Flakons steht auf der Unterseite jeweils der Duftname.

Vergleich mal die Abbildung des Löwen mit den Flakonfotos der User auf der Duftseite. Der Kopf wirkt anders.

0

Der Löwe sieht nur auf dem Foto so aus. In echt sieht er identisch aus. An diesem Druck sehe ich auch keine Mängel. Habt ihr denn auch so vertiefungen auf der Flasche?? die vertiefungen habe ich extra gekennzeichnet auf meinen Fotos. Die Qualität des Flakons, also das Glas weist bei mir die einzigen Herstellungsfehler auf. Wundere mich nur, ob Clive wirklich diese Art von Qualität der Flakons herausgibt. Diese Qualität kenne ich von keinem höher preisigen Hersteller. Wie gesagt , der Duft ist qualitativ und auch extrem lange anhaltend. Wundere mich nur über die Qualität vom Glas beim Flakon.

1

Die schiefen Flakons sind normal in der Nische. Ich würde deinen noch wiegen, und wenn Gewicht passt, keinen Kopf mehr darüber machen

3

So meine lieben Freunde, ich habe nun um sicherzugehen mich über die Homepage bei Clive Christian direkt angefragt.

Die Antwort verwundert mich etwas. Laut deren ist das kein Grund zur Beanstandung, und ist keine Herstellungsfehler. Die Endqualität bei Clive lässt wohl zu wünschen übrig.  Man kauft einen Mercedes und kriegt Dacia? Hab eben geschaut, das sogar Mineralwasserflaschen eine bessere Qualiät aufweisen.

Kenne diese Qualitätsstufe auch nicht von anderen Parfümmarken, seblst die Douglasmarken scheinen eine bessere Qualität auszuweisen.

Der Flakon ist natürlich nebensächlich, jedoch ist der Flakon der Ersteindruck der Marke. Ich muss sagen hier passt der Preis nicht zum Flakon, zumindest meiner Meinung nach.  War wie gesagt wirklich verwundert, kenne einige Luxushersteller, aber bisher ist mir keine derart negativ aufgefallen.

Man kauft aus sicheren Quelle aber das Aussehen bzw. die Qualität der Flasche lässt einen direkt Zweifeln, ob diese Qualität wirklich original sein kann.

Aber trotzdem Vielen Dank für eure Antworten. 

0

Habe mir mal meine 3 50ml Flakons angeschaut. Alles genau so wie du es beschrieben hast. Sehe keine Unterschiede zu meinen Flakons...außer die Größe Smile

1

Im Prinzip hast du einen Dacia für den Preis eines Mercedes gekauft ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Clive Christian X for men FAKE?
Gehe zu