Verschenke Überraschungen

Verschenke Überraschungen 7

Hallo liebe Duftis 🥰


Bei mir hat sich einiges an AFs, Originalherstellerproben und Cheapieflakons angesammelt und ich möchte gern 3 kleine Überraschungspakete, abgestimmt auf den zu Beschenkenden, verschenken. Drin sind Nische- und Designer AFs und Herstellerproben, 1 Cheapieflakon und ne Überraschung, unversicherter Versand geht auf mich.  

Aber ich möchte auch was von euch dafür! Und zwar: ein bisserl Hoffnung in der für unsere Welt doch recht schwierigen Zeit. Schreibt hier eure Begegnungen mit Menschen, die ihr nicht oder wenig kannten, die euch in letzter Zeit berührt haben und irgendwie schön waren, hoffnungsvoll eben. Es können auch kleine Augenblicke sein und ganz Alltägliches. 

Am Mittwoch wähle ich dann die Gewinner aus

Freue mich schon 🦜

10

Hi @AnnaMariee, das hört sich ja mega schön an, danke für die Möglichkeit bei der Verlosung mitzumachen. Überraschungen sind eh das Schönste. 🙂

Eine kleine Story hätte ich sogar am Start:

Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit halte ich immer an einem kleinen Kiosk, um mir einen Kaffee zu holen. Letzte Woche bemerkte ich, dass der ältere Herr hinter mir seine Brieftasche zu Hause vergessen hatte und nicht für seinen Tee und Brot bezahlen konnte. Spontan entschied ich, für uns beide zu bezahlen. Wir kamen kurz ins Gespräch, und er erzählte mir, dass er auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch war und schon sehr nervös sei. Meine kleine Geste schien wirklich seinen Tag verbessert zu haben, und er bedankte sich mehrmals. Als ich weiterging, fühlte ich mich durch die einfache Verbindung zu einem Fremden irgendwie hoffnungsvoller. Es war ein kleiner Moment der Menschlichkeit, der mir gezeigt hat, dass Freundlichkeit immer einen Platz hat. 🙃

Liebe Grüße

Diana

14

Hallo liebe @AnnaMariee , was für eine wundervolle Aktion von Dir! Vielen Dank für Deine Großzügigkeit und Deine Bitte hierfür finde ich total berührend!

Ich bin seit einpaar Jahren chronisch krank und hatte in letzter Zeit eine unheimlich schwierige Phase. Mental sowie körperlich war ich völlig am Ende und habe es teilweise nichtmehr aus dem Bett geschafft. Eines Tages (nachdem ich die ganze Nacht geheult hatte und Panikattacken hatte) habe ich mich, bei Sonnenschein, aus dem Haus gezwungen und bin zu einem Blumenladen gelaufen um mir meine Lieblingsblumen, mit dem Besten Duft dieser Welt (Lilien) zu kaufen, um mir etwas Gutes zu tun. Es war ein etwas älterer Mann der mich bedient hat. Er hat mich nett und mit einem schönen Lächeln begrüßt. Nach dem Kauf meiner Blumen und einem netten Abschied, ruft er mir auf der Straße hinterher "junge Dame, Sie haben noch was vergessen!" Im dem Moment reicht er mir eine Geschenktüte voller Bonbons und Schokolade, die er selber zusammengestellt hat während er auf Kundschaft gewartet hat, um den Leuten eine kleine Freude zu bereiten. Es war eine doch so simple Geste von Großzügigkeit, Menschlichkeit und Nächstenliebe, die mir an dem Tag das Leben gerettet hat. Ich habe simultan gelächelt und geheult, weil es mich in dem Moment einfach so berührt hat. Es hat mir auch die Augen geöffnet und ich erinnere mich selbst immer wieder daran, dass es manchmal nichts Großes braucht um einen anderen leidenden Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und wieder ein Fünkchen Hoffnung zu schenken. Diese ältere Mann weiß bis heute nicht was für einen Effekt er auf mich hatte, ich jedoch werde mich mein Leben lang, mit einem Lächeln im Gesicht, an ihn zurückerinnern. 

5

Ich habe in letzter Zeit sogar mehrere gute Erfahrungen mit jungen Menschen mit Migrationshintergrund gemacht.

Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und zurück und oft in meiner Freizeit.

Während deutsche Kinder und Jugendliche kaum aufstehen, um einen Sitzplatz anzubieten, habe ich die Erfahrung gemacht, das ausländische jugendliche mir schon sehr oft ihren Sitzplatz angeboten haben. Das hat mich doch sehr berührt:)

12

Von sowas brauchen wir viel, viel mehr! Ich habe mit Freude die vorigen Geschichten gelesen ❤️

Eine Freundin von mir ist vor ein paar Wochen sehr böse an Brustkrebs erkrankt. Sie hat drei kleine Kinder und einen Mann, dem es damit aber nicht gut geht. Er ist total überfordert. Sie selbst geht damit total positiv um und es gibt für sie auch nur eine Option! (auch wenn es nicht wirklich gut um sie steht). 

Ihre beste Freundin kümmert sich wirklich aufopferungsvoll um sie. Obwohl sie selbst gerade einen Umzug und eine Trennung durchgemacht hat, tut sie wirklich ALLES für ihre beste Freundin. Letztens war ich bei ihr, um mir ihre Wohnung anzuschauen. Sie ist nun knapp über nen Monat in der Wohnung. Und ich war entsetzt - sie hatte weder einen Tisch, noch Stühle, noch ein Sofa! Ich hab sie gefragt, was los ist! Und die sagte "ich hab einfach keine Zeit! Ich kümmere mich um Annabelle's Kinder, koche für ihren Mann und arbeiten muss ich ja auch! Wenn ich nach Hause komme weine ich. Ich kann nicht mehr. Aber bitte sag Annabelle nichts!" - So viel guter Wille, so viel Aufopferung. Das ist alles so großzügig und traurig zugleich. Ich merke gerade, dass das eigentlich nicht so richtig hierher passt, aber es beschäftigt und rührt mich sehr. 

4

Deine Idee finde ich richtig schön 😍

Ich würde behaupten es gibt jeden Tag so ein paar schöne kleine Augenblicke. Sei es der fremde Mann am Obststand, der mir diesen perfekt roten Apfel gereicht hat an den ich selbst nicht dran kam. ( Ich muss den Apfel wirklich verzweifelt angeguckt haben 😅)

Oder meine Tochter, die heute bei 27 Grad im Garten im Regen getanzt hat. 🥰

@Tamarak92 fühl dich feste gedrückt. Ich bin froh, dass du bei uns bist und uns von dieser lieben Geste erzählen konntest. 🤗

3

Hey, 

Ich finde das wirklich eine tolle Idee und würde gerne auch meiner kleine Story von letzter Woche mit euch teilen:

Neulich, auf dem Heimweg von der Uni, habe ich an der Bushaltestelle eine ältere Dame gesehen, die ihren Bus verpasst hatte. Sie sah ziemlich verloren aus, also habe ich spontan angeboten, ihr bei der nächsten Verbindung zu helfen. Wir kamen ins Gespräch, und sie erzählte mir, dass sie ihre Enkelin besuchen wollte, die gerade ein Baby bekommen hat.

Sie hat sich sehr darüber gefreut und dieser Moment hat mir gezeigt, dass selbst kleine Gesten viel bedeuten können. 

4

Hallo @AnnaMariee,

Echt schöne Überlegung! Das passt gerade perfekt. Dann füge ich mal meinen Senf hinzu.

Neulich hatte ich eine überraschende Begegnung, die mich in die Schulzeit zurückversetzte. Ich war gerade in der Stadt unterwegs, um einige Besorgungen zu machen. Während ich in einem kleinen Café eine Tasse Kaffee genoss, stand da ein alter Schulfreund, den ich seit unserer Abschlussfeier nicht mehr gesehen hatte.

Er war einer derjenigen, die in der Schule immer für gute Laune sorgten. Er war freundlich, hilfsbereit und immer für einen Scherz zu haben. Doch nach der Schule hatten sich unsere Wege getrennt.

Nach einem kurzen Moment der Überraschung setzte er sich zu meinen Tisch. Es war erstaunlich, wie schnell wir das Gespräch wieder aufnehmen konnten, als wäre keine Zeit vergangen. Wir sprachen über alte Zeiten, über gemeinsame Freunde und Lehrer. Es war, als hätten wir beide nur darauf gewartet, uns wiederzusehen, um all die Geschichten und Erinnerungen auszutauschen.
Wir beschlossen, den Kontakt wiederzubeleben und tauschten Telefonnummern aus.

Diese Begegnung war eine schöne Erinnerung daran, wie wichtig alte Freundschaften sind und wie sie unser Leben bereichern können, selbst wenn man sich lange nicht gesehen hat.Manchmal sind es eben die unerwarteten Begegnungen, die einem den Tag versüßen und alte Erinnerungen wieder aufleben lassen Smile

Ps: Bin relativ neu in der Welt der Düfte und würde gerne meinen Horizont erweitern ☺️

3

Servus wirklich eine sehr tolle Aktion ich würde mich sehr über eine Überraschung freuen Wink

Und jetzt zu meinem Erlebnis.

Ich war vor einiger Zeit im Fußballstadion und habe wie immer meine Mannschaft unterstützt und auf einen Sieg gehofft. Plötzlich hat mein Nachbar mich angestupst und wir kamen ins Gespräch. Wir haben uns wirklich sehr gut miteinander verstanden und haben auch am gleichen Tag Nummern ausgetauscht. Ab jetzt sehen wir uns fast jedes Wochenende bei Spieltagen und verstehen uns wirklich sehr gut. Ich wollte damit sagen und auch zeigen, wie schön Fußball sein kann, da man ja sehr oft negatives durch die sozialen Medien hört. Dieser Sport bringt wirklich Millionen von Menschen zusammen!

LG Jan

Zuletzt bearbeitet von Jandem80 am 27.05.2024 - 13:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Hallo @AnnaMariee , das ist eine tolle Idee.  Kleine Momente im Leben können manchmal viel verändern. 

Am letzten Wochenende hat unsere Tochter zum ersten Mal bewusst war genommen,  daß es Menschen mit Down Syndrom gibt.  Sie sagte:" Mama da ist ein kleines Mädchen,  sie sieht irgendwie anders aus, aber auch ganz nett. " Daraufhin haben wir über einen Beitrag der Sendung mit der Maus gesprochen und was das nochmal war, mit dem Down Syndrom.  Das es ganz normale Leute sind mit dem gewissen Extra. Darauf ging meine Tochter dann zu dem Mädchen , sprach sie an und das Eis war gebrochen...Es wurde gelacht ,   gespielt und eine Freundschaft entstand.  

Ich drücke allen die Daumen für die tolle Aktion   und allen

Liebe Grüße

3

was für eine tolle aktion und schöne idee! danke @AnnaMariee für deine großzügigkeit und alle anderen für die schönen beiträge.

ich will tatsächlich grade gar nicht mehr proben ansammeln und hab daher kein interesse daran, ausgewählt zu werden, eine kleine geschichte, die ich kürzlich miterleben durfte, will ich dennoch teilen:

ich sitze nachmittags im bus, blick nach vorne. wir halten und fahren seltsamerweise nicht gleich weiter. dann wird der grund dafür klar, denn busfahrer öffnet seine fahrerkabine und läuft zu einem schlafenden schüler, der in der ersten reihe sitzt, um diesen aufzuwecken. ich weiß grade gar nicht mehr mit sicherheit, ob der schüler direkt ausgestiegen ist oder an der nächsten haltestelle, aber für mich war das so ein moment, der mir etwas hoffnung gegeben und mit ein breites lächeln ins gesicht gezaubert hat. ähnlich sie dieser thread hier Smile

2

@AnnaMariee hier meine Kleine story 

Vor einigen Wochen, als ich auf dem Heimweg von der Arbeit war, regnete es in Strömen. Ich hatte keinen Schirm dabei und war schon völlig durchnässt, als ich an der Bushaltestelle stand und auf den nächsten Bus wartete. Plötzlich sprach mich eine ältere Dame an, die neben mir stand. Sie lächelte und hielt mir ohne zu zögern ihren großen, roten Schirm über den Kopf. Wir kamen ins Gespräch, und sie erzählte mir von ihrem verstorbenen Ehemann, mit dem sie viele Jahre glücklich verheiratet war. Als der Bus endlich kam, bedankte ich mich herzlich bei ihr. Sie drückte mir den Schirm in die Hand und sagte: "Behalten Sie ihn. Es gibt nichts Schöneres, als in einer stürmischen Welt ein bisschen Sonne zu schenken.

1

Es war schon so schön, diese kurzen bereichernden Begegnungen der anderen zu lesen 🤗🥰 An deiner wäre ich auch interessiert @AnnaMariee 😊 Gibt es einen Auslöser für diese herzliche Idee von dir?

Von mir gibt es kürzlich nicht viel Großartiges zu berichten. Ich bin arg eingespannt mit Vorbereitungen auf eine wichtige Prüfung und komm grad nicht viel außer Haus 🙈

Als ich wieder mal kurz vorm Verzweifeln stand hatte ich ein unglaublich nettes Telefonat mit einem Herren der IHK, der es irgendwie geschafft hat, mich binnen ein paar Minuten zu erden, mir erneut Selbstvertrauen zu schenken und Mut zu machen für mein Vorhaben.

Eine helfende Hand 🫱🏼 kurz vorm ertrinken!

Es ist so wunderbar, dass es in dieser oft hektischen, auf Leistung getrimmten Welt noch solch empathische Menschen gibt, die sich ganz selbstlos für Fremde Zeit nehmen um eine Portion Energie zu teilen ❤️

Gerne schnuppere ich mich in meinen Pausen zum Ausgleich in andere Welten ☺️ und würde mich daher über ein Paket sehr freuen!

1

Hey ich würde gerne bei diesem Gewinnspiel gewinnen✌️

Ich war letzte Woche in meiner kurzen Mittagspause einkaufen. Neben unserer Uni haben wir einen tollen Supermarkt, bei dem ich gerne mein Mittagessen kaufe. Ich habe mir wie so oft einige Backwaren gekauft. Ich war etwas in Eile, da die nächste Vorlesung schon in 5 Minuten beginnen würde. Stehend an der Kasse hat die ältere Dame vor mir dies gemerkt und hat mich vorgelassen. Ich war wirklich sehr dankbar!
Es erinnerte mich daran, dass auch in der Hektik und den Herausforderungen des Alltags kleine Akte der Freundlichkeit und Solidarität einen großen Unterschied machen können. Und manchmal sind es genau diese spontanen Begegnungen, die uns zeigen, wie viel Gutes in den Menschen steckt.

3

Schöne Idee von dir 💕 Zu oft finde ich geraten gerade die schönen kleinen Gesten durch den Alltagsstress in den Hintergrund.

Komme nicht häufig aus dem Haus aus gesundheitlichen Gründen und bin zusätzlich unter anderem Sauerstoffpflichtig.

Berührt hat mich eine immer enger werdende Entwicklung mit unserem DHL Boten.
Damals hatten wir ständig wechselnde Fahrer. Da ich Schwierigkeiten habe Pakete in den 2.Stock zu tragen bat ich um Zustellung zur Wohnungstüre wie es auch in den AGBs angeboten wird. Dies wurde leider völlig ignoriert, die Fahrer bekam ich meist gar nicht zu Gesicht so schnell waren sie wieder weg. Bis nun dieser "Paketengel" kam. Zu Beginn hatte ich den Eindruck er bringt sie nur wegen der früheren Beschwerde hoch, merkte jedoch wie seinerseits ebenso die Sympathie wuchs.

Vor nicht all zu langer Zeit nun stand er da und ich spürte er sucht das Gespräch mit mir, plötzlich fing er an über seinen Sohn zu erzählen. Leider eine Frühgeburt und benötigte im ersten halben Jahr auch zusätzlichen Sauerstoff. Mit schwerer Stimme erzählte er mir nun das sein Sohn letztes Jahr mit 3 im Kindergarten sich Bakterien eingefangen hatte und dadurch sich bei ihm ein Hirngerinnsel gebildet hatte. Er hat es nicht überlebt. 
Mir schossen sofort Tränen in die Augen bei dem Gedanken was es für ihn und seine Frau bedeutet, durch sein tragisches Schicksal, die Offenheit und die mitfühlende Verbundenheit!

3

Eine wirklich wunderbare und großzügige Aktion. Ich würde gerne neue Düfte kennenlernen und diese auch austesten. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Glück!🙃

Jetzt zu meiner kurzen jedoch tollen Story. Ich kuriere mich momentan von meiner OP aus. Im Bett zu liegen ist wirklich nicht sehr spannend, weshalb ich meine Zeit auch versuche zu nutzen, indem ich meinen Horizont erweitere durch das Lesen von Büchern, lange Gespräche mit meinem Bruder etc.

Letzte Woche klingelte es plötzlich an der Tür und ich war wirklich erschrocken und zugleich erstaunt welche Person vor mir steht! Es war eine Schulfreundin, die ich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe, da diese Umgezogen ist und in einer anderen Stadt sich ein neues Leben aufgebaut hat. Mein Bruder hat das Treffen mit ihr organisiert, da diese ihm geschrieben hat, dass Sie für einige Tage in unserer Stadt ist und gerne mal bei mir vorbeischauen möchte. Wir haben uns wirklich sehr lange unterhalten und es war wirklich ein toller Tag! Für mich ist es wirklich wichtig, dass man seine Freunde nicht vernachlässigen und mit Ihnen auch Kontakt pflegen sollte, auch wenn diese in einer weit entfernten Stadt leben. Viele Menschen unterschätzen (ich auch), wie sehr es hilft mit anderen Leuten zu reden und über seine Gedanken, Erfahrungen und Gefühle zu reden. Man kann wirklich nur neues dazulernen!

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.

Fühlt euch umarmt🥰

4

Hallo liebe @AnnaMariee 

zuerst einmal vielen Dank für diese wunderschöne Idee! Und für diese tolle Chance. 

ich arbeite seit 2,5 Jahren als Schulsozialarbeiterin in einer Berufsbildenden Schule. Eine Kollegin, mit der ich nie etwas zutun hatte (außer, dass man sich im Lehrerzimmer mal gesehen hat), schrieb mir eines Abends plötzlich eine WhatsApp-Nachricht, ob ich am nächsten Tag für sie Zeit hätte, sie bräuchte ein offenes Ohr. Ich bin aber freitags nicht in der Schule, weshalb ich ihr anbot, dass sie mir gern auch über WhatsApp ihr Herz ausschütten könne, wenn es ihr hilft. Sie nahm das Angebot an und erzählte mir von einer sehr schlimmen und schmerzhaften Situation bei ihr Zuhause (ich möchte die Details nicht erwähnen).

Mich haben ihre Erzählungen sehr berührt, ich konnte ihren Schmerz fühlen und habe ganz lange und intensiv mit ihr geschrieben, ihr Mut gemacht und über Wochen dabei geholfen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Mittlerweile sind wir sehr eng miteinander verbunden, ich habe eine Tattooskizze für sie entworfen, welche sie 1:1 hat tätowieren lassen, weil es sie direkt ins Herz traf, als sie sie gesehen hat. Wir haben eine ganz enge und herzliche freundschaftliche Beziehung aufgebaut und ich freue mich wahnsinnig doll darüber, weil es mir schwer fällt, Freundschaften zu führen und zu halten. Bei ihr aber fällt es mir ganz leicht. 🥲

4

Hey, es ist wirklich toll so viele Menschen ihre Geschichten erzählen zu hören, weshalb ich auch meine erzählen werde. Wirklich vielen Dank für diese großzügige Aktion. Ich würde mich sehr über neue Düfte freuen, da ich neu auf dieser Plattform bin und noch nicht allzu viele Düfte kenne xD

Ich habe letztens eine Jugendgruppe für 1. Woche betreut und wir haben einen Ausflug in die Berge gemacht. Es war wirklich eine tolle Zeit. Was mich jedoch schockiert hat ist, dass meine Jugendgruppe von 10-16 jährigen gar nicht ihr Telefon benutzt haben, was in der heutigen Generation eigentlich unvorstellbar ist. Wir spielten täglich spiele und haben verschiedene Ausflüge gemacht. Am Ende dieser Woche ist mir klargeworden, dass man in unserer heutigen Gesellschaft immernoch ein tolles Leben ohne Social Media und Co haben kann. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, weniger am Handy zu sitzen und meine Zeit an der frischen Luft zu genießen. 

1

❣ ausser Konkurrenz ❣

wie schön, diese Idee von dir und sehr schön, zu lesen, dass Menschlichkeit von einigen noch groß geschrieben wird in diesen Ellenbogen - und "schubs" Zeiten. Genießt den Sommer und bleibt achtsam 💫🌸🔆💖

3

Hallo alle zusammen,  danke, dass so viele mitgemacht haben. Ich hab mich über jeden einzelnen Beitrag gefreut. So kleine Begegnungen erinnern daran, dass unsere Welt ein guter Ort sein kann und wir alle irgendwie dazu beitragen können. 

Ich habe die Gewinner nun per Zufall ausgewählt, weil jede Geschichte auf ihre Art berührend ist.  @FarbenKotzen@LittleB@Tamarak92 ihr bekommt bald Nachricht. 

Und @Annabraucht : gerne würde ich für die beste Freundin von Annabelle auch was zusammenstellen 

0

oh wow, das war hier ja gar nicht mein ziel, aber dann solls wohl so sein - vielen dank liebe @AnnaMariee 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Verschenke Überraschungen
Gehe zu