Hallo 😁
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ein bestimmtes Parfum, oder eher, eine bestimmte Art und Weise Parfum aufzutragen:
Vor einigen Monaten bin ich im Souk über einen Vintage-Duft gestolpert, wie er hieß oder welche Marke es war, weiß ich leider nicht mehr. Die Art des Duftes hat mich fasziniert, denn es war ein Parfum in Puderform. Parfums mit Alkohol, Öle oder feste Parfums auf Wachsbasis kannte ich, aber ein Parfum als Puder war mir neu. Das Thema hat mich seit dem nicht mehr losgelassen, denn das scheint eine ausgestorbene Art zu sein, Parfum aufzutragen. Da ich dazu auch nichts auf Parfumo finden kann, hat sich diese Art eventuell auch nie durchsetzen können. Egal was ich eingebe, ich kann diesen Duft bei Parfumo auch nicht mehr finden, möglicherweise hat die Person auch einen nicht gelisteten Flanker verkauft und diesen unter einem z.B. Eau de Parfum dieses Duftes verkauft, weshalb man ihn hier auch gar nicht finden kann.
Deshalb möchte ich euch gerne Fragen: Kennt ihr diese Art der Düfte? Gibt es diese Art der Parfums heute noch und wie trägt man sowas auf? Bestimmt gibt es Make-Up Puder, die parfümiert sind, aber dieser Duft wirkte irgendwie anders...
Auf dem Bild war ein normaler Flakon, nur ohne Sprühkopf und gefüllt mit Pulver.
Vielleicht weiß ja jemand mehr über diese eigentümliche Art sich zu beduften 😁
Danke und LG ![]()

Black Orchid 
Teint de Neige 

Chloé (1975)