Chanel Allure Homme Superleggra

1 - 25 von 26
Chanel Allure Homme Superleggra 0

Hat man den Forum Thread gelöscht???

Finde ihn nicht mehr…!

Es kommt Schwung in die Sache: Chanel listet ihn schon mal und auf TikTok gibt es eine erste Review. 

https://www.chanel.com/hk-en/f...
https://vm.tiktok.com/ZGetKEy8...

Frischer und zitrischer als das Original

0

Hört sich sehr gut an! Bis auf die Limitierung.... 

0
1
Rivegauche

🙃   https://www.parfumo.de/forum/v...

Danke! Hab‘s nich mehr gefunden! Google fand den thread auch nicht mehr

0

wird blind gekauft. 

0
Kaponi

wird blind gekauft. 

Ich auch 

2

Also, der Duft ist keine Kooperation mit einem britischen Sportwagenhersteller. Es geht vielmehr um das Thema "Superleggera", was zu deutsch "superleicht" bedeutet. Es gibt/gab übrigens auch eine Chanel Uhr mit gleichem Titel/Logo für schlappe 46.000 Euro.

Oliver Polge wollte (siehe Link unten) eine neue, leichtere Interpretation der AHS DNA schaffen. In dem er schwerere Komponenten mit "leichten" ersetzt, um aber die gleiche Frische und Ästhetik zu schaffen.

https://www.esquire.com/style/...

Der Duft ist, dank Chanel Kundenservice Feedback bereits in einigen Pariser Chanel Boutiquen und in Nizza erhältlich. Dank Social Media steht er auch in diversen Duty Free Shops am Flughafen.

Ende August soll er aber auch in Deutschland offiziell zu haben sein. Für einen limitierten "Sommer Duft" wahrlich zu spät...

Zuletzt bearbeitet von Skylab am 23.07.2024 - 07:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Warum nutzt man dann die gleiche Schriftart Konstellation .. wie beim Sportwagenhersteller ? 

Dafür aber mit patchouli .. sehe ich jetzt nicht als leichte Note ..  wette , Dies wird zu den wahrscheinlich leichten grünen Noten , diese Sportwagennote bringen .  Im Kontext dann bestimmt leicht ledrig metallisch 

Die genaue Übersetzung : super leicht . 

0
1

Ich trage eben das EDT, bei der kühlen Morgenluft von aktuell 14 Grad genau richtig, aber bei Hot heat days finde ich die Cremigkeit, die der Duft inne hat etwas nervig. Da passt der Versace pour Homme mit ähnlicher DNA besser, da aquatischer.

Deshalb könnte dieser neue Flanker genau dieses Manko ausmerzen.

Das Cologne hat für mich eher einen krautigen/herbalen Aspekt und verlässt etwas die klassische DNA Linie…

1

Die Schriftart kommt von der gleichnamigen Chanel Uhrenkollektion.

Der Duft ist an sich eine Mischung aus EdT Blanchet und dem normalen Homme Sport. Die Haltbarkeit ist unterirdisch, für mich absoluter fail. 

0

Die Schriftart ist von Aston , steht aber oben im Beitrag von Rivegauche . 

Wo konntest du ihn bereits testen ? Bei Super Leicht erwarte ich keine gute Haltbarkeit um ehrlich zu sein . Sondern eher sehr luftig leichten Duft 

Zuletzt bearbeitet von Stw1983 am 24.07.2024 - 13:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

ich kam durch Beziehung bereits in den Genuss testen zu können, sagen wir erst mal so😅

3

So, first Impression Dank dem edlen Spender - Grüße gehen raus - zitrischer Auftakt mit grünen Beigeschmack, obwohl keine grünen Noten gelistet sind. AHS DNA flirrt leicht im Background. Fluffige Orangenblüte. Cremigkeit ist weg,  im Großen und Ganzen aufgelockerter und luftiger. Name somit durchaus legitim. Für mich fehlt aber diese klassische Chanellike DNA. Könnte auch jeder andere Designer oder gar Drogerie Duft sein! Die ganze Zeit hatte ich überlegt, welcher Duft riecht noch so - ja es ist für mich tatsächlich MYSLF von YSL…zitrisch, floral, leicht grün, leicht hölzern. 

Irgendwie so ein Mashup aus dem klassischen AHS, Edition Blanche und Bleu De Chanel Parfum…

Leichter Kopfschmerz Garant, wie der YSL und für mich bei 30 Grad nervig…Haltbarkeit tippe ich so auf 6 Stunden. Das klassische AHS performt an mir auch nicht besser.

…da limitiert durchaus interessant aber wahrlich kein Must Have…

Zuletzt bearbeitet von Skylab am 28.07.2024 - 01:54 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Yo das klassische AHS ist unerreicht, leider ist es sehr schwach geworden mit der Zeit. Das Superleggera heißt ja superleicht übersetzt.. aber dann bitte eher was für den Asia Markt, die lieben Luft… Hier braucht es mal eine Luxus Version vom Hause Electimus damit es wieder an alter Kraft gewinnt, natürlich unter einem anderen Namen, vielleicht noch mit einem weißen Oud hinterlegt😂🙏

1

Mittlerweile online bei Chanel bestellbar:
https://www.chanel.com/de/parf...

lustigerweise finde ich ihn nur unter dem Direktlink…in der Allure Homme Sport Rubrik ist er nicht gelistet…?!

3

Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 08.08.2024 - 18:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

MINI hat 2014 auch eine Roadster Version mit dem Beinamen Superleggera herausgebracht. Das Logo hatte die gleiche Typo.

0
Skylab

MINI hat 2014 auch eine Roadster Version mit dem Beinamen Superleggera herausgebracht. Das Logo hatte die gleiche Typo.

Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 08.08.2024 - 18:13 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
DerOlfaktor
Skylab

Dieser Wagen war ein Prototyp, eine Studie, die von BMW für ihre Tochtermarke Mini in Auftrag gegeber wurde.Und eben genau die 2006 wieder ins Leben gerufene neue Firma aus Italien hat auch diesen Wagen gestaltet.

Aber zum Duft: Die Chancen, diesen Flacon in den Händen zu halten, sind doch verschwindend gering. Bei gerade einmal 100 Stk. ist es wie ein Sechser im Lotto, diese Vesion zu ergattern.

Ist doch ganz normal auf der CHANEL Website zu erwerben. Habe auch nirgends was von 100 Stück gelesen. Glaube das war nur auf die Uhr bezogen. Die war nämlich auf 100 Exemplare limitiert 

0

...

Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 08.08.2024 - 18:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hier im Thead war unter den ersten Testern von einer Limitierung die Rede. 
Eine Bestätigung kann ich auf die Schnelle weder im Netz noch direkt auf der Webseite von Chanel finden 🤔.

Wie du schon sagt „na schauen wir mal“ 😉. 

0

Hatte Chanel jemals einen limitierten Duft ? Ich erinnere mich an keinen … 

0

Hab’s gerade bestellt, muss ich haben! Müsste Mi/Do ankommen

2
Mrkfk

Hier im Thead war unter den ersten Testern von einer Limitierung die Rede. 
Eine Bestätigung kann ich auf die Schnelle weder im Netz noch direkt auf der Webseite von Chanel finden 🤔.

Wie du schon sagt „na schauen wir mal“ 😉. 

Die Limitierung wird hier bei Chanel auf der Homepage klar erwähnt:

https://www.chanel.com/de/parf...

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Chanel Allure Homme Superleggra
Gehe zu