Hallo liebe Parfumos,
Ich hab mir vor paar Monaten den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" geholt und mag ihn auch sehr, dürfte aber leider allergisch auf ihn reagieren, bekomme jedes mal wenn ich ihn aufsprühe juckende Ekzeme. Also wollte ich mich auf die Suche nach dem Übeltäter/Allergen machen, weil ich nach ca 100 getesteten Düften das erste mal allergisch reagiere. Also die OVP rausgekramt und nachgesehen:
Alcohol Denat, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Cinnamal, Coumarin, Farnesol, Geraniol, Hydroxycitronella, Limonene, Linalool.
Habe dann aber nochmals die Inhaltsstoffe gegoogelt und bin auf Parfumhändler-Seiten gestoßen, die bei den Inhaltsstoffen viel mehr anführen:
Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), BHT, Alpha Isomethylionone, Amyl Cinnamal, Amylcinnamyl Alcohol, Anise Alcohol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Evernia Furfuracea Extract, Evernia Prunastri Extract, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Isoeugenol, Limonene, Linalool, Methyl-2-Octyonate
Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt, welche nun die richtigen Inhaltsstoffe sind bzw ob ich sogar einen Fake gekauft habe (glaube ich nicht weil die Packung sieht mir absolut echt aus und hab ihn auch bei einem vertrauenswürdigen Online-Shop bestellt).
Danke!