Liebe Community,
wenig geht über das Gefühl einen neuen Duft bestellt zu haben und auszupacken. Und selbstverständlich geben sich Parfümerien oft sehr viel Mühe ihre Düfte wunderschön zu verpacken (aus-liebe-zum-Duft war dort bisher meine schönste Erfahrung). Aber meiner Erfahrung nach gibt es die schönsten Pakete direkt von den Herstellern selbst und bereits beim Versand wird häufig der Luxusanspruch umgesetzt – so versendet Xerjoff standardmäßig per Overnight-Express aus Italien.
Ich fang mal an mit Marc-Antoine Barrois:
Bestellung war das Discovery-Set. Ich wollte gerne mal den Tilia testen, war mir aber sicher, dass ich den
Ganymede Eau de Parfum bestellen werde. Bei Bestellung des Probensets gibt es einen Gutschein über den Preis des Probensets für einen Fullsize-Flakon. Man bezahlt also quasi nur Versand. Neben den Duftproben gibt es eine persönliche, handgeschriebene Karte und eine Postkarte für jeden Duft, auf der auf der Rückseite Duftnoten, weitere Fakten und Marketingtexte zu dem jeweiligen Duft stehen. Alles eingepackt in Seidenpapier. Was man nicht auf dem Foto sieht, ist der unglaublich schöne Duft, der einem schon beim Öffnen entgegenweht. 10/10 Erfahrung.
Also zeigt eure schönsten Parfümpakete!