Organza Givenchy Vintage

Organza Givenchy Vintage 0

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt jemand diesen Duft und kann mir sagen, ob der Flakon echt wirkt. Ich kenne "nur" die heutige Version, wollte aber gerne die alte Version haben. Der Duft war OVP.

Was mich etwas verwundert:

Der Deckel fühlt sich extrem leicht an

Bei vielen anderen Fotos sieht der Karton anders aus (die bunte Umrandung ist dort nur links und rechts)

Ich empfinde den Duft nicht als sehr laut und opulent wie in vielen Kommentaren beschrieben. 

Vielen Dank 🙂

1

Ich versuche mal zu helfen, obwohl ich für Organza keine Expertin bin: 

Der Deckel hat auf jeden Fall das Craquelé des Vintage-Flakons, das gibt meines Wissens bei den neuen Deckeln nicht mehr, die sind glatt golden. Der Flakon selbst sieht auch nach Vintage aus, weil das Glas gefrostet ist.
Eine Batchcode-Suche ergibt das Jahr 2016, wobei die sich bei Givenchy auch alle 10 Jahre wiederholen, so könnte es also auch 2006 sein (was ich fast vermute).

Zur Verpackung kann ich leider nichts sagen, die steht von Design irgendwo zwischen Vintage und neu 🤷‍♀️.

Wenn der Duft tatsächlich von 2006 ist, kann es durchaus sein, dass er etwas von den Kopfnoten verloren hat und deshalb etwas gedämpfter erscheint?
Ich habe mein altes Organza leider nicht mehr für einen direkten Vergleich.

Vielleicht findet sich noch jemand, der einen Vintage-Flakon zum direkten Vergleich hat. Ich drück dir die Daumen!

0

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🩷

1

Ich kann auch nichts genaues sagen, außer dass der Flakon zu perfekt für eine Fälschung aussieht. Auch die Packung mit all den konkreten Angaben...Der Flakon scheint mir auch zu aufwendig, um ihn tatsächlich dann billig fälschen zu wollen, das Ergebnis würde vermutlich anders aussehen. Auch war Organza zwar mal kurz populär, aber gehört m.E. nicht zu den Düften, für die sich der Umsatz zum Fälschen lohnen würde.

1

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Pistazieneis am 22.08.2024 - 16:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Pistazieneis

Mich wundert nur etwas, dass im Flakonboden "SA02" eingraviert ist - auf der Verpackung jedoch "6A02".

Ob man dem Bedeutung schenken muss, weiß ich nicht, es fiel mir nur auf...

Ich finde die Gravur auf dem Flakonboden, kann je nach Schriftart, als „6A02“ durchgehen. 

0

Finde es total lieb, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten! Vielen Dank für eure Einschätzungen. 

Auf dem Flakonboden steht ebenfalls 6A02. Ich bin nur enttäuscht, dass der Duft so leise bzw. schlecht wahrnehmbar ist. 

2

Vielleicht einfach schlecht gepflegt,kenne den nicht so schlicht.

1

Hallo Heublume,

dein Flakon sieht original aus. Ein Bild von Sprühkopf wäre sonst noch hilfreich!

VG 

1

Ich kann nur bzgl. des Kartons bestätigen, dass zwischendurch die blumige Umrandung komplett um den Karton ging, also nicht nur rechts und links

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Organza Givenchy Vintage
Gehe zu