Guten Abend zusammen,
der WB ist sicher gelandet, danke für die schöne Beigabe @Hildchen63
Ich melde mich sobald der Umschlag weiterzieht
Guten Abend zusammen,
der WB ist sicher gelandet, danke für die schöne Beigabe @Hildchen63
Ich melde mich sobald der Umschlag weiterzieht
Hallo in die Runde, ich schaffe es momentan nicht diese Düfte in Ruhe zu testen, daher streicht mich bitte aus der Liste.
LG und viel Freude beim Kennenlernen der Düfte.
Mahlzeit, der WB ist nun auf dem Weg zu SGM, danke für die Möglichkeit, leider hat mir kein Duft so wirklich gut gefallen, alles war irgendwie immer ein wenig synthetisch, für den Preis, den Moreale auf seiner Homepage dafür aufruft, passt die Qualität der Düfte meiner Meinung nach nicht wirklich. Nichts desto trotz immer wieder spannend mal die Nase in unbekannte Häuser stecken zu können
Ankunft 23.08.
@Petzie Danke für die Beigabe
Abflug 30.08.
Überzeugen konnten mich die Düfte jetzt nicht. Sind aber alle bewertet
Huhu @Kaathi85 ,
hier sind einige sehr interessante Düfte bei und ich würde mich freuen, wenn ich noch mit testen dürfte... 😊
Liebe Grüße sendet Dir Kerstin
Abreise 14.09.
Heute haben sich die Düfte auf den Weg zu @KerstinKerko begeben, dir Prio-Nr. habe ich ihr privat geschrieben.
Ich fand einige der Düfte ganz schön, aber die aufgerufenen Preise ein bisschen zu hoch. Daher wird wohl keiner der Favoriten bei mir einziehen.
Bewertungen gebe ich im Anschluss ab, und eventuell auch ein oder zwei Statements.
Meine Tops und Flops:
🥇 Der Erste Platz geht an Step. Ein frischer würziger Fougère, in der KN ist auch Lavendel schön eingebunden. Erstaunlicherweise kommt er hier nicht gut weg. Für mich ist er sehr nah am
Platinum Égoïste Eau de Toilette welchen ich gern mag und auch besitze, daher kein Kaufkandidat.
🥈 Auf dem Zweiten Platz liegt bei mir Instinct. Der Duft ist durchgehend würzig und harzig, zu Beginn kann ich auch etwas Kaffee wahrnehmen. Später kommen holzige Noten hinzu, im DD mache ich eine schöne Weihrauchnote aus. Leider wird der Duft erst zum DD hin so richtig schön, so das es nicht zu einem Kauf reicht, auch wenn er bei mir locker 10 Stunden deutlich zu riechen ist.
🥉 Platz Drei vergebe ich an Fusion. Für mich ein schöner blumiger Duft mit einer gehörigen Portion Saubermoschus, fruchtige Noten kommen erst sehr spät bei mir. Sehe ich eindeutig an einer Frau, daher auch nichts für mich. 😅
Der Zénith erinnert wirklich sehr stark an
Terre d'Hermès Eau de Toilette, ist aber in meinen Augen weniger komplex und kommt nicht an ihn ran.
🛑 Am wenigsten gefallen hat mir Zéphyr, der ist mir zu blumig-fruchtig-synthetisch.
LG André
aka BeanBandit
Hallo zusammen,
der Wanderbrief ist eben wohlbehalten bei mir eingetroffen!
Ganz lieben Dank 💐 @BeanBandit für die tollen Proben von meiner Merkliste! 😊
Ich melde mich, sobald es weitergeht...
LG Kerstin
Zusatzinfo @Kaathi85 : die Düfte sind alle noch gut gefüllt 👍 die ersten drei noch ca. zur Hälfte, der Rest sogar etwas drüber noch - siehe Foto
Hallöchen,
wer möchte hier noch mitschnuppern?
LG Kathi
Ein letzter Aufruf an interessierte Nachrücker
Falls kein Interesse mehr besteht, würde ich den Wanderbrief beenden. Wäre schade, es ist noch genug zum Testen vorhanden, siehe Bild oben 😃
Hallo kathi! Ich hätte Lust mal wieder etwas zu schnuppern lg Liesa
Ihr Lieben,
endlich bin ich dazu gekommen meine Notizen abzuarbeiten, alle Düfte zu bewerten und einzuordnen und auch ein paar Statements abzugeben 😊
Ich fand die Marke recht interessant, auch wenn hier für mich (zum Glück! 😂) kein Merklisten-Zuwachs dabei war. Die Haltbarkeit der Düfte war überwiegend recht gut, wenn auch bei einigen eher hautnah. Aber das ist mir persönlich meist lieber, wie die dicken "Beaster"... und für das hier öfter bemängelte P/L-Verhältnis gibt es ja eine extra Bewertung - das fließt bei mir nicht in die Bewertung des Duftes an sich ein.
Hier meine Statements und weitere (nicht gepostete) Eindrücke:
Angelus - Startet würzig, fruchtig, "tief" und wird dann cremiger, weich, erdig mit leichter Würze. Mir im DD dann aber zu süßlich und vanillig. Auch nach 12 Std eindeutig wahrnehmbar.
Cosmos - fruchtig-frischer Start, wird schnell synthetisch-blumig. Nach 3 Std nehme ich nur noch Synthetik wahr 😔
Fusion - Aquatisch-synth. Bergamotte... mal was anderes. Ungewohnte Frische, nach 3 Std nur noch hautnah - bleibt so aber 8-10 Std "diffus" haften. Aquatik ist einfach nicht meins 🤷🏼♀️
Instinct - Animalischer Muff... (blumig nehme ich oft als Muff wahr). Nach 8-10 Std tolle dunkel-würzig-erdige Basis. Aber bis zu der dauert es mir deutlich zu lange...
Méridien - Frische grün-würzige Blümchen werden bald von einer synthetischen Creme überzogen. Für mich eindeutig unisex.
Renaissance - Kind hat sich eine gem. Süß-Tüte gekauft, sich dann mit Mamas bester Creme dick eingeschmiert und sitzt nun mampfend im Feld weißer Blumen. Huh, da muß man Süßkram und Weißblüher in Kombi schon sehr mögen... 😉
Step - deutlicher Lavendel, aquatisch, grün, "trocken". Für mich eindeutig maskulin.
Uraso - blumig, grün, aquatisch (was ja nicht meins ist)
Zénith - frisch, lavendelig, holzig. Irgendwie bekomme ich immer wieder Minz-Vibes, weiß aber nicht woher...
Zéphyr - Die edelste grüne FA-Seife, die es je gab! Das "grün" riecht sehr natürlich nach Blättern und Wiese. Warum dazu synthetische Seife? Seife ist übrigens auch nicht meins... merkt man - oder?! 😉
Mit @Liesa habe ich zwecks Weiterversand schon Kontakt - morgen wird sich der WB auf die Reise begeben 😊
Ganz lieben Dank 💐 auch nochmal an @Kaathi85 für das zur Verfügung stellen dieser Düfte! Ich habe mich sehr gefreut, hier mit testen zu dürfen!
Und auch nochmal als Hinweis für weitere Interessierte: die Proben sind noch recht gut gefüllt und ein Test lohnt bestimmt! 😊
Liebe Grüße sendet euch Kerstin
Hallo Ihr Lieben! Gestern kam das Paket bei mir an. Ich freue mich schon auf das Testen! ❤️
Hallöchen wenn noch ein Platz frei ist würde ich such gerne teilnehmen. Die Düfte kenne ich noch nicht 😅
Hallo ihr Lieben, gestern ist der Wanderbrief weiter gewandert zu Dasham. Ich fand die Düfte insgesamt recht schwer, ich bevorzuge eher leichtere Düfte, da mir recht schnell Düfte über sind. Für mich war leider kein Treffer dabei. Ich habe aber alle Düfte kommentiert.
Danke trotzdem noch einmal für die Testgelegenheit und die Organisation!
Mit ganz lieben Grüßen,
Liesa
Ankunft bei mir. 🥰
War die letzteb Tage nicht daheim ,deshalb melde ich mich erst jetzt .
Vielen Dank @Liesa für die Beigaben ,freue mich sehr .😍
Guten Abend zusammen,
wer möchte noch teilnehmen und den WB nach Dasham erhalten? Mindestens 3 Nachrücker können noch testen.
LG Kathi
Hey zusammen,
mangels weiterem Nachrücker-Interesse lasse ich den Thread schließen. Danke für eure Teilnahme und eure Bewertungen, Statements und Dufteindrücke!
LG Kathi