Ich benutze die deo creme von lavera. Die riecht dezent nach nichts, auch wenn das nicht der Grund ist wieso ich sie benutze

KerstinKerko
Ich habe 3 verschiedene:
Hidrofugal classic als komplett neutrales Deo, wenn ich Parfum tragen oder mich besonders "sicher" fühlen möchte.
Nivea für Tage, an denen ich mich einfach frisch/gepflegt fühlen möchte und kaum bis kein Parfum trage und
CD Orange (Glücksgefühl) oder Bio Zitrus wenn es sehr warm ist und ich keinen oder einen orangigen/zitrischen Duft tragen möchte.

ScentExplorer
Ich kann den Hidrofugal Doppel Schutz Roll-on wärmstens empfehlen. Nahezu Duftneutral und extrem effektiv gegen Schweißgeruch. Gibt es soweit ich weiß auch als Spray. Seit nunmehr 2 Jahren mein täglicher Begleiter. Beeinträchtigt das Dufterlebnis meiner Parfums in keinster Weise.

Gerry
Eisenberg Homme
CD Deospray Wasserlilie, stört meine Parfüms nicht (riecht dezent ca. 5 mn nach Lilie und danach nichts mehr). Ich habe es ausgewählt, weil ich Deo mit Alu vermeide und der hier meine Düfte wirklich nicht stört. Nachteil, wenn man sich die Achsel rasiert hat und später das Deo benutzt brennt es wie die Hölle, also wirklich 10 × mehr als normal 😁🤣🤣🤣
Das Thema kommt immer wieder, meistens wird auf Cosmetio verwiesen.
So gut wie nicht zu riechen bei sehr guter Wirksamkeit sind Creme-Deos auf Natron-Basis. Es gibt sie mit neutralem Duft, aber auch als Herrenvariante (bei Wolkenseifen oder ganz einfach bei DM, z.B von Alverde).
Das ist ja toll …. Hör ich zum ersten mal , von diesem cosmetio. Danke 😍 da schau ich doch mal rein 😇

Addicted92
Zwar kein Spray, aber Nivea Dry Comfort benutze ich seit Jahren und es stört mich wirklich nie
Tatsächlich ist es der silbergraue MUM Deoroller "Unperfumed". Trocken, absolut geruchsneutral und hält super. Habe bis jetzt nichts Besseres gefunden.

PiaMandorla
Hey @Stefan81! Mich würde eine Sache sehr interessieren, vielleicht magst Du es mitteilen: Warum bevorzugst Du die Sprays gegenüber Roll-ons? Wirken die besser?
Ich verwende einen Deo Stick auf Enzymbasis. Bringt einen leicht frischen Eigengeruch mit, stört dennoch nicht die aufgetragenen Düfte ![]()
Hey @Stefan81! Mich würde eine Sache sehr interessieren, vielleicht magst Du es mitteilen: Warum bevorzugst Du die Sprays gegenüber Roll-ons? Wirken die besser?
… genau das ist der Grund, Sprays wirken bei mir deutlich besser und ich finde es viel angenehmer …

Schokominza
… genau das ist der Grund, Sprays wirken bei mir deutlich besser und ich finde es viel angenehmer …
Bei mir wirken Sprays komischerweise kaum, und ich bekomme beim Sprühen keine Luft 😅
Aber um auf deine Frage zurückzukommen: ich benutze die Roll-ons von CD, die halten gut und riechen nur leicht. Benutze ich seit Jahren. Vielleicht schaust du mal in die Damenabteilung bei den Deo-Sprays, ich finde Männer Deos sind oft überparfümiert (Axe zum Beispiel). Viele schwören auch auf Deo Kristalle, die haben auch keinen Geruch.
PS: von CD gibt es auch einen Stick, damit hättest du also kein nasses Gefühl.

ChaiTee
CD wirkt bei mir überhaupt nicht - weder als Spray, noch als Pumpspray noch als Roller und schon gar nicht der Stick.
Ich selber bin ein großer Freund diverser Deo-Cremes - Greendoor, Ponyhütchen, Wolkenseifen - die funktionieren alle prima; und das ohne Alu.

JeanRobert
Alle von Balea und Isana ohne Aluminiumsalze. Die sind nicht zu stark und der Duft mischt sich nicht mit dem Parfum.