war kurzzeitig beendet, als ich Reflection Man 45 gerochen habe. Hatte mir hier im Souk eine Probe von einem netten Anbieter besorgt. Ich war soooo begeistert, dass ich mir am nächsten
Tag 100ml für sehr viel Geld🙃 bestellt habe. Und was soll ich sagen? Es riecht komplett anders und haut mich überhaupt nicht um. Wirklich kein Vergleich. Viel würziger und holziger. Ich hatte schon fast gehofft, dass ich einer Fälschung aufgesessen bin, aber der Batch Code sagt Original. Wie kann das sein? Bin verzweifelt.
Die Suche nach dem heiligen Gral....

Appelundei
Riecht der wirklich anders? Dann stimmt was nicht!
Ansonsten, wie oft hast du den
Reflection 45 getestet? Manchmal ist man total geflasht und bestellt zu früh. Man sollte mindestens 10x testen bevor man wirklich zuschlägt
Ich habe gerade beide hier auf einem Teststreifen und die haben vom Geruch her kaum etwas miteinander zu tun. Der eine hat gar nicht dieses pudrig Süße. Der ist einfach nur holzig, würzig. Der andere ist pudrig süß und ganz leicht würzig. Ich verstehe es nicht.
Das Kann doch nicht an unterschiedlichen Batches liegen.
Klingt schon komisch, aber möglicherweise wird der auch noch…
Ich hab mal einen Duft getestet, bei dem meine ursprüngliche Abfüllung KOMPLETT ANDERS gerochen hat, als der Duft aus nem neuen Flakon. Hab dem ganzen dann mal ein halbes Jahr Zeit gegeben und dann war’s tatsächlich wieder der gleiche Duft. Ob das jetzt bei deinem
Reflection 45 der Fall ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich wollt‘s mal erzählt haben. Good luck!
Danke😊
Dein Duft ist Original, aber deine Duftprobe eher nein! Gibt leider immer mehr Parfümeure hier, die dupes oder ähnliches als Original Abfüllung verkaufen. Be carefully !
Klingt eher als ob du eine Abfüllung des normalen Reflection hattest……
Wo bitte kann man Amouage Batch Codes checken?
So ein Mist .
Aber vielleicht gibt’s du ihn ja noch eine Chance

Rivegauche
Wenn Du hier im Forum etwas suchst, wirst Du viele Threads wie deinen finden. Neuer Parfumo kauft teuren Nischenduft und der Duft ist nicht so wie erwartet.
Hierfür nur 2 Beispiele:
Wenn Du hier im Forum etwas suchst, wirst Du viele Threads wie deinen finden. Neuer Parfumo kauft teuren Nischenduft und der Duft ist nicht so wie erwartet.
Hierfür nur 2 Beispiele:
Ja danke für die Antwort. So ist es aber nicht. Ich sage ja, dass das Problem ist, dass die im Souk gekaufte Abfüllung und das gekaufte Parfum total anders riechen, obwohl sie gleich riechen sollten.
Es war ja nun eben kein Rookie Blindbuy.
Der Batchcode alleine sagt aber nichts über Fälschung/Original aus. Batch Codes können schließlich einfach kopiert werden.
Wenn Probe und Flakon beide original sind, dann könnte es noch sein dass er reformuliert wurde oder, dass der Flakon etwas nachreifen muss. In beiden Fällen dürfte das Dufterlebnis aber kaum so stark abweichen wie bei dir.
Ansonsten hat dir vielleicht wirklich jemand einen Dupe abgefüllt. Einige Dupehersteller setzen schon deutlich andere Schwerpunkte beim nachmachen des Originals.
Welche Farbe hat die Probe?
Ziemlich gelblich.

MugaMushin
Hol dir weitere Abfüllung hier oder bei Sample-Anbietern. So bist du sicher. Teste noch
Reflection Man, vielleicht war das die Probe.
Einfach Abfüllungen beim Hersteller kaufen -> Weniger Kopfschmerzen
Hol dir weitere Abfüllung hier oder bei Sample-Anbietern. So bist du sicher. Teste noch
Reflection Man, vielleicht war das die Probe.
Ja, das werde ich tun. Danke für die Antworten 👍🏾