Aspasia0Annecy81EigthballAnnecy81Definitiv sollte der ein oder andere hier überlegen, wie er seine Abfüllungen "verpackt". Ich habe nicht selten Abfüllungen erhalten, wo die Etiketten vom Hersteller abkopiert wurden.
Streng genommen dürfte schon das Umfüllen in ein anderes Behältnis und der anschließende Verkauf für einen Markenrechtsverstoß ausreichen.
Um das beurteilen zu können, bin ich zu wenig im Thema. Unabhängig davon, ist das kopieren des Markenlogos und der Verpackung ja auch verboten.
Das mit den Etiketten ist verboten, war es aber schon immer. Simples Markenrecht, man darf Logos nicht ohne Zustimmung der Marke verwenden.
Das Umfüllen ist aber für Privatpersonen weiterhin ok. Allerdings müssten manche hier im Souk, bei ihren regen Verkaufsktivitäten eigentlich eine Gewerbe anmelden und wären dann keine Privatperson mehr.
Wer aber hin und wieder verkauft, oder Sharings veranstaltet hat nichts zu befürchten, solange er eben keine Markenlogos druckt.
Btw Herstellerproben zu verkaufen ist eigentlich auch verboten, auch für Privatpersonen. Steht ja so gut wie immer auf den Proben drauf *nicht für den Verkauf*
Ob es so einfach ist? Ich lese das bei Solmeckes Ausführung anders.