Ich bedanke mich schon mal, dass ich wieder dabei sein durfte, Blindtests machen mir echt Spaß und sind eine gute Übung für die Nase.
Ich habe im Folgenden meine Eindrücke von den Düften beschrieben und Duftnoten geraten, Düfte habe ich keine benannt. Wem das trotzdem zu viel Spoiler ist bitte darüber hinweg lesen!
1. Hat mir sehr gut gefallen, ein dezenter femininer Duft, schön frisch, blumig und doch warm, etwas holzig, ein richtiger Wohlfühlduft mit zarter Projektion.
2. Hier rieche ich Seife, etwas grün, pudrig, cremig, ich tippe auf Iris. Wird im Verlauf würziger, sogar leicht maskulin, Ich meine Pfeffer ausmachen zu können, vielleicht auch Tabak??
3. Der rote Juice ist auffällig und ich meine den Duft zu erkennen, eine schöne cremige Vanille, warm und süß mit einer schönen Fruchtnote. Ich meine Kirsche, aber vielleicht lasse ich mich da auch von der Farbe täuschen.
4. Holzig und zitrisch frisch der Start, dann entwickelt sich eine fruchtige Feige, dazu blumige Noten, die ich nicht ausmachen kann, vielleicht Jasmin oder Magnolie. Gefällt!
5. Holzig, boozy, rauchig, etwas fruchtig, en schöner, eher maskuliner Duft, der dann deutlich cremiger wird. Vielleicht auch Leder?
6. Sehr leicht und sommerlich der Start, ich meine eine frische Fruchtnote wahrzunehmen, vielleicht Birne. Der Duft bekommt dann deutlich mehr Tiefe und Cremigkeit, meine Moschus und holzige Noten zu erkennen.
7. Am Anfang rieche ich vergorene Frucht, Steinobst, dann eine moschusartige, süßere Basis, gefällt mir sehr gut.
8. Orangenblüte und Zitrone, hell und frisch, richtig Stimmungsaufhellend, wird dann cremiger, echt schön!
9. Kommt mir bekannt vor, cremige, süße Blüten, wird schwerer. Ist das Tuberrose?
10. Rauchig und holzig, etwas orientalisch. Patchouli mit Fruchtnote?
LG Susanne