Simone Andreoli macht es uns nicht leicht...

Simone Andreoli macht es uns nicht leicht... 1

Hey zusammen,

Ich bin relativ neu im Thema Parfums Ab und Umfüllen.

Das Grundprinzip wie man mit einer Einwegspritze, von vermutlich 70% aller Flakons sauber Abfüllt ist mir natürlich bekannt.

Als ich nun den Sprühkopf vom Simone Andreoli Malibu abnahm stand ich vor einer neuen Aufgabe. Das Steigrohr sieht anders aus und ist nicht mehr kompatibel zu meinen Spritzen, im Gegensatz zu allen anderen die ich bisher Abgefüllt habe. Außendrüber passt nicht und innenrein geht auch nicht wirklich.

Ich füge 2 Bilder an. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man in diesem Fall sauber Abfüllen kann?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an Alle!

9
EauDeHelgo

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man in diesem Fall sauber Abfüllen kann?

Wie man es früher immer gemacht hat: einfach in den TZ sprühen. Mit etwas Übung geht kaum etwas daneben.

2

Es gibt online Aufsätze für Spritzen im großen Lack mit verschiedenen Größen. Damit kriegst du auch die Flakons von Andreoli und MFK abgefüllt.

1
BeatriceA
EauDeHelgo

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man in diesem Fall sauber Abfüllen kann?

Wie man es früher immer gemacht hat: einfach in den TZ sprühen. Mit etwas Übung geht kaum etwas daneben.

Bitte nicht!!! Dann besteht die Gefahr dass der Duft schneller kippt! Tut das euren lieben Mitsoukern nicht an. 

10
Matzeboelle
BeatriceA

Bitte nicht!!! Dann besteht die Gefahr dass der Duft schneller kippt! Tut das euren lieben Mitsoukern nicht an. 

@Matzeboelle:  Dieses Verfahren wird auf Parfumo seit Jahren angewendet, früher war es das einzig Mögliche. Ich habe Abfüllungen, die 10 Jahre alt und immer noch in Ordnung sind, obwohl sie auf diese Art und Weise abgefüllt wurden.

3

Warum sollte er dadurch kippen können? Gibt es da eine irdische Erklärung für?

1

Bei MFK klappt es mit ner einfachen Kanüle auf der Spritze, die dann in die breitere Öffnung des aus dem Flakon kommenden Röhrchens passt, gut. Würd ich hier auch einfach mal ausprobieren.

0
RicPopa

Yep, die gibt's! 🚀 Wenn Parfum durch Sprühen anstatt mit einer Spritze abgefüllt wird, kommt es mit viel mehr Luft und Sauerstoff in Kontakt. Dadurch wird die Oxidation der Duftstoffe beschleunigt, was den Duft schneller kippen lässt. Außerdem kann das Parfum (vor allem aber der konservierende Alkohol durch das feine Zerstäuben auch schneller verdampfen, was ebenfalls zur schnellen Oxidation führen kann, aber vor allem auch flüchtige Kopfnoten wie zitrische Noten (wie hier beim Malibù - Party in the Bay die schöne Limette) beeinträchtigt.

Ich weiß, dass es früher fast gar nicht die Möglichkeit gab sauber und steril über Spritze abzufüllen, aber macht euch doch bitte für eure Mitsoukern heute die Mühe🙏😊

1
Matzeboelle
RicPopa

[…]

Ich weiß, dass es früher fast gar nicht die Möglichkeit gab sauber und steril über Spritze abzufüllen, aber macht euch doch bitte für eure Mitsoukern heute die Mühe🙏😊

Ich greife auch lieber zur Spritze, aber du solltest berücksichtigen, dass mit der richtigen Technik quasi nichts vom Inhalt zerstäubt wird und der Inhalt den Flakon vielmehr in einer Art Strahl verlässt. Hat quasi den selben Effekt, wie wenn der Inhalt aus der Spritze in den TZ gedrückt wird. 

0
Lekoleger

Es gibt online Aufsätze für Spritzen im großen Lack mit verschiedenen Größen. Damit kriegst du auch die Flakons von Andreoli und MFK abgefüllt.

Ich konnte bisher noch keine finden. Hast du vielleicht einen Link dazu? Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Simone Andreoli macht es uns nicht leicht...
Gehe zu