Nutze aktuell noch meinen zweiten La Nuit de L'Homme Eau de Toilette aus 2015. Handelt es sich dabei noch um einen Batch mit erhöhter Haltbarkeit oder waren die Batches um 2015 schon "verwässert"? Ich bin mit der Haltbarkeit meines Batches zufrieden - vermute aber, dass mich ein Neukauf aus 2025 enttäuschen wird?
YSL La Nuit de L'Homme EDT Batch Änderungen
2015 wurde reformuliert, könnte also beides sein. Der alte Saft ist bräunlich, der neue grünlich.
Die ganz alten von vor 2010 haben die breiteren sprühköpfe und 4 zeilige Batchcodes. Wenn du noch die Verpackung hast kannst du auch den Formelcode überprüfen.
Übrigens kann man die Anführungsstriche beim Wort „verwässert“ in diesem Fall getrost weglassen, da man anhand der Reihenfolge der Inhaltsstoffe in der Allergenliste erkennen kann, dass der Wasseranteil wirklich erhöht wurde.
Vielen Dank für Dein Feedback.
Mein Batchcode lautet 38M104 aus Januar 2015 - der Saft ist bräunlich. Schön und schlecht zu gleich. Wenn der Flakon leer wird muss ich in Zukunft wohl mit einer schlechteren Haltbarkeit auskommen 🙈
Vielen Dank für Dein Feedback.
Mein Batch lautet 38M104 aus Januar 2015 - der Saft ist bräunlich. Schön und schlecht zu gleich. Wenn der Flakon leer wird muss ich in Zukunft wohl mit einer schlechteren Haltbarkeit auskommen 🙈
Im Souk gibt es regelmäßig gute Angebote, habe hier zwei halbvolle Flakons zu jeweils 1€/ml gekauft.
Ich bin mit der Haltbarkeit meines Batches zufrieden - vermute aber, dass mich ein Neukauf aus 2025 enttäuschen wird?
Ich finde das ganze Gerde über die Haltbarkeit massiv übertrieben. Klar der Duft hält keine zwei Tage, muss er auch nicht und würde ich auch gar nicht wollen. Aber ich wurde auf jeden Fall schon mehrere Stunden später darauf angesprochen, das sollte reichen. Ist halt ein "Datenight" Duft.
Ich sprühe aber tatsächlich mit dem Duft auf etwas mehr, als mit anderen.
Nunja, ich mag es wenn ein Duft auch noch nach 4-5 Stunden einigermaßen kraftvoll bleibt. Klar es muss keine penetrante Wolke à laShaghaf Oud Eau de Parfum sein - aber ein laues Lüftchen nach 1-2 Stündchen ist genauso ärgerlich. Habe einige Düfte aus diesem Grund verkauft. Beim
The One for Men Eau de Parfum fand ich es z.B. besonders schade...
Ich bin mit der Haltbarkeit meines Batches zufrieden - vermute aber, dass mich ein Neukauf aus 2025 enttäuschen wird?
Ich finde das ganze Gerde über die Haltbarkeit massiv übertrieben. Klar der Duft hält keine zwei Tage, muss er auch nicht und würde ich auch gar nicht wollen. Aber ich wurde auf jeden Fall schon mehrere Stunden später darauf angesprochen, das sollte reichen. Ist halt ein "Datenight" Duft.
Ich sprühe aber tatsächlich mit dem Duft auf etwas mehr, als mit anderen.
Für mich ist der größere Unterschied, dass die alte Version einen deutlich präsenteren Kardamom und eine stärkere Süße hat während die neue Version eher seifiger ist und frischer ist.
H/S Bomben sind beide nicht, beim aktuellen sinds vllt 6-7 Stunden, beim alten 8-9 mit jeweils zurückhaltender Sillage nach den ersten paar Stunden.