Suche süß/würzigen Herrenduft mit Ananas in der Herznote

Suche süß/würzigen Herrenduft mit Ananas in der Herznote 0
Hi,
vor ein paar Tagen bin ich über diese wirklich geniale Community gestolpert und habe bereits viele tolle Anregungen gesammelt.

Morgen geht´s erstmal zu Pieper ein paar Düfte testen. Smile

Naja, nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich suche einen Duft, der vor allem fürs kommende Halbjahr, also Herbst/Winter vielleicht noch Frühling, vor allem zum Ausgehen in lockerer Atmosphäre mit Freunden gedacht sein soll.

Parfüms verwende ich noch nicht alt zu lange, vielleicht 2 Jahre, wenns hoch kommt, bin dadurch nicht sehr erfahren.

Angefangen hat es mit den zu der Zeit sehr beliebten Düften, "Le Male" und "One Million, an denen mir aber relativ schnell die Lust verging, da man kaum 5m gehen kann ohne ihn von irgendwem zu riechen. Viel zu Mainstream halt.

Habe danach einige Düfte probiert.

Gefallen haben mir davon vor allem:

-
Boss Bottled

Joop! Go! (Jump seltsamerweise gar nicht, obwohl der Duft hier oft verglichen wird)

Joop! Homme Sexy in Pink /wobei mir hier die Sillage doch etwas zu derb war.)

CK Obsession for Men

-
Nicht gefallen haben mir:
-
ck IN2U HEAT for him (noch tragbar, aber irgendwie zu langweilig)

Davidoff Cool Water (geht gar nicht, find riecht einfach nur wie 0815 Duschgel)

Odem for Men (Gratis Zugabe bei einer Bestellung)

Diesel Only the Brave

Davidoff Champion

-
Wie ihr seht, wohl alles ziemliche Mainstreamdüfte, halt das womit man hier und da bei Freunden auch mal schnell in Berührung kommt.
Ich bin Liebhaber guter Single Malt Whiskys, mit wenig bis gar keinem Rauch, viel salzigem Meer, Cherry etwas Torf und ruhig einer derben Holznote.

Zudem trinke ich gern herbe spritzige Rum Cocktails, wie Mojitto. Allerdnings kann ich der Sirup Plörre in vielen Cocktailbars nichts abgewinnen.

Ich stelle mir für mich einen Duft vor, der vor allem in der Herznote gern Ananas und Kirsche beinhalten darf, Ananas sogar sehr erwünscht, Sandelholz und Bergamotte mag ich ebenfalls gern. Unterstrichen werden darf das ganze gern von ausgeprägtem Leder und vielleicht ganz wenig Tabak. Insgesamt eine Kombination aus nicht zu aufdringlicher fruchtiger Süße, würze und einer männlichen Grundnote.
Da ich aktuell auf der Meisterschule bin und deshalb ein wenig aufs Geld schauen muss, sollten 100ml 80-90€ nicht übersteigen.

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich beschreiben können, was ich mir vorstelle, gar nicht so einfach, wenn man sich vorher kaum ernsthaft mit der Materie befasst hat.
Ich kann mittlerweile zwar relativ gut Gerüche differenzieren, bzw "Mit der Nase sezieren" jedoch kommt sämtliche Erfahrung in der Richtung aus meiner Whisky Leidenschaft, wo es dann im Grunde ein Zusammenspiel aus Geruchs und Geschmacks - Sinn ist, zudem kenne ich einfach viele der für Parfum typischen Duftnoten nicht oder nicht gut genug.

Aus dem Grund fällt es mir doch noch etwas schwer mich hier passend auszudrücken.

Vielen dank schon mal.

*Edit: Ich bin übrigens 27 Jahre alt, mein Freundeskreis liegt auch in dem Altersbereich so 25-29 ist alles vertreten. Ist ja vielleicht nicht ganz unwichtig.

MfG =)
0
Nicht extra für die kalte Jahreszeit gemacht aber der gute Parfümeur hinter diesem Promi-Duft,hat etwas gemacht,was dir gefallen könnte.
"Urban Homme"
0
0
Ich konzentriere mich jetzt mal auf eine vorherrschende Ananas-Note und da fällt mir zuerst "HUGO RED" ein. Kein ganz grosser Duft, aber günstig und gefällig.
0
Ananas kommt doch sehr gut in Aventus-Creed oder in seinem günstigen "Zwilling" Tierra del Fuego von La Martina vor. Eher in der Kopf/Herznote.
0
"Tommy Hilfiger Man Sport"
0
Danke schon mal, für die ganzen Tips. Hugo Red und Aventus habe ich eh schon auf der "Probier Liste". Werde alle genannten mal testen.
Zuletzt bearbeitet von Pumba am 06.12.2014 - 12:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Deiner Whiskey-Leidenschaft nach solltest du unbedingt "A*Men Pure Malt" probieren. Der ist jetzt gerade neu lanciert worden als "Création 2013". Hat zwar keine Ananas drin aber könnte dir gut gefallen und liegt preislich auch noch im Rahmen;)
Ein anderer Duft mit Ananas in der Kopfnote wäre "Legend" oder "Legend intense" von Montblanc. Riecht ähnlich wie "Fierce" von Abercrombie.
0
Beim Thema Ananas fällt mir noch Kiton Men ein. Solltest du auch mal Probe riechen.

Ein unterschätzter Allrounder wie IMHO Burberry for men.
0
Sehr selten, würzig-süßlich mit Ananas und meiner Ansicht sehr gut ist "Nuhi" - kostet um die 90€ für 100ml, glaube ich. Ich trage den selbst sehr gern im Büro, aber er ist definitv kein Duft, den man als feminin bezeichnen würde. Für Herren würde ich ihn auf jeden Fall zum Ausgehen empfehlen.
0
Nun, Ananas in der Kopf-, Herz- und Basisnote (und eigentlich nichts anderes) hat der komplett überteuerte "Aventus". Ananas in der Kopf- und Herznote hat der göttliche "Fuel for Men", der indes nicht mehr erhältlich und deshalb auch richtig teuer ist...
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche süß/würzigen Herrenduft mit Ananas in der Herznote
Gehe zu