Wie am besten damit umgehen, falls ein Souk fehlschlägt?

Wie am besten damit umgehen, falls ein Souk fehlschlägt? 0

Hi, hatte letzte Woche hier mit jemandem gesoukt und hatte mir dort 2 Proben bestellt, die aber bis jetzt immer noch nicht ankamen. Möchte dem noch bis Ende der Woche Zeit geben. Jetzt aber meine Frage, wie sollte man damit am besten umgehen? Nochmal den Soukpartner anschreiben, es sich darauf beruhen lassen (weil Pech) oder gegebenenfalls auch zur Transparenz eine kleinen Pinnwand Eintrag unter dem Soukpartner abgeben?

P.S. Möchte dem Soukpartner keinesfalls etwas unterstellen, er war eigentlich sehr freundlich und seine Pinnwand sagt eigentlich auch aus, dass er sehr zuverlässig ist. Möchte halt nur gerne wissen, was in dieser Situation hier eigentlich so die "Knigge" ist.

6

Hast Du schon nachgefragt? Ich würde den direkten Austausch suchen. Vielleicht kam er/sie auch noch gar nicht zum Versenden oder hat es schlicht verpeilt. 

Dazu noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Ging mir hier auch schon 2x so. Und mindestens in einem Fall war ich sehr geneigt, dem Soukpartner zu glauben, dass er es abgeschickt hatte, da es vorher schon wiederholt super lief. 

Dann hatte ich bei einem Online-Verkaufsportal mal eine Miniatur ersteigert. Abgeschickt wurde der Brief per Prio, also bis zur Verteilstation nachvollziehbar. Dort ist er wohl laut Versanddienstleister auch angekommen. Bei mir aber nie. Damit will ich sagen, der Fehler muss nicht notwendig am Absender liegen...

2

Ich würde freundlich per PN nachfragen, ob die Proben bereits verschickt wurden. Es kann ja auch sein, dass sie verloren gingen, was leider das Risiko des Empfängers ist (falls kein versicherter Versand abgesprochen war). Oder die Zustellung dauert wegen der Feiertage oder weil womöglich Warenversand gewählt wurde einfach etwas länger. Oder der Soukpartner ist noch nicht dazu gekommen zu versenden (kann durch private Umstände einfach passieren). 

Drücke dir die Daumen, dass es noch klappt!

0

Yes, hatte ihm gestern geschrieben und er meinte er hätte sie schon verschickt. Hatte bisher eigentlich nur erfolgreich Souks, deswegen sehr ärgerlich, wenn es jetzt zum ersten Mal schief läuft, besonders weil ich mich sehr auf die Proben gefreut habe.

7

Ein Blick ins Regelwerk wäre höflich:

"Shopping & Souk
Wir sind keine Shopping-Community. Daher sind Themen, die unseren Souk-Bereich betreffen, nicht gestattet."

1

Hatte ich auch schon. Das Problem lag an der Post, es kamen sogar Briefe an, die vor zwei Wochen verschickt worden sind. Sonst hatte ich nie Probleme im Souk. Einfach abwarten.

0

Selbst ein Eintrag auf der Pinnwand bringt nicht viel (sollte da irgendeine Form von Betrug vorliegen) , der Eintrag kann vom Profilbesitzer gelöscht werden.

6

Ich habe schon Briefe bekommen, die länger als 10 Tage für den Weg gebraucht haben. 

Einmal habe ich einen Brief versendet und bei der Adresse die Hausnummer vergessen Smile Der Brief kam nach ca. drei Wochen zurück, ich habe ihn nochmal (richtig) verschickt.

Will sagen: es kann alles Mögliche passiert sein. Ich würde abwarten.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Wie am besten damit umgehen, falls ein Souk fehlschlägt?
Gehe zu