casual, cool, männlich

casual, cool, männlich 0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Winterduft für mich. Das gestaltet sich mal wieder extrem schwierig. Ich habe mich eigentlich schon ganz gut durchgetestet, aber irgendwie nichts gefunden.
Meine Anforderungen:

- keine Zitrone. Ich kann die ganzen Zitrusdüfte nicht mehr ab
- auf keinen Fall Richtung Rochas Man / Amouage Reflection Man
- Dior Homme Intense find ich zwar interessant, aber unpassend für mich
- l'homme zu feminin
- Creed-Düfte mag ich auch nicht
- Fahrenheit, Drakkar Noir mag ich nicht

Ich mag The One von D&G, No.1 von Strellson und kann mich halbwegs mit Allure Homme anfreunden. Aber irgendwie sind das alles keine Volltreffer.

Am besten wäre es, wenn man was findet was zu jeder Gelegenheit tragbar ist. Egal ob Morgens zur Uni oder Abends durch die Stadt. Ich lauf eher mit Jeans, Boots und Lederjacke durch die Gegend - muss also nicht bürotauglich sein.

Hat jemand eine Idee?

Lg Markus
Zuletzt bearbeitet von Makkeh am 26.11.2013 - 12:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Vielleicht das "normale" "Dior Homme (2011)" auch mal ausprobieren. Und diesen Guerlain, der könnte passen, denn die Zitrone verfliegt ziemlich schnell, ist also auf keinen Fall ein Zitrusduft: www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Instant_de_G uerlain_Pour_Homme_Extreme
0
Ganz einfach "La nuit de L'Homme" Wink
0
Friendchild:

+1
0
"Body Kouros"
0
MrWhite:
Vielleicht das "normale" "Dior Homme (2011)" auch mal ausprobieren. Und diesen Guerlain, der könnte passen, denn die Zitrone verfliegt ziemlich schnell, ist also auf keinen Fall ein Zitrusduft: www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Instant_de_G uerlain_Pour_Homme_Extreme

Muss ich mal auf der Haut testen und gucken wie er sich entwickelt. Wenn da auch direkt das Leder durchhaut und man das Gefühl hat an einem Lippenstift zu riechen ist er aber nix für mich.

Den Guerlain hatte ich auf dem Papierstreifen und sofort weggelgegt wegen der Zitrone. Muss ich dann auch nochmal testen Wink
Zuletzt bearbeitet von Makkeh am 26.11.2013 - 12:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Friendchild:

Werde ich mir morgen mal gönnen Cool
0
Makkeh:

Den Guerlain hatte ich auf dem Papierstreifen und sofort weggelgegt wegen der Zitrone.

Auf Papier testen bringt meiner Meinung nach bei keinem Duft was. Da täuscht man sich fast vollständig.

Vom Guerlain gibt es auch ein EDT, das ist deutlich zitroniger als das EDP, das ich oben verlinkt habe.
0
"Noir" von Tom Ford, IMHO sein bester wenn auch geklaut von "Shalimar", "Habit Rouge". Aber wie heißt es so schön: Lieber gut geklaut statt schlecht selbst gemacht. Und immer noch wesentlich raffinierter als DH und Co. und im Gegensatz zu o.g. uneingeschränkt tragbar.
0
Frapin "1270" Wink
0
Ich werfe mal "Versace l'Homme" und "Dolce & Gabbana pour Homme" in die Runde. Letzerer geht wirklich immer und überall.
0
La nuit habe ich gerade drauf. Find ich echt gut. Kommt mir aber zu edel vor für jeden Tag. Morgens kann ich mir das gar nicht vorstellen. Sehe ich an mir eher für Abends schick weggehen oder Dates. Mal gucken wie es sich noch entwickelt. Nicht Casual genug. Kauf ich aber wahrscheinlich trotzdem Cool edit: boah riecht das nach 2 stunden lecker

Dior Homme ist auch nicht verkehrt. Werd ich mir morgen mal aufsprühen und gucken ob wir Freunde werden.

Tom Ford gibt's hier in der Kleinstadt nicht. Wollte die tage eh nach Düsseldorf. Da schnüffel ich mich mal durch die Tom Ford's.

Die anderen teste ich auch mal Smile

Danke schon mal!
0
Makkeh:
La nuit habe ich gerade drauf. Find ich echt gut. Kommt mir aber zu edel vor für jeden Tag. Morgens kann ich mir das gar nicht vorstellen. Sehe ich an mir eher für Abends schick weggehen oder Dates. Mal gucken wie es sich noch entwickelt. Nicht Casual genug. Kauf ich aber wahrscheinlich trotzdem Cool edit: boah riecht das nach 2 stunden lecker

Dior Homme ist auch nicht verkehrt. Werd ich mir morgen mal aufsprühen und gucken ob wir Freunde werden.

Tom Ford gibt's hier in der Kleinstadt nicht. Wollte die tage eh nach Düsseldorf. Da schnüffel ich mich mal durch die Tom Ford's.

Danke schon mal!

Obwohl der Name des Parfüms das suggeriert, finde ich es an Wintertagen, gerade um die Weihnachtszeit herum eigentlich doch sehr passend und schön. Aber ok, jeder wie er denkt. Aber La nuit ist definitiv ein geniales Parfüm Smile
0
Ich weiß nicht ob ich den persöhnlich zu jeder Tageszeit tragen würde...aber versuch doch mal "M7 Oud Absolu". Lass dich von der Kopfnote nicht abschrecken ist echt kein zitrischer Duft!

Edit: Passt finde ich auch gut zu Lederjacke und Boots!
0
Friendchild:
Makkeh:

Danke schon mal!

Obwohl der Name des Parfüms das suggeriert, finde ich es an Wintertagen, gerade um die Weihnachtszeit herum eigentlich doch sehr passend und schön. Aber ok, jeder wie er denkt. Aber La nuit ist definitiv ein geniales Parfüm Smile

Ich find es auch genial. Ich hab heute noch den ganzen Tag an meiner Hand gerochen Very Happy Hat auch ziemlich lange an mir gehalten. Ist quasi schon gekauft. Hab 50ml für 35€ gefunden. Preislich auch top! Irgendwie ist es mir aber einen ticken zu edel/lieb.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung casual, cool, männlich
Gehe zu