Musc Ravageur

Musc Ravageur 0

Wurder der M.R von Frederic Malle reformuliert?

Habe nämlich eine rezension gelesen, in welcher von einem neuem Batchdatei die Rede war.

und wenn ja, welcher batch ist der beste?

6

Nicht verrückt machen lassen, in den Laden gehen, selbst testen und evtl. genießen. 

2

Ich glaube Anfang 2023, bin mir aber nicht sicher. Die starke Animalik am Anfang wurde runtegefahren und er nimmt somit früher den Geruch des Drydowns an, süß, würzig, angenehm. 

Eine Reformulierung, über welche ich mich freue. Beim alten Batch hätte ich das Opening überleben müssen, den neuen genieße ich.

4

Die erste Reformulierung fand 2006 statt: hier wurde die Animalik bzw. die von vielen genannte „pissige“ Note deutlich heruntergefahren.

Eine weitere Reformulierung erfolgte 2012 indem man hier den Moschus „zähmte“.

Die letzte Reformulierung fand 2022 statt: hier wurde die Vanille und Zimtnote mehr hervorgehoben.

Ich besitze eine 2002‘er und 2023‘er Version und die Unterschiede sind gewaltig. 
Andere Hersteller hätten beide locker als verschiedene Düfte vermarktet. 

1

@Scentologist hat es gut dargestellt.

Die Eingangsfrage nach dem besten Batch stellt sich mir nicht, sondern ist für mich eine Sache individueller Vorlieben.

Ich habe eine Probe der Variante mit der noch deutlichen Moschus Note, die ich sehr drückend und aufdringlich empfinde. 

Von der aktuellen Variante habe ich einen Flakon. Moschus kommt da erst sehr spät durch und hält sich vornehm zurück. Der Zimt wirkt angenehm würzig und verbindet sich gut mit der Vanille. > Mein Favorit.

0

Kann man die Batches äußerlich unterscheiden?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Musc Ravageur
Gehe zu