So Stelle ich mir das eigentlich für @Rivegauche .. der Code kommt erst bei der Fertigstellung drauf und nicht ein Jahr vorher auf die Verpackung das kann nicht normal sein.
LV - Imagination reformuliert ?

Sirchelios
Also laut war Imagination noch nie, selbst die ersten Batches die rauskamen. War zumindest meine Erfahrung.
Ich grabe den Thread mal wieder aus - Ich war lange lange Zeit nicht mehr im Besitz von Imagination, zuletzt vor 2 Jahren glaube ich, plus minus.
Habe mir vor wenigen Wochen wieder den Imagination direkt von LV geholt, und irgendwie.. passt mir da etwas nicht. Kann es sein dass da mittlerweile doch viel geändert wurde? Ich habe Imagination so in Erinnerung - Frisch zitrisches, leicht bitteres Opening. Danach bleibt er erstmal etwas bitter in der Nase, weiterhin sehr frisch. Nach ein zwei Stunden ändert er sich zu einem unglaublich lieblichem Duft, den man einfach nicht erklären kann. Warm frisch, leicht süßlich, einfach eine pure Sucht die da an mir klebte, ich lag jeden Abend im Bett und hab an meinem Arm gerochen, nur weil's so toll war. Bei jedem Riecher hab ich mich am Lagerfeuer im Sommer gesehen, abends, dieser Duft war wie die Flamme, einfach warm und beruhigend. Nicht wie das brennende Holz, nicht wie der Geruch vom Lagerfeuer, einfach nur das Gefühl. Ein richtiger Wohlfühlduft einfach. Irgendwie frische Wäsche, gemischt mit einer tief maskulin warmen Herznote die undefinierbar schön war. So lange hab ich nach einem Klon gesucht, einfach weil er mir doch zu teuer war. Jetzt hab ich ihn mir doch geholt, und.. ja.
Ich grabe den Thread jetzt auch mal wieder aus. Über Umwege kam ich jetzt zu diesem Duft, von dem ich zu Beginn gar nicht überzeugt war. Als kleines Geschenk habe ich den Duft widerwillig als kleine 10ml Abfüllung angenommen. Der erste Moment war kein guter für mich und diesen Duft, irgendwas reifte dann aber in mir bzw. in meiner Wohnung. Meine Abfüllung stammte aus dem Jahr 2021. Den Sprüher habe ich jetzt vor kurzem in wenigen Tagen aufgebraucht so geil fand ich den Duft. Nun geht das große Rätselraten los, ich war im LV Store FFM als auch in Zürich und die Tester die dort stehen/standen sind nicht mal ansatzweise der gleiche Duft wie meine Abfüllung. Ich habe mich auch erst vor kurzem hier angemeldet weil ich irgendwie in den Parfüm Hasenbau gefallen bin und nun auf der Suche nach dem nächsten "Schuss" Imagination bin. Wie kann es sein, dass die erste Batch so viel besser und länger riecht als die jetzigen Tester? Ich habe jetzt mehrfach etwas von Weihrauch gelesen, genau so würde ich es auch beschreiben, der 2024/25 Tester riecht ganz bitterlich süß aber auf eine unschöne Art und Weise. In meinem kleinen Sprüher sind noch wenige tropfen erhalten. Wie oder wo kann ich nun genau dieses Parfüm wieder bekommen? Kann man zu einem kleinen Parfümierer gehen und sich das anmischen lassen oder was sind hier die Optionen?
Please send help i need my fix
Würde es mal mit einem Dupe versuchen. Die sind manchmal näher dran an dem Original als deren eigene Reformulierungen🙂
Hat denn jemand in den letzten Monaten einen neuen Flakon direkt bei LV online bestellt, also nicht neu auffüllen lassen?
Wie sind die aktuellen Batches? Überlege ggf. einen aus dem Souk zu kaufen statt online zu bestellen.
Hat denn jemand in den letzten Monaten einen neuen Flakon direkt bei LV online bestellt, also nicht neu auffüllen lassen?
Wie sind die aktuellen Batches? Überlege ggf. einen aus dem Souk zu kaufen statt online zu bestellen.
Hab meinen 200ml im Februar direkt bei Louis bestellt. H/S sind jetzt nicht überragend. Da war mein 2023er Batch meine ich besser, wobei der auch mit der Zeit erst besser wurde.
bin jetzt mittlerweile bei meinem dritten flakon Imagination , alle 3 direkt bei LV bestellt, der erste 2021, der zweite 2022 und der dritte ende 2024. ich rieche höchstens einen minimalen unterschied, den ich den naturals zuschreibe. 99% gleicher duft wie damals.
bin jetzt mittlerweile bei meinem dritten flakon Imagination , alle 3 direkt bei LV bestellt, der erste 2021, der zweite 2022 und der dritte ende 2024. ich rieche höchstens einen minimalen unterschied, den ich den naturals zuschreibe. 99% gleicher duft wie damals.
Du hast sie dir auffüllen lassen oder neu gekauft?
Du hast sie dir auffüllen lassen oder neu gekauft?
neu gekauft.
Gebe auch mal meinen Senf bzw. meine Erfahrung dazu.
Meine Abfüllung aus Juli 23 riecht auch viel intensiver, als die aktuelle Abfüllung, welche ich für meine Freundin ersoukt habe.
Die neue Abfüllung riecht viel seifiger und weniger "teeig". Auch die Haltbarkeit scheint schlechter. Die 23er hält locker 8 Std. durch, wenn nicht sogar länger...
Gestern bei LV in Amsterdam gekauft. Sehr stark, wenig Sprüher erforderlich. Hält minimum 7-8 Std. Sollte er aber auch bei dem Preis.
Gestern bei LV in Amsterdam gekauft. Sehr stark, wenig Sprüher erforderlich. Hält minimum 7-8 Std. Sollte er aber auch bei dem Preis.
also ich habe mir nun in München bei LV zwei Tester besorgt. Nach gut 2 Stunden ist der Duft weg, mir ist schon klar, dass Tester auch nochmal eine andere Abfüllung sind aber irgendwas muss mit dem Duft passiert sein, ich habe noch ein Paar Tropfen in meiner Abfüllung von 2021 und die Unterschiede könnten nicht größer sein. Absolut enttäuschend, dabei hätte ich so gerne eine neue Flasche

Rivegauche
Glaubt man ernsthaft, dass Louis Vuitton solche Qualitätsunterschiede liefert?
Zudem macht es tausendmal mehr Arbeit für die Marke und den Parfumeur, ständig die Formel umzustellen.
"Also den Batch mache ich weniger, mir fehlt gerade der QAY Inhaltsstoff...", zwei Wochen später ist die Lieferung von Inhaltsstoff XYZ da "scheiß drauf, dann riecht er jetzt mehr nach..." noch drei Wochen später, "ich habe nur einen Rest von Inhaltsstoff WSE...dann halt wieder anders..."
Das ist Massenproduktion in Tanks, gerade bei so einem nachgefragten Produkt.

Gourmalex75
@rivegauche deine Aussage trifft nicht ganz das Problem der Skeptiker. Es geht nicht darum ob Mze oder XYZ einmal mehr oder weniger aufgrund von Lagerbestand drinnen ist. Es geht darum das die gesamte Formel nicht mehr (ich schreibe es jetzt vereinfacht) 300l Parfum zu 700l Alkoholdestillat, sondern nur mehr 200 oder 170 zu 800 oder 830 auf 1000l zb gemischt wird. Ergebnis wäre dann genau das Problem, das mehr Alkohol dann verpufft,als bei dir auf der Haut bleibt und somit nur 3 Std wirksam riecht.
Aber sowas würde ein so günstiges Unternehmen,mit dauernder Preiserhöhung wohl nicht machen😏

Anthracite
Zieht sich immer wie ein roter Faden durch solche Themen:
Leute vergleichen alte Flakons/Abfüllungen, die schon nen Jahr oder paar Jährchen standen mit neu gekauften Flakons, die womöglich erstmalig gesprüht wurden. Das KANN gar nicht der exakt gleiche Duft sein. Solche Parfum-Mischungen sind hochgradig organisch und natürlich verändert sich das Duftbild über die Zeit marginal. Fällt natürlich umso mehr auf, wenn verschiedene Jahrgänge direkt miteinander verglichen werden.
Gebt einfach Eurem neuen Flakon etwas Zeit.

Rivegauche
Es werden doch immer wieder einzelne Batches mal als haltbarer und andere mal wieder als weniger haltbar bezeichnet. Das würde doch bedeuten, das bei der Marke mit der Formel ständig hin und her jongliert wird. Mir ist bewußt, dass Reformulierungen stattfinden, aber nicht ständig hin und her, wenn er eine sagt, sein neuer Batch ist haltbar und der Batch vom letzten Jahr vom anderen User nicht, und ein halbes Jahr davor war es wieder anders.
Ein einfaches Verdünnen verändert auch den Charakter des Duftes, nicht nur Haltbarkeit aka Wahrnehmung.
Parfum ist ein Massengeschäft und keine Zauberei, bei dem der böse Hersteller immer nur alles schlechter macht. Bei dem vermutlich hohen Anteil an Synthese in den heutigen Düften kaufen die Marken einfach ein und produzieren los...sozusagen.