vor 17 Tagen 1
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich mein Naxos mit der Zeit bezogen auf die H/S deutlich verändert hat.
Die Farbe der Flüssigkeit wurde dunkler und er war kräftiger und langanhaltender.
Mal ganz davon abgesehen, war mein Naxos aber von Anfang an potent.
Jedoch habe ich einen älteren Batch (so 2021 oder 2022). Wie das aktuell aussieht, weiß ich nicht.
Wenn du aber etwas Geduld hast, dann kauf dir einen, sprüh den ein paar Mal und lass ihn dann dunkel und relativ kühl (im Schrank oder so) reifen.
Du wirst sehen, dass der sich hinsichtlich der H/S innerhalb von Monaten ändern wird.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gucke hier bei Parfumo in den Souk und suche bewusst nach einem älteren Flakon. Sprich einem Duft, der schon ein paar Jahre alt ist. Dieser ist dann sicherlich gut gereift und stark.
Aber lass dir gesagt sein, dass grundsätzlich immer viel Wirbel um Batches, Reifung etc gemacht wird. Naxos ist von Anfang an ein überdurchschnittlich starker und potenter Duft. Ich bin mir sicher, dass auch die aktuellen Versionen deinen Ansprüchen hinsichtlich H/S genügen werden.
LG, Momme