Wie viele Parfüms habt ihr dieses Jahr schon gekauft?

26 - 42 von 42

Wie viele Parfüms bereits in 2025 gekauft?

Null
4% 8
1 bis 3
20% 38
4 bis 6
25% 47
7 bis 9
13% 25
10 bis 19
22% 41
20 bis 49
8% 16
50 bis 99
4% 8
Über 100
1% 2
Stimmen insgesamt: 185
1
Alexza74

Wenn ich die "Habe ich" und "Hatte ich" Liste so überfliege: So ca. 25? Ich kaufe, teste, verkaufe und tausche oft, deshalb habe ich keinen wirklichen Überblick. 

Mir geht es da wie @Wanda1206: "Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber sinnig angelegt ist es eben auch nicht." Aber es macht Spaß 😁 (meistens jedenfalls)

Da hast du recht und mir würde auch was fehlen, aber bei den Flakons werd ich wohl mal die Bremse einlegen. 🙈

1

18 inklusive Miniaturen, Nachkäufe und Backups. Ich habe mittlerweile eine Sammlung für die gekauften Flakons vom aktuellen Jahr, weil es bei mir immer wieder Phasen gibt wo mein Kaufverhalten eskaliert 😅

1

Bislang 6 Flakons, sehr viele Abfüllungen und ein paar Miniaturen. Ich hatte einen No buy Monat.💪🏻😅🥳

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 04.07.2025 - 10:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Wanda1206
PiaMandorla

@Wanda1206 

Haargenau so ist es auch bei mir. 🤫

Und kannst du gut damit leben oder sehen wir uns demnächst im ‚aufbrauchen und reduzieren‘ Thread?! 🤭 

@Wanda1206 

Ich habe dort vor kurzem erst etwas schreiben müssen. 😬

Und außerdem habe ich hier was Falsches angeklickt, denn ich habe nicht an die weiteren 9 Flakons gedacht, die noch unterwegs zu mir sind. 🫣

1

Das erste Halbjahr ist rum und meine Exel Liste sagt vier Flakons. Viel wird auch nicht mehr dazukommen, es gibt wenig was mich wirklich noch überzeugt.

1
PiaMandorla
Wanda1206
PiaMandorla

@Wanda1206 

Haargenau so ist es auch bei mir. 🤫

Und kannst du gut damit leben oder sehen wir uns demnächst im ‚aufbrauchen und reduzieren‘ Thread?! 🤭 

@Wanda1206 

Ich habe dort vor kurzem erst etwas schreiben müssen. 😬

Und außerdem habe ich hier was Falsches angeklickt, denn ich habe nicht an die weiteren 9 Flakons gedacht, die noch unterwegs zu mir sind. 🫣

Ooops 🫣 

3

Ich oute mich mal, bei mir sind es ü50 😳 ein paar Monate war Ruhe, da haben mich aufgrund privater Umstände Parfums nicht interessiert. Aber seit Anfang des Jahres bin ich wieder voll drin. Und da mein geliebtes Cat Deluxe At Night einfach so von der Bildfläche verschulden ist, sind viele Neuzugänge auch gleich mehrfach eingezogen.

2

Seit Anfang des Jahres habe ich 11 Düfte gekauft. Manche in der Parfumerie/Drogerie und ein paar Restflakons hier im Souk. 

Ich hatte auch eine ziemlich wilde Tauschphase und dadurch konnte ich in diesem Jahr viele neue Düfte kennenlernen. 

1

4 Restflakons ersoukt

2 neue Düfte. 
mindestens bis Oktober wird nichts gekauft!!!! >>> No buy!!!

4
Dii

Ich oute mich mal, bei mir sind es ü50 😳 ein paar Monate war Ruhe, da haben mich aufgrund privater Umstände Parfums nicht interessiert. Aber seit Anfang des Jahres bin ich wieder voll drin. Und da mein geliebtes Cat Deluxe At Night einfach so von der Bildfläche verschulden ist, sind viele Neuzugänge auch gleich mehrfach eingezogen.

Ich ziehe mit und oute mich auch mit ü50. Hab keine Tabelle geführt aber mein Parfumschrank platzt aus alles Nägeln. Habe aber Vieles wieder verkaufen können. Das erste halbe Jahr ist mein Kaufverhalten ziemlich eskaliert. Merke aber dass es etwas ruhiger wird und größere Abfüllung zum weitertesten auch reichen. Den Duft, den ich wirkich mag nur als Abfüllung zu besitzen schaffe ich nicht. Bin eher der Flakon-Typ.

2

Bei mir sind es 37 *ups* Aber es durften seit Beginn des Jahres auch 53 Düfte ausziehen. 

1

Ich habe 14 Flakons gekauft. Außerdem ein paar Abfüllungen, wobei ich nicht mehr so viel Freude am Testen habe wie noch letztes Jahr.

Dass es so viele Flakons sind, hat mich jetzt selbst überrascht, aber was soll’s. Ich liebe alle Käufe, die ich getätigt habe, trage, meine Düfte und habe mir eine Sammlung aufgebaut, die mir gefällt. Ich muss auch dazu sagen, dass ich kürzlich erst drastisch ausgemistet habe und wirklich alles weggegeben habe, das ich nur ansatzweise nicht mochte. Es waren so ca. 40 Abfüllungen und nochmal 5 Flakons ungefähr.

8
Hpuapukpu
Dii

Ich ziehe mit und oute mich auch mit ü50. Hab keine Tabelle geführt aber mein Parfumschrank platzt aus alles Nägeln. Habe aber Vieles wieder verkaufen können. Das erste halbe Jahr ist mein Kaufverhalten ziemlich eskaliert. Merke aber dass es etwas ruhiger wird und größere Abfüllung zum weitertesten auch reichen. Den Duft, den ich wirkich mag nur als Abfüllung zu besitzen schaffe ich nicht. Bin eher der Flakon-Typ.

Dann oute ich mich trotz aller Scham doch noch. Auch ü50.

Hallo ich bin Wanda1206 und habe zu viele Parfums 🫠

3

Ok, dann schreibe ich es jetzt auch hin: 30 Flakons! 

Zuletzt bearbeitet von PiaMandorla am 05.07.2025 - 19:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Bisher sind es bei mir 3. Ich nehme mir immer maximal 6 pro Jahr vor. Da passt es bisher genau bei mir mit einem Flakon alle 2 Monate. 

1

Dieses Jahr sind es schon weit über 100 Stück geworden und Tendenz ist steigend.Ist viel zu viel aber bekomme es nicht gestoppt.Aber glaube ist wie bei jedem Hobby was Spass macht.

1

@Micha171993 

Ich glaube, Du bist hier der Sieger. 😉

0

Ich habe bis jetzt nur 4 neue Flakons gekauft 😇, aber gleichzeitig mehr Flakons verkauft. Bin eigentlich immer noch am reduzieren, aber seeeeeeehr langsam 😊.

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Parfüms habt ihr dieses Jahr schon gekauft?
Gehe zu