vor 6 Tagen 1
Hallo zusammen,
hier bin ich also. Ich bin ganz neu angemeldet, habe Parfumo aber schon vor einiger Zeit für mich entdeckt. Ich denke, da ist es nur fair, wenn ich ebenfalls mein Wissen, meine Erkenntnisse und meine Meinung teile.
Ich liebe Düfte, war da allerdings eher verhalten bisher - bin allerdings auch ein großer Fan der Stadt Grasse und treibe mich im Urlaub in Südfrankreich gerne dort herum. Ich leide an einer chronischen Erkrankung und meine Medikamente lösen Schlafstörungen aus. So kam es vor zwei Jahren, dass ich vor zwei Jahren nachts an Gewinnspielen teilgenommen habe etc. Das Ergebnis waren neben Wellness-Wochenende und diversem Krimskrams sage und schreibe 15!!!! Adventskalender aus dem Beauty- und Düftebereich. Und damit war es um mich geschehen. Seitdem sehe ich zu, was ich bekommen kann - ja Adventskalender waren dann auch letztes Jahr ein Thema und werden es auch dieses Jahr sicher sein. Ich habe mich hier leider noch nicht so ausführlich durchgelesen und durchgescrollt und bin mir nicht sicher, ob es dazu nicht schon einen Beitrag gibt - falls nicht, teile ich dann hier gerne, wenn es soweit ist.
Eine liebe Bekannte - die Schwiegermutter einer Freundin - hat zusätzlich in der zweiten Jahreshälfte 2024 ihre Parfümerie aufgegeben und ist in den verdienten Ruhestand gegangen. Leider hat sie keinen Nachfolger gefunden. Sie hat dann abverkauft, was noch da war und dann war immer noch viel übrig. Sie hat mich aber auch sensibilisiert für das Thema Tester-Flakons. Sie hat natürlich zu ihren Bestellungen einen Tester bekommen kostenlos, aber wenn dieser leer war vor der nächsten Bestellung oder schlimmer noch - geklaut wurde, musste sie den aus eigener Tasche ersetzen. Die großen Ketten, wie Douglas haben da wohl andere Vereinbarungen, sie halt leider nicht. Als das zu viel wurde mit dem Klauen ist sie dazu übergegangen, die Tester in kleinere Zerstäuber abzufüllen und als Tester bereit zu stellen. Ihre Intention dahinter war, dass dann im Zweifelsfall nur 10 ml weg sind und nicht 50 oder 90 oder sogar 100 ml. Bevor sie mir das sagte, habe ich mir dazu nie Gedanken gemacht.
Jedenfalls habe ich jetzt immer noch einen riesigen Karton hier stehen, der sortiert werden will mit allerhand Düften. Testern, Abfüllungen, Originalflakons - auf dem Weg kam ich zu einem Originalflakon "Queen of the Night" von Merchant of Venice. Und vor allem alles Mögliche, angefangen bei den üblichen Mainstream-Düften über große Marken bis hin zu Niesche - alles dabei.
Joa, das war es jetzt erst mal von mir und dann fange ich mal an, meine Sammlung zu erfassen und mich weiter hier durch das Forum zu lesen
Alles Liebe 
Lexi