Dieser Duft musste reformuliert werden, da er den Inhaltsstoff Lilial (auch bekannt als Butylphenyl Methylpropional) enthielt. Dieser ist seit 2022 in der EU verboten. Er wurde als potenziell reproduktionstoxisch eingestuft. Das heißt er kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.
Prada Amber pour homme Reformulierung
Das Lilial-Verbot betrifft/betraf ca. 35.000 Parfums, Pflege- und Kosmetikprodukte. Was ist ausgerechnet am Amber pour Homme Eau de Toilette so besonders?
Das Lilial-Verbot betrifft/betraf ca. 35.000 Parfums, Pflege- und Kosmetikprodukte. Was ist ausgerechnet am Amber pour Homme Eau de Toilette so besonders?
Es ging letztendlich darum, weil so viele Leute sich immer wieder wundern, weshalb Düfte reformuliert werden. Oft wahrscheinlich wegen der teilweise bedenklichen Inhaltsstoffe.
Das wurde schon ne Weile reformiert. Macht aber diesen Duft nicht schlechter. Er ist dennoch sehr gut.

DSportello
Im Übrigen wird so ein angebrochener Flakon mit der Zeit (mit dem Sprühen? Durch die Berührung mit Sauerstoff?) auch schön lila, auch wenn die Flüssigkeit zu Beginn farblos ist.
Und es ist immer noch ein exzellenter seifiger Duft.
Amber pour Homme war ein richtig guter Duft. Er war dunkel, edel und wirkte auf mich floral - Veilchen!
Nachdem Prada mit Infusion d'Homme nachlegte, geriet Amber pour Homme schnell aus dem Blickfeld. Und der irgendwann nachgelegte Flanker Amber pour Homme Intense (ohne Veilchen) war beliebig und enttäuschend.
Amber pour Homme war ein richtig guter Duft. Er war dunkel, edel und wirkte auf mich floral - Veilchen!
Nachdem Prada mit Infusion d'Homme nachlegte, geriet Amber pour Homme schnell aus dem Blickfeld. Und der irgendwann nachgelegte Flanker Amber pour Homme Intense (ohne Veilchen) war beliebig und enttäuschend.
würde sagen dass es immer noch ein Duft ist mit dem Prada sich sehr viel getraut hat. Einer der schönsten im Designerbereich

ScentExplorer
Ich mochte ihn für eine ganze Weile auch sehr. Aber letztlich war er mir zu "dicht" und die Pudrigkeit empfand ich dann fast schon erdrückend. Auf meiner Haut zeigte sich der Duft sehr schwer. Daher musste er dann auch wieder gehen.

Andi136
Oh ja, der war gut. Damals, als der rausgekommen ist.
Wie die aktuelle Version riecht weiß ich gar nicht.
Müsste mir trotzdem mal die ur-Version irgendwo auftreiben.
Habe eine Probe der alten Version und die neue Variante als Flakon und finde beide riechen schon sehr ähnlich.
Die alte Version ist vielleicht einen kleinen Ticken frischer.
Generell muss man den Duft schon mögen. Wenn ich ihm Freunden auf einem Teststreifen gezeigt habe, kam häufig die Assoziation "alte Oma".
Ganz abstreiten kann ich das nicht, aber man muss sagen, dass er wenn man ihn trägt in der Luft deutlich besser riecht.
Der Infusion d'Homme Eau de Toilette, den ich mal als Ersatz geholt habe, in der Zeit als es den
Amber pour Homme Eau de Toilette nicht mehr gab, geht noch stärker in diese alter Oma Richtung 😅