Hilfe bei Tiziana Terenzi Lince

Hilfe bei Tiziana Terenzi Lince 0

Hallo,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe eine Abfüllung von Lince bekommen und fand den Duft wunderschön.

Habe mir jetzt online einen gebrauchten Flakon gekauft und bin mir nicht sicher ob der Flakon falsch ist oder die Abfüllung. Oder ob eins von beidem einfach älter ist oder so. Auf jeden Fall haben die beiden Düfte leider nichts gemeinsam und ich bin traurig da meine Abfüllung fast leer ist und ich duesen schönen Duft nicht mehr weiter tragen kann.

Das Parfüm aus dem Flakon riecht ganz anders wie die Abfüllung. Ich kann bei beiden keine Ähnlichkeit zu Poison oder Confetto riechen, die ja als ähnlich angegeben sind. Die Abfüllung riecht leicht fruchtig, süß, blumig und das aus dem Flakon irgendwie herb, bitter....ein ganz kleines bisschen wie For Her Eau de Parfum.

Die Abfüllung (rechts) hat eine blassere Farbe als das Parfüm aus dem Flakon(links).

Der Flakon klebt irgendwie ganz komisch...ich habe den schon zweimal abgewischt aber das klebrige verschwindet nicht. Ist das normal? Und leider war auch nicht zu erkennen dass der Flakon so viele Kratzer hat.

Ich hänge gleich noch ein paar Fotos an.

Ist es normal dass die Flakons so kleben (ich bekomme es nicht weggewischt)?

Sieht der Flakon für euch authentisch aus?

1

Hi,

Total schwierig. Die Beschichtung der weißen Serie ist tatsächlich sehr empfindlich, sie könnte durch das leichte Auslaufen mit der Zeit etwas klebrig geworden sein. Weg bekommst du es eher nicht, da das ölige in die Beschichtung eingezogen ist. 

Nur reine Vermutung: wenn das Flacon tatsächlich über die Zeit langsam auslief, kann der Duft sich verändert haben bzw. gekippt sein. 

Was mich an dem Boden verwirrt: keiner meiner Terenzis ( eben 9 Flacons angeschaut) hat derartige Vertiefungen - rechts und links diese Punkte auf deinem Foto. 

ist denn eine Zahl im Deckel? 

0

@Apostik danke für deine Antwort und den Hinweis mit den Vertiefungen. 

Es ist eine 1 im Deckel. 

Ausgelaufen ist das Parfüm selbst nicht. Es ist noch komplett voll.  Aber ich weiß natürlich nicht wie das Parfüm gelagert war.

Laut Batchcode ist es aus 2019. 

1

Ich habe Orion Extrait de Parfum in einer Parfümerie vor Ort gekauft, ich habe auch keine Vertiefungen und sogar gar keinen Aufkleber auf dem Boden

1

@Thilly danke für deine Nachricht und die Info. 😊

0

@Leprechaun66 für mich sieht der Duft echt aus, bei mir auf Lince genau gleicher Text und auch der Batch leicht quer, Kappe auch. Ich habe das zwar nicht bei Lince aber bei anderen aus weissen Kollektion, bei dem Sprüher trat minimal Duft aus und das weisse ist leicht mit dem Saft verklebt und ist gelb geworden.  Aber an sich klebt nichts am Flakon.

Saft ist bei Lince nachgedunkelt wegen Vanille, aber bei den AF ist so ne Sache... kannst du nicht die Parfuma/Parfumo von dem/der du die AF hast nach Foto fragen oder dem Batch, woher der Flakon stammt? Zumindest da kannst nicht sicher sein das es echt ist, solange keine Fotos vorliegen..

Zuletzt bearbeitet von Vea91 am 24.08.2025 - 00:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

und ich finde Lince riecht nicht wie Hypnotic Poison Eau de Toilette hab beide, bei mir geht Lince mehr ins pudrig blumige, ich rieche Absynth, eine boozyness ist da, bei Hypnotic ist bei mir Vanille und Mandel mit Kokos, bei Lince hast zwar Anis mit Heliotrop aber duftet anders. Ich hab meine vom Händler aus Heilbronn also die sind echt, da habe ich keine Zweifel. Hast du nicht die Möglichkeit iwo bei einem Nischenparfümerie dagegen zu schnuppern?

Ist ärgerlich aber vielleicht ist auch der Duft nichts für dich Sad Was ich nur komisch finde sind die 2 Punkte auf dem Boden, hab alle meine durchgeschaut und keiner hat es. Vielleicht ist es eine alte Urversion die schon auch gekippt ist? Riecht das iwie ölig?

0

@Vea91 danke für deine Nachricht.

Der Flakon bzw. der Lack ist so klebrig wie angelöster Nagellack wenn man zu wenig Nagellackentferner bei nem hartnäckigen Lack benutzt.

Gute Idee. Ich schaue mal nach, ob ich in den Nachrichten die Parfuma wiederfinden, von der ich die Abfüllung bekommen habe.

Unsere Parfümerien haben leider nichts von Tiziana Terenzi.

Ich habe noch von zwei weiteren Personen den Batchcode von Lince Flakons zugesendet bekommen und bei Checkfresh nachgeschaut. Die sind aus 2019 wie der von mir auch. Die beiden Flakons haben auch keine Vertiefungen am Boden.

Nein, ölig riecht es für mich nicht. Es riecht leicht herb/bitter...für mich riecht es entfernt wie For Her Eau de Parfum. Das empfinde ich auch irgendwie herb, wobei For Her aber angenehmer riecht.

Vielleicht wurde das Parfüm wirklich schlecht gelagert...

0

@Leprechaun66 ich hoffe du bekommst von der Parfuma mit der Abfüllungen Info, dann kann man nach dem Batchcode von ihrem Flakon fragen. Dann kannst ja genau die Version suchen. 

Ja das ist echt komisch mit den Punkten. Auch mit den Lack hab ich bei keinem Flakon das Problem. Klingt echt so das der maträtiert wurde armer Flakon... Sad Ne Möglichkeit gibt es auch zu prüfen obs authentisch ist, über offizielle Parfümerien Probe bestellen oder direkt über Terenzi Herstellproben. Über Terenzi direkt ist sehr teuer, aber über Nischenonline Parfümerien kann mans bestimmt kaufen. Ich kaufe auch immer bei Düften die mir sehr wichtig sind originale Herstellproben, da zahlt man mehr aber ist auf der sicheren Seite.

0
Thilly

Ich habe Orion Extrait de Parfum in einer Parfümerie vor Ort gekauft, ich habe auch keine Vertiefungen und sogar gar keinen Aufkleber auf dem Boden

Dann ist deiner Älter, ich kenne den Boden nur so wie auf dem Bild

0
TheNormalOne
Thilly

Dann ist deiner Älter, ich kenne den Boden nur so wie auf dem Bild

Gekauft habe ich es vor etwas über einem Jahr. Aber wer weiß, wie lange es im Geschäft stand.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Hilfe bei Tiziana Terenzi Lince
Gehe zu