Amouage Reflection

Amouage Reflection 0

Hey Leute! 

ich habe einen Reflection erworben, älterer Batch. 

Sieht auf den ersten Blick erstmal alles Legit aus. Nun gibt es ein Paar Punkte, die mich stutzig machen: 

1. Unterschiedliche Batchcodes auf OVP und Flasche. 

2. Das Made in Oman unten ist unclean. 

3. Schriftzug von "Reflection" vorne auf der Flasche UND am Sprühhals. 

kann mir jemand helfen und kurz drüber schauen? 

0

also meiner Meinung nach sieht der fake aus. Das Logo sieht unsauber aufgeklebt aus mit Kleberesten und der Schriftzug sieht (vllt auch nur auf dem Bild) nicht mittig aus

0

Ganz sicher Fake. Neben den bereits angesprochenen Dingen ist auch das aufgeklebte Ornament komplett falsch. Beim RM und RM45 war das immer gleich. 🤝

0

Bei meinem Reflection ist das Ornament über dem Amouage Schriftzug genau 180 Grad gedreht im Vergleich zu dir. Außerdem ist der linke Teil vom U bündig mit der Mitte des Ornaments und so ist dann auch der Amouage Schriftzug genau mittig der Flasche…

1

Was mich bei diesen ganzen "Ist es Fake" Fragen immer wundert: niemand sagt, wie der Duft eigentlich riecht. 

Ja, wie riecht es denn?

0
Andi136

Was mich bei diesen ganzen "Ist es Fake" Fragen immer wundert: niemand sagt, wie der Duft eigentlich riecht. 

Ja, wie riecht es denn?

Habe einen Testsprüher aufs Handgelenk gemacht. Geruchstechnisch ist es schon die Reflection DNA. Haltbarkeits scheint avwf schwach zu sein. Nach 4-5 stunden ist Sense mit der Wahrnehmung...

0

Ist der Ring am Sprühhals (auf dem zweiten Bild ist ein Spalt zu erkennen)?
Das Reflection auf dem Sprühhals steht, ist offensichtlich (bei älteren Flakons?) nicht ungewöhnlich. Siehe User-Fotos des Reflection Man

Seltsam ist auf jeden Fall, dass der Batchcode auf dem Flakon nicht zum Code auf der OVP passt.

Bei der Problematik um das Ornament könnte es auch sein, dass sich das Ornament gelöst hat und der Vorbesitzer anschließend (und unwissend) versucht hat, es wieder dran zu kleben. Dies würden auch die Klebereste an der Seite erklären.
Es schaut auch so aus, als fehlt ein Zacken im Ornament.

0
Dens

Ist der Ring am Sprühhals (auf dem zweiten Bild ist ein Spalt zu erkennen)?
Das Reflection auf dem Sprühhals steht, ist offensichtlich (bei älteren Flakons?) nicht ungewöhnlich. Siehe User-Fotos des Reflection Man

Seltsam ist auf jeden Fall, dass der Batchcode auf dem Flakon nicht zum Code auf der OVP passt.

Bei der Problematik um das Ornament könnte es auch sein, dass sich das Ornament gelöst hat und der Vorbesitzer anschließend (und unwissend) versucht hat, es wieder dran zu kleben. Dies würden auch die Klebereste an der Seite erklären.
Es schaut auch so aus, als fehlt ein Zacken im Ornament.

Ja der Hals löst sich aufgrund des Magnets nach oben ab.

ich weiß, dass es bei älteren Batches das Reflection am Sprühhals ist. Aber sowohl am Sprühhals als auch vorne dem Flakon als Schrift kannte ich vorher nicht...

0
Epanyo

Ja der Hals löst sich aufgrund des Magnets nach oben ab. 

ich weiß, dass es bei älteren Batches das Reflection am Sprühhals ist. Aber sowohl am Sprühhals als auch vorne dem Flakon als Schrift kannte ich vorher nicht...

Schau mal hier:

https://www.parfumo.de/Benutze...

0

Ist evtl. das Ornament mal abgefallen (kommt bei Amouage durchaus mal vor) und wurde vom Vorbesitzer wieder angeklebt? 

0

Hatte das mit abfallen des Ornaments auch, ABER ich habe den Duft auch öfters unterwegs mitgenommen. So voll wie die Flasche ist, sieht er kaum oder gar nicht genutzt aus... somit halte ich ein Abfallen des Ornaments als unwahrscheinlich... 

5

Das ist ein zusammengeschusterter Flakon. Der Ring oben mit Reflection passt zur Verpackung ,aber nicht zum Flakon weil da auch Reflection draufsteht,das ist ein aktuellerer Flakon. Das Emblem ist falschrum aufgepappt da hat jemand nicht nachgeschaut wie das drauf gehört. Es ist alles legit was da verbaut wurde, nur halt nicht passend. Der Reflection Ring hat nen Spalt da müsste man nachsehen ob da was geöffnet wurde, vermutlich aber schon. krasse Sache jedenfalls,der Verkäufer gehört mit 20 Erba Pura Sprüher bestraft.

0

Bevor der Reflection-Schriftzug (bzw. analog Jubilation, etc.) endgültig auf den Flakon gewandert ist, gab es Flakons, da war der sowohl auf den Ring als auch auf der Front. Das passt auch zeitlich zu den alten OVPs.

Unabhängig davon, ist es ein recht eigentümlicher Flakon 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Amouage Reflection
Gehe zu