Bleu de Chanel EdP vs EdT

Bleu de Chanel EdP vs EdT 0

Hey zusammen,

ich mag den Bleu de Chanel sehr gern. Ich hatte den mal vor vielen Jahren, aber weiß leider nicht mehr, welche Variante.

Kann mir jemand der Profis sagen, ob es im Duft einen Unterschied gibt? Oder ist es tatsächlich nur die Duftkonzentration?

LG

0

Ich finde die sind so nahe beieinander dass dein persönlicher Geschmack entscheiden muss. 

3
Bluebaker

Hey zusammen,

ich mag den Bleu de Chanel sehr gern. Ich hatte den mal vor vielen Jahren, aber weiß leider nicht mehr, welche Variante.

Kann mir jemand der Profis sagen, ob es im Duft einen Unterschied gibt? Oder ist es tatsächlich nur die Duftkonzentration?

LG

Hi, auf jeden Fall gibt es Unterschiede. 

EDT: Holzig und mit Zitrone im Vordergrund. Strahlt ordentlich aus. 

EDP: fruchtig und edlere Hölzer. Strahlt weniger aus als das EDT, hält aber länger. 

Parfum: Champions League der Duftkunst, obwohl Influencer grundsätzlich sehr teure Düfte pushen und behaupten, BDC sei „basic“: Cremiges edles Sandelholz. 

DNA von BDC bei allen dreien immer vorhanden, aber sie sind anders. 

Ich nutze das Parfum an kühleren Tagen und das EDP an wärmeren Tagen, obwohl dieses auch ganzjährig tragbar wäre. Im Sommer gefällt er mir aber am besten. Das EDT würde ich im Sommer nicht tragen, aber Frühling, Herbst und Winter tragbar. 

Viel Freude bei der Entscheidung. Egal, was du nimmst: Sie sind alle toll! 

DSportello

1
Bluebaker

Hey zusammen,

LG

Im Übrigen:

Du hast einen Ordner „Hatte ich“. Dort ist das Bleu de Chanel Eau de Parfum gelistet.

0

Dank meines inzwischen sehr parfumbegeisterten Sohnes möchte ich dir noch Bleu de Chanel Parfum ans Herz legen. Falls du diese Version noch nicht kennen solltest, unbedingt testen, der hat so einen tollen und langanhaltenden Drydown. Für mich der schönste Bleu de Chanel! 👌

0

Ich kann dir persönlich auch zum Bleu de Chanel Parfum raten. Für mich auch der Beste der Reihe.

Lange wahrnehmbar und schöne Sillage.

0

Hatte mir die selbe Frage auch gestellt und gestern beide nebeneinander im Store gerochen. Ja es gibt einen Unterschied, denke die Vorredner haben bereits im Detail sich hierzu geäußert.

0

Danke für Eure Hinweise! Ich habe jetzt tatsächlich beide - EdT und EdP. Das beste ist, wenn ich es layer!! Kann ich nur jedem Freund von BdC empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Bleu de Chanel EdP vs EdT
Gehe zu