(beleidigende) Kommentare auf Statements deaktivieren?

(beleidigende) Kommentare auf Statements deaktivieren? 5

Hallo zusammen, jetzt ist es mir in der Vergangenheit gleich schon mehrmals passiert, dass auf von der mehrheitlichen Meinung bzgl. eines Duftes abweichenden Statements (z. B. "Nehme diesen Duft anders wahr als viele hier") negativ und leider auch tlw. persönlich beleidigend "reagiert" wurde - und ich keine Möglichkeit habe mich dagegen zu schützen. 

Warum darf man derartige Kommentare unter eigenen Statements nicht löschen?

So kann ich nur Statements schreiben die entweder der Mehrheitsmeinung entsprechen oder dieser zumindestens sehr nahe kommen, ohne gleich Angst haben zu müssen solchen Antworten hilflos ausgeliefert zu sein.

Nun kann man vielleicht sagen, "das musst du schon aushalten können, sonst darfst du hier nichts schreiben", doch ich persönlich kann es leider nicht "einfach aushalten" da ich dazu zu instabil bin und würde nur sehr ungern dann hier entweder nur sehr gezwungen etwas schreiben zu können oder eben gar nicht mehr.

Könnten wir da nicht eine gute Lösung finden um es allen, stabil oder nicht so stabil, zu ermöglichen unbeschwert zu beschreiben wie sie einen Duft empfinden ohne dabei Angst haben zu müssen beleidigt zu werden?

Zuletzt bearbeitet von Sun am 30.10.2025 - 05:00 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
8

Du kannst die Kommentare melden, soweit ich weiß. Aber ja, ich hab das auch schon mehrmals erlebt, weshalb ich mittlerweile nur noch ungern negative Statements verfasse. Ich finde es halt schade, wenn seitens der User hier derartige Zensur betrieben wird, nur weil manche nicht damit umgehen können, wenn irgendjemand im Internet seinen Lieblingsduft nicht riechen kann. Bei mir ist das unter manchen Statements schon in regelrechtem Bullying ausgeartet. Ich hab die Statements dann gelöscht 🤷‍♀️

4

Was ist denn für Dich beleidigend? Meine Statements weichen meistens von den anderen ab, bis jetzt hatte ich keine beleidigenden Kommentare bekommen. Kritik - ja, sie darf aber sein.

19
BeatriceA

Was ist denn für Dich beleidigend? Meine Statements weichen meistens von den anderen ab, bis jetzt hatte ich keine beleidigenden Kommentare bekommen. Kritik - ja, sie darf aber sein.

Nur weil es dir bisher nie passiert ist, heißt es nicht, dass es generell nicht passiert. Es passiert oft genug, glaub mir.

6

Dieses Thema gehört nicht in den Technibereich.
Fragen und Anliegen rund um Kommentare, Statements oder Rezensionen sind in den Community Guidelines sowie den Hinweisen zur Veröffentlichung von Texten erläutert: www.parfumo.de/regeln

Beiträge werden nicht vorab geprüft. Moderiert wird, wenn Inhalte gegen die Guidelines verstoßen> dafür gibt es den grauen '!'-Button unter jedem Beitrag.
Wer seine Meinung öffentlich teilt, lädt auch zu Reaktionen ein. Kritik ist erlaubt, solange sie sachlich bleibt; alles andere prüfen wir nach Meldung.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv (beleidigende) Kommentare auf Statements deaktivieren?
Gehe zu