vor 5 Tagen 3
Sowss hält leider überall Einzug... 😖😡
Als eine bekannte Chipsfirma die Menge in den Chipstüten zuletzt reduziert hat (die - auch mit Luft - befüllte Tüte blieb aber gleich groß!), hat unsere Firma - ich arbeite in der Abrechnung eines Entsorgungsfachbetriebs - mehrere LKW-Ladungen der Lagerbestände mit dem alten Gewicht vernichten müssen.
Ich hoffe, Parfum-Hersteller machen sowas nicht. Aber ich denke ehrlich gesagt leider schon. Denn wir haben auch regelmäßig "Sondergrößen", oder bei Designwechsel die alten Designs, oder eben auch 50 ml - Tiegel Inhalt Kosmetika und die neuen haben dann 40 ml und sowas, von bekannten und teuren Kosmetikmarken vernichtet 🤷🏼♀️
Ich ärgere mich immer
a) über die Verschwendung. Unsere Firma versucht bei sowas immer, vom Kunden die Erlaubnis zu bekommen, Sachen an die Tafeln weitergeben zu dürfen - gelingt leider sehr selten 😔 Eine der glorreichen Ausnahmen ist Freßnapf: da durften wir, was noch ok war, immer an Tierheime, Tiertafeln e.t.c. weitergeben 🫶 - mittlerweile geben die auch ab Lager das Meiste selber weiter und bei uns landet nur noch überlagertes und wirklich nicht mehr brauchbares.
b) die Verarschung (sorry für die Wortwahl) von uns Kunden. Wenn ich immer die gleiche Creme kaufe, und die Packung sieht genauso groß aus wie vorher, dann achte ich doch erstmal nicht auf die angegebene Füllmenge... 🤷🏼♀️ Das merke ich meist erst hinterher irgendwann. Weil es früher leer geht oder weil ich noch den fast leeren alten Tiegel zu Hause habe und merke, dass der Einsatz im Tiegel auf einmal kleiner wirkt.