Jovoy - Neue (Mogel)packung

Jovoy - Neue (Mogel)packung 9

Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass die neuen Jovoy Flakons bei 25ml weniger Inhalt trotzdem nach wie vor € 160 kosten? Sprich, 1 ml des selben Dufts kostet im neuen Flakon € 2,13 - vorher waren es € 1,60. Ich finde das schon einen knackigen Preisanstieg.

Klar, neuer schöner Flakon, aber...das rechtfertigt meiner Meinung nach keinen so krassen Preisanstieg. Noch dazu da es, meiner Meinung nach, verschleiert passiert.

2

@Jasberry 

Ja… leider ist das echt ärgerlich. Als ich es erfahren habe, hab ich erstmal noch nen 100 ml Flakon aufgekauft. Sicher ist sicher. 

1

Oha wie ärgerlich ist das denn? 😭 Diese Shrinkflation-Verschleierung geht mir auch sowas von auf den Keks!

1

Ja ist mir auch relativ schnell aufgefallen, als die neuen Flakons vorgestellt wurden. Finde es auch schade, dass da niemand drüber redet.

5

Kann es ja verstehen, dass Unternehmen ab und an die Preise anpassen müssen/wollen, aber zu dreist sollte man dann nicht vorgehen - und hier finde ich es schon arg dreist: der Preis pro 100ml ist jetzt auf einen Schlag von 160 auf 213 Euro gestiegen - 53 Euro mehr, eine satte Preiserhöhung um 33%!

Für mich eigentlich ein Grund, kein Parfum mehr von Jovoy zu kaufen (was schade ist, Psychédélique finde ich beispielsweise richtig toll).

Edit: im übrigen sieht es danach aus, dass gleichzeitig beim aktualisierten Flakon Kosten eingespart wurden - der Deckel des alten Flakons war aus schwerem Metall, der Deckel des neuen Flakons sieht hingegen nach leichtem Plastik aus ...

1

Mir ist das gerade auch aufgefallen und ich finde es unmöglich.  Dann erhöht doch den Preis einfach etwas, aber so? Das ist schon richtig ärgerlich. Die Flakons waren so schön. 

3

Sowss hält leider überall Einzug... 😖😡

Als eine bekannte Chipsfirma die Menge in den Chipstüten zuletzt reduziert hat (die - auch mit Luft - befüllte Tüte blieb aber gleich groß!), hat unsere Firma - ich arbeite in der Abrechnung eines Entsorgungsfachbetriebs - mehrere LKW-Ladungen der Lagerbestände mit dem alten Gewicht vernichten müssen.

Ich hoffe, Parfum-Hersteller machen sowas nicht. Aber ich denke ehrlich gesagt leider schon. Denn wir haben auch regelmäßig "Sondergrößen", oder bei Designwechsel die alten Designs, oder eben auch 50 ml - Tiegel Inhalt Kosmetika und die neuen haben dann 40 ml und sowas, von bekannten und teuren Kosmetikmarken vernichtet 🤷🏼‍♀️

Ich ärgere mich immer

a) über die Verschwendung. Unsere Firma versucht bei sowas immer, vom Kunden die Erlaubnis zu bekommen, Sachen an die Tafeln weitergeben zu dürfen - gelingt leider sehr selten 😔 Eine der glorreichen Ausnahmen ist Freßnapf: da durften wir, was noch ok war, immer an Tierheime, Tiertafeln e.t.c. weitergeben 🫶 - mittlerweile geben die auch ab Lager das Meiste selber weiter und bei uns landet nur noch überlagertes und wirklich nicht mehr brauchbares.

b) die Verarschung (sorry für die Wortwahl) von uns Kunden. Wenn ich immer die gleiche Creme kaufe, und die Packung sieht genauso groß aus wie vorher, dann achte ich doch erstmal nicht auf die angegebene Füllmenge... 🤷🏼‍♀️ Das merke ich meist erst hinterher irgendwann. Weil es früher leer geht oder weil ich noch den fast leeren alten Tiegel zu Hause habe und merke, dass der Einsatz im Tiegel auf einmal kleiner wirkt. 

4

Ja, das fiel mir neulich auch auf, als ich nach einer Flasche Musc Pallas gegoogelt habe.

Das ist so ärgerlich und ermüdend; ich habe die Motivation, die Marke näher kennenlernen zu wollen, eigentlich direkt verloren. Das versetzt dem Belohnungszentrum im Gehirn so einen Gesäßtritt, da steige ich gleich aus 👎 🤷‍♀️. Obwohl mir die Marke im Prinzip immer sympathisch war...

Vielleicht habe ich es in 1 oder 2 Jahren ja vergessen und lande doch mal wieder dort 😑

0

Das ist schon ein heftiger Preisanstieg - es ist wirklich traurig, dass sich dieser Konsumentenunfreundliche Trend immer weiter durch alle Bereich durchzieht 🫤

Ich habe auf meiner Merkliste ein paar Jovoy-Düfte und wollte die eigentlich bald mal testen aber so eine Art und Weise möchte ich nicht unterstützen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Jovoy - Neue (Mogel)packung
Gehe zu