Duft passend zu meinem Aussehen?

26 - 40 von 40
0
Du siehst gut aus Smile. Rein optisch fände ich zu schwere Kracher oder eben die typisch jungen Pantydropper nicht passend und Pour Monsieur ist zu alt. Passend zur Optik solltest du Düfte meinem Empfinden nach nicht überdosieren. Warm-Weiche Düfte wie z.B. Dior Homme sind schon nicht schlecht, die sollten aber auch was tanzendes, klares an sich haben, was dem Dior noch ein wenig fehlt, finde ich. Nun, hier meine Vorschläge:

"Olibanum" ist ein klarer, aber auch weich-warmer Weihrauch. Den könnte ich mir gut vorstellen.

"Geisha Noire" ist vielleicht schon irgendwo "schwer", wird aber durch trockene und würzige Noten aufgelockert. Ist wohl einer der schönsten Amber und durchaus auch für einen Mann tragbar.

"L'Eau d'Hiver" ist irgendwo anschmeichelnd und sexy, aber auch diffus und nicht zu aufdringlich, dabei sehr elegant.

"Crystal d'Ambre" ist auch ein ganz außergewöhnlicher Amber, der einfach edel riecht.

"Pardon" wäre hier auch ein ganz grandioser Duft, aber bitte nicht überdosieren Smile, denn der ist recht intensiv.
0
Terra:
Du siehst gut aus Smile.

Danke! Very Happy

Pardon scheint ähnlich zu duften wie L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême. Muss ich mal testen.

Für die Nische ist mir mein Geld noch zu "schade" bzw. habe ich dafür noch keins. Very Happy Deswegen muss ich immer nach Alternativen, günstigeren Parfums suchen.
0
Ne, der Pardon riecht ganz anders.

Hm, es soll also nicht allzu teuer sein.

Dann ein absoluter Preistipp:

"Black Label - Amber Wood" der kostet fast nix und ist qualitativ auf nem ziemlich hohen Niveau. Ein wirklich schöner Duft. Leider aber quasi nur über das Netz zu bekommen. Bei dem Preis kann man den aber ruhig blind kaufen, der ist echt toll.

"Gucci Pour Homme II" ist auch ein super Duft, etwa in der Preisklasse vom Dior, eher noch billiger und echt nicht langweilig.

Letztendlich ist der Dior aber ein toller Duft und meiner Ansicht nach keinesfalls schlechter als der Gucci, nur anders. In der Preisklasse wirst du zumindest in einer Parfümerie nix besseres finden, höchstens eben was anderes.

Für wenig Geld ein anderer, toller Duft wäre höchstens wirklich der Amber Wood, den ich oben erwähnte. Ich denke aber wenn du den Guerlain und den Dior magst, sollte der dir auch gefallen.
0
Don, noch ein paar Ideen (beim Ansehen deines Bildes):

"Tierra del Fuego" von La Martina
"M7 Oud absolu" von YSL und
"Gentlemen" von Givenchy (gute Idee, Soulmates!)

und: Terra hat immer Recht, also meistens Wink
0
"Black Label - Amber Wood" klingt interessant, hat aber scheinbar eine schwache Haltbarkeit und Sillage. "Gucci pour Homme II" finde ich großartig, hat leider aber das selbe Problem wie "Black Label - Amber Wood". GPHII hatte ich nämlich bereits, doch das Parfum dürfte dann weiter ziehen, da ich ihn nach 3 Stunden nur noch hautnah gerochen hab. M7 Oud finde ich sehr interessant, aber für mich ist das Parfum erstmal untragbar, muss ich zugeben. Tierra habe ich bereits getestet, muss ich aber mal genauer schnuppern.

Ich glaube das ich mich jetzt wohl mit meiner Sammlung fühle wie sie ist. Ich habe auch bereits einen bestimmten Geschmack für die Düfte entwickelt. Leider mag ich nur Düfte die meistens nur im Winter und Herbst tragbar sind. Meine Sommer/Frühlings Parfums finde ich sehr gut gelungen, die gehören aber nicht zu meinen Lieblingen.

An dieser Stelle: vielen Dank für die zahlreiche, sehr interessante Vorschläge! Smile
0
Wie bitte? Also ich finde die Sillage bei dem Gucci schon recht gut, bei mir eher besser als beim Dior. Und glaub mir eines: Je angenehmer man selbst einen Duft empfindet, umso schneller nimmt man den auch selbst nicht mehr wahr. Da kann es sein, dass die Umgebung den noch 10 Meter um einen riecht, man aber selbst gar nix mehr merkt. Wenn ein Duft aber auch nur ein wenig stört, dann riecht man den ewig. Aushilfe: Einfach mal an den Arm sprühen und daran schnüffeln. Ansonsten wird man jeden Duft, den man selbst schön findet, schnell nicht mehr riechen oder maßlos überdosieren.

Der Black Label - Amber Wood ist meiner Erinnerung nach da ziemlich gut. Amberdüfte haben fast immer ne ziemlich heftige Sillage. Vielleicht ist der Duftstoffanteil bei dem Preis eben etwas niedriger, aber so billig wie der ist, kann man ja auch einmal mehr sprühen.

@JoHannes: Ne, ich hab nicht immer Recht, ich glaube wir haben nur nen ähnliches Geruchsempfinden Smile. Und an den M7 hab ich auch schon gedacht. Vielleicht noch eher der etwas flottere, aber ähnliche "Cruel Intentions". Doch der wäre dann wieder viel zu teuer. Ich glaub` ich kann besser ohne Preislimit beraten Laughing
0
Ich würde mich an Deiner Stelle einmal durch die orientalischen Düfte von Montale, Lutens oder The different company durchtesten. Da dürftest Du fündig werden.
0
Terra:
Wie bitte? Also ich finde die Sillage bei dem Gucci schon recht gut, bei mir eher besser als beim Dior. Und glaub mir eines: Je angenehmer man selbst einen Duft empfindet, umso schneller nimmt man den auch selbst nicht mehr wahr. Da kann es sein, dass die Umgebung den noch 10 Meter um einen riecht, man aber selbst gar nix mehr merkt. Wenn ein Duft aber auch nur ein wenig stört, dann riecht man den ewig. Aushilfe: Einfach mal an den Arm sprühen und daran schnüffeln. Ansonsten wird man jeden Duft, den man selbst schön findet, schnell nicht mehr riechen oder maßlos überdosieren.

Der Black Label - Amber Wood ist meiner Erinnerung nach da ziemlich gut. Amberdüfte haben fast immer ne ziemlich heftige Sillage. Vielleicht ist der Duftstoffanteil bei dem Preis eben etwas niedriger, aber so billig wie der ist, kann man ja auch einmal mehr sprühen.

@JoHannes: Ne, ich hab nicht immer Recht, ich glaube wir haben nur nen ähnliches Geruchsempfinden Smile. Und an den M7 hab ich auch schon gedacht. Vielleicht noch eher der etwas flottere, aber ähnliche "Cruel Intentions". Doch der wäre dann wieder viel zu teuer. Ich glaub` ich kann besser ohne Preislimit beraten Laughing

kann schon sein das es auf manche düfte zutrifft, aber gucci ph2 hab ich vor kurzem das erste mal probiert, ich mag den nicht an mir und nach 2 stunden nix mehr gerochen.

dann wieder aufgesprüht....."hmmm....naja" und nach 1-2 stunden wieder nix!

Aventus liebe ich nach wie vor, und nicht nur zum anzug Wink und der hält bei mir jedesmal von früh bis Abend mit toller sillage auch nach 12 stunden.

Von allen getesteten düften hält aventus am zweitbesten bei mir, nach "perfume calligraphy" von aramis.
0
Ich begeb mich mal auf ganz heikles Terrain und empfehle einen Ultrabilligduft (nein, soll nicht heißen, dass du billig ausschaust Wink )
"Cuba Red"
Hat seine Schwächen in der Ausdauer, aber sobald der Alkohol getrocknet ist, find ich ihn sehr sexy (und das als Nichtraucher) und bei unter 9€/100ml kann ich mit Ausdauerdefizit leben.
Ist dann der eher legere Duft.

Ansonsten fände ich "For Him (Eau de Toilette)" von Narciso Rodriguez noch schön für dich.
"Déclaration d'un Soir" könnte vielleicht auch passen (ohne auf deine Präferenzen zu achten, geht ja um Optik), auch wenn er mir nicht so gefällt (muss ja aber nicht heißen, dass ich zwangsweise finde ein Duft sei schlecht, nur weil er nicht meinem Geschmack entspricht).
Und nochmal begeb ich mich auf Low-Budget-Terrain, diesmal nicht ganz so low, dafür als Frauenduft vermarktet (du hast aber sicher die Eier in der Hose auch Frauendüfte zu testen), "Erotique".
0
Aventus liebe ich nach wie vor, und nicht nur zum anzug Wink und der hält bei mir jedesmal von früh bis Abend mit toller sillage auch nach 12 stunden.

Den rieche ich dafür nach ner Stunde nicht mehr
0
So, dann werfe ich auch noch mal vier Düfte in den Ring ...

"Déclaration d'un Soir" von Cartier
"Impeccable" von Aramis
"Encre Noire Sport" von Lalique
"Michael / Michael Kors for Men" von Michael Kors

Sehr unterschiedlich zueinander, doch alle männlich, elegant, sich klar aus der grauen Masse abhebend, für die graue Masse meist unbekannt und mit dem gewissen Mmmmmhhhhhmmmmm-Effekt. Wink

Give it a try!
0
Terra:

Also liebst du aventus nach deiner logik Wink
0
FrankyZolano:
Terra:

Also liebst du aventus nach deiner logik Wink

Beim ersten Test fand ich den echt total toll. War glaube ich noch vor Parfumo. Hab ihn eben nur wegen der kurzen Haltbarkeit im Verhältnis zum hohen Preis nie gekauft. Vor einiger Zeit hab ich ihn noch mal getestet und fand ihn dann einfach langweilig, schnell weg war er trotzdem.
0
"Déclaration d'un Soir" von Cartier hat sich als Volltreffer erwiesen!!! Ich hatte das Parfum schon mal getestet, aber nur kurz, so das ich kaum eine Meinung von dem Duft bilden konnte. Jetzt habe ich das Parfum einen Tag lang getestet und bin restlos begeistert! Danke euch!!!! Very Happy
0
Dann hätte ich ja doch "Lyric Man" vorschlagen sollen. Hatte bichen gezögert, aber wenn Dir der Cartier gefällt, dann könnte der "Lyric Man" noch besser passen.
0
Freut mich, dass ich zur Abwechslung mal nicht daneben lag Laughing
Und Glückwunsch zur neuen Parfümliebe Smile
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft passend zu meinem Aussehen?
Gehe zu