Kardamon Duft

Kardamon Duft 0
Hallo ich brauche eure Hilfe!!!
Bin schon seid längerem auf der Suche nach einem Kardamon Duft der ruhig schwer daherkommt.
Paisley von etro habe ich getestet, der ist nix für mich...
Auch viel zu leichtfüssig.
Also fall jemand eine idee hat...?
Ich zähl auf euch!!!
0
"Dezember" von 1001 Seife. Steht nicht in der Pyramide, aber für mich ist eindeutig viel, viel Kardamon zu riechen. Ist aber kein sehr schwerer Duft. Schön, aber auch eher leicht und transparent.

"La Collection Privée - Eau Noire" ist schon eher orientalisch und eher schwer. Steht auch nix von Kardamon, ist für mich aber ziemlich eindeutig zu riechen. Und es ist ein toller Duft.

Ansonsten gäbe es da noch einen, den ich glaube ich nicht kenne:
"Saffron / Amber / Cardamom"

Viele der Korres-Düfte habe ich aber mal eben durchgeschnuppert (vielleicht war der da sogar dabei). Waren eigentlich alle ganz gut. Umgehauen hat mich nix, aber für den Preis echt ganz nett.
0
"Indochine No.25" von Parfumerie Générale riecht nach Kardamom, aber ob der schwer genug ist? Dein Nase wird es dir sagen Smile
0
"Indochine No.25" ist extrem toll. Sillage zwar eher im unteren Mittel, dennoch ein sehr gehaltvoller (und recht süßer, leicht "verbrannter") Duft. "Saffron / Amber / Cardamom" ist dagegen würzig, leicht rauchig und holzig, allerdings auch eher transparent und leicht, vermutlich kein guter Winterduft. Beide sind ausgesprochene Kardamomdüfte und beide mag ich sehr. Beides also gute Tipps, präzisiere Deine Richtung mal etwas mehr.
0
Um es mal präzieser zu sagen wie "Nu" von ysl wäre richtig Super!!!
Aber schon mal vielen Dank für die Vorschläge , da hat meine Nase erstmal zutun!
0
"Jasmin de Nuit" von The Different Company hat viiieeel Kardamom.
Auch "Kenzo Power" hat eine deutliche Kardamomnote.
Und "Etra" von Etro.
0
www.parfumo.de/Parfums/Amouage/Dia_for_Men
trage ich gerade sehr gerne....
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kardamon Duft
Gehe zu