Schokolade

Schokolade 0
...esse ich gerne.

vor einem halben Jahr hab ich mir eine Tafel Amedei Chuao gegönnt. Hm die war genial!!

Aber auch 100%ige ist lecker.

Was sagt ihr, esst ihr gerne gute Schokolade, oder doch lieber die 200g Tafel von Milka?

Oder interessiert das hier keinen?
0
Hallo FrieMo.

Nö kenne mich kaum mit guter Schokolade aus.Früher mal eher bitter Schoki aus der Schweiz.Heute eher nur Snickers(sorry).Muss doch auch irgendwie mein 15,3% Körperfett halten.Leider kann ich nie so richtig Stoppen........lieber nix im Haus haben

Hmm 100 % lecker Shocked ???oder doch nur super bitter?Hier brauche ich Aufklärung.
0
ich mag gerne Süßes (das sieht man auch), da steht Schokolade ganz oben auf der Liste. Wenn ich mir Schokolade gönne, dann mit höherem Kakaoanteil aus dem SM oder aber auch andere, z.B. von Zotter.
0
Laut meiner Waage habe ich 16% Körperfett. Frechheit! Wo? 1.73m und 53kg?? Wo sind da 16%?? Shocked

Hm Schokolade... njamnjam. Da fällt mir Camille Bloch aus der Schweiz ein. Sehr gut. Auch manch Lindt-Täfelchen.
Nur nix bitteres. Also höchstens 40% Kakao-Anteil, ansonsten wirds mir total schlecht.
Wobei bei "günstiger" Schokolade die von Ritter Sport gut is. Die ganz normale. Alpenmilch oder so heisst die.
0
Von den Pappesüße ( Kakaoanteil unter 40% ) liebe ich vor allem Kinderschokolade.
Milka mag ich gar net, Ritter Sport geht so.

Arrow Die Chilisauerkirschschokolade von Lindt liebe ich!
Die 99% Kakaoschokolade hingegen kann man kaum essen, da hat man das Gefühl man ißt gepreßtes Kakaopulver!

Hachez ist auch nicht schlecht und auch ganz gut ist die Moser Roth vom Aldi mit 75 oder 85% Kakaoanteil.

Am schlimmsten finde ich die Schokolade der Billigosterhasen ( Ex-Nicolausis ) von Aldi, Lidl & Co.! Confused
Dann lieber gar keine Schoki!
0
Stimmt, Hachez is au sehr gut. Und der Heilemann macht super Schokoladen! Da gibts eine, Balsamico-Himbeer. Wow is die mal gut! Smile
0
Ich habe immer Kinderschokolade im Kühlschrank. Smile
Habe aber auch nichts dagegen, wenn mal jemand was aus der Schweiz oder aus Belgien mitbringt. Ansonsten esse ich wahnsinnig gerne die hausgemachten Trüffelpralinen eines Heidelberger Cafés.
Was eben gerade da ist oder leicht beschafft werden kann. Hauptsache nicht bitter.
0
Onkel:
Hmm 100 % lecker Shocked ???oder doch nur super bitter?Hier brauche ich Aufklärung.

Ich hab mal Domori (eine Italienische Firma, ca.6€ pro Tafel) und Pralus (französische Firma, gleicher Preis für die 100% Tafel)

Ne die ist nicht bitter, einfach unbeschreiblich lecker. Nagut, die ist zwar bitter aber nicht unangenehm bitter. Bei der 99%igen von Lindt kann ich mich auch nur schütteln, die zieht einem den ganzen Mund zusammen (wie Zitronensaft pur aus der Zitronenpresse).

Wenn ich mir Schokolade gönne, dann mit höherem Kakaoanteil aus dem SM oder aber auch andere, z.B. von Zotter.
Ja Zotter find ich auch gut. SM? Schokolade in Lack und Leder? WinkLaughing

Schnuffi:
Die 99% Kakaoschokolade hingegen kann man kaum essen, da hat man das Gefühl man ißt gepreßtes Kakaopulver!

Wie schon gesagt, 100% von anderen Herstellern (oben genannt) sind besser.

Confused Hachez find ich (tschuldigung) Wiederlich. genau wie die Zartbitter von Ritter Sport, und die Schokolade von Feodora.

Ach was ich noch sagen wollte, wer 100% Schokolade mal testen will, kann in Bremen in einem Laden schauen, ich weiß grad nicht wie der heißt, der ist aber, wenn man mit der Straßenbahn vom Bahnhof richtung Arsten fährt (in Fahrtrichtung) auf der rechten Straßenseite neben der Haltestelle beim Swissotel.

In Berlin gibts auch nen guten Schoko-Laden (lustiges Wort Laughing ) In´t Veld (weiß grad nicht wo der ist, da gibts viel).

Ja in Hamburg und München gibts auch gut sortierte Läden für Schokolade, da hab ich aber noch nie Schokolade geshopt.
0
Feodora mag ich auch nicht. Die hab ich mal probiert, die hat nach Eigelb!! geschmeckt. Wieso weiss ich auch ned.
Noch ein Quasi Geheimtipp 0
ist folgendes:

in manchen Supermärten (bei uns bei Famila) gibt es Rausch schokolade.

Die kostet zwar so mehr als Lindt, aber die Schokoladentafel ist größer. Und seit Lindt vor ein paar Jahren teurer geworden ist, ist Rausch tatsächlich billiger. Die gibts in unterschiedlichen Prozenten, und jede Prozentstufe ist ein anderer Kakao.
Und (bei uns im Famila) gibt es für (ich glaube) 70cent einen "Riegel Rauschschokolade, der ist bei der schwärzesten Sorte sogar billiger als die Tafel.
0
FrieMo:
Hachez find ich (tschuldigung) Wiederlich. genau wie die Zartbitter von Ritter Sport, und die Schokolade von Feodora

Ich glaube, bei Schokolade kommen wir uns näher als bei Parfüm Smile

Hachez und Feodora sind ähnlich überbewertet wie Creed und Bond. In dieser Ecke fehlen nur noch die abgrundschlechten Schokoladenweihnachtsmänner von Brandt.

Ganz schlimm fand ich diesen Trend, dass plötzlich alle mit irgendwelchen "Herkunftszeugs" anfingen und die Gourmetgaumen sich in so ein schönes und bis dahin unverdorbenes Thema wie Süßigkeiten reinhängen mussten. Ich hab gerade mal in unseren Schnuckschrank (so heißt das hier) geguckt, da liegt seit Ewigkeiten irgendso'n edelbitteres Plantagen-Premium-Produkt aus Ecuador, und da wird es wahrscheinlich auch noch Jahre liegenbleiben. "Chateau" aus dem Aldi geht schneller weg.

Und Chili und Pfeffer gehören in die Suppe, aber bitte nicht in die Schokolade. Ich hasse so'n Trend-Schnickschnack wie Balsamico-Creme über den Nachtisch oder diesen Caipi-Kult. Last years model!

Meine Schoko-Favoriten:

- Lindt Lindor
- Belgische Trüffel
- Marabou
- Reese's Peanut Butter Cups von Hershey's ...ich weiß, das ist pervers Smile

und früher gab's mal 'ne richtig tolle Cadbury. Genauso traurig ist es, dass es die Coop-Marke "Babette" nicht mehr gibt. War genial.
0
Marabou mit Caramelfüllung. Very Happy
Lindor is super, aber n bissl arg viel... aber unvergleichlich.
Cadbury macht auch tolle Schokolade.
Ich war mal in England, da gibts au super wahnsinns Schokoladen...
0
TVC15:
Hachez und Feodora sind ähnlich überbewertet wie Creed und Bond.
Die Preisklasse stimmt da allerdings noch nicht. Aber der rest kann hinkommen.
Chocaholic 0
Ja, Cadbury kenne ich auch noch. Lecker.
Hershey's - genau. Kisses von denen, für den schnellen Push zwischendurch. Tootsie Rolls sind zwar keine Schokolade, aber Schokocaramellbonbons. Superlecker!
Ronde Noir von Ferrero, derzeit einer meiner Favoriten.
Hachez ist eine typische Oma-Mitbring-Schokolade.
Ritter Sport geht gut, die ganze Tafel hintereinander weg!
Belgische Trüffel - hier muss man aber schwer aufpassen, von welchem Anbieter. Wir haben vor kurzem eine Riesenschachtel geschenkt bekommen, die waren absolut gruselig. Riesendinger mit Matschi-Cremefüllungen. Bäh!
Bei mir muss es am liebsten etwas mit Knusperanteil sein. Meine Zähnchen brauchen was zum Knabbern. M&Ms mit Peanuts!!!!!
Peanut-Butter-Cups! Yo, die kleben so schön am Gaumen.
Ab und zu splurge ich beim Hussel. Die Bruchschokolade finde ich toll, keine große Verpackung aber lecker.
So, und wenn ich keine Schokolade zu Hause habe, mache ich mir einen Toast mit dunkler Schokocreme (von DM) und Banane draufgeschnitten.
Ich brauche JEDEN Tag Schokolade. Very Happy
..und noch was 0
Kinderschokolade ist gezuckerte Fettcreme mit Schokoüberzug.
So!
Re: ..und noch was 0
DeGe53:
So!

Schützt unseren Nachwuchs! Sagt NEIN zu Kinderschokolade und Babyöl!
..sie können sich doch nicht wehren Crying or Very sad
0
Ich mag da so richtig bunte Reihe.
Über Lindor zu
Ritter Sport Goldschatz
und eine schöne Zartbitterschokolade sind bei mir gewissermaßen gleichberechtigt.
Hauptsache,es schmeckt.
Re: ..und noch was 0
Lolita:
DeGe53:
So!

Ich weiß! Aber da kann ich einfach nicht wiederstehen!
Am liebsten aus dem Gefrierfach! Embarassed

Schützt unseren Nachwuchs! Sagt NEIN zu Kinderschokolade und Babyöl!
..sie können sich doch nicht wehren Crying or Very sad

Unser chico wird geschützt!
Dem ißt die Mama die Kinderschoki weg! LaughingLaughingLaughing
Vorbildmama 0
so ist es recht.
Wobei, ich muss zugegen, die blöden Schokobons sind schon lecker.
Embarassed
0
feodora und hachez schmecken mir auch nicht,haben aber eine sehr schöne verpackung.
ich finde, dass der aldi ganz gute schokolade hat von der marke moser. mein liebling ist zartbitter+mandelblättchen+orange. das iat eine superkombi. vollmichschoki mag ich nicht so, aber wenn der heißhunger auf schoko kommt, bin ich für jede sorte dankbar, die zuhause auffindbar ist.merci mag ich auch gern. ich hab gerne kleine portionen anstatt ner ganzen tafel. rittersport ist ok- von denen finde ich die weiße mit ganzen nüssen+crisp gut und die marzipan-sorte. milka finde ich eher schlecht bis auf die sorte mousse au chocolat-sehr gut.
@dege, du leckermäulchen, das schokobrot+banane hört sich toll an. so mache ich das mit brot+philadelphia. dann kommen da entweder scheibchen von banane, erdbeere oder apfel+honig drauf.
@tvc. jawohl! ich finde diese neumodischen sorten auch extrem furchtbar. die oberkante hab ich in ner konditorei entdeckt:knoblauchschokolade. ihhhhhhhh!!!
@schnuffi. oh ich bin also nicht die einzige, die sich die schoki gerne ins tiefkühlfach legt? habe ich mir das mal so angeeignet vor jahren als ich abnehmen wollte, aber trotzdem genießen. da haben dann zwei kleine quadrate gereicht, weil die länger zum schmelzen brauchen

in die welt der schokolade bin ich noch nich eingetaucht,wäre aber mal ne idee
J. Depp 0
Da fällt mir gerade der Film Chocolat ein. Den habe ich vor kurzem wieder im TV geschaut und war wieder ganz weg. Sooooo schön
0
...ich kann trotzdem die Schokoladen von Zotter empfehlen (auch wenn neumodisch). Sie sind sehr hochwertig und sehr ausgefallen. Belgische Schokolade ist natürlich auch spitze.
0
CocoLeFay:
...ich kann trotzdem die Schokoladen von Zotter empfehlen (auch wenn neumodisch). Sie sind sehr hochwertig und sehr ausgefallen. Belgische Schokolade ist natürlich auch spitze.

Zotter find ich wie schon gesagt toll.
Was unbedingt einen Test wert ist, sind die Trinkpralinen von Zotter.
Das sind "schokoriegel" auch mit verschiedenen Aromen, die man in einem Becher heißer Milch versenkt (schmeckt VIIIIEEL besser als schnöder Kakao).

An belgischen Schokoladen kann ich Neuhaus empfehlen (die machen sündhaft teure, aber abartig leckere Pralinen).
Und wer auf extravagante Zusätze steht (Earl Grey Tee, Lavendel) sollte Dolfin Schokolade probieren. Die gibt es meistens auch bei Karstadt, und die ist nicht soo exorbitant teuer.
@friemo 0
wow, schoki mit lavendel.Yummi! Ok, das is eine verdammt gute kombi. Ich backe gerne Lavendel-Sandkuchen.Dazu pflücke ich die Lavendelblüten und konserviere sie in Zucker. Da kommt dann ne ordentliche Portion in den Sandkuchenteig.Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben. Und man hat einen sehr, sehr edeln feinen Kuchen, der doch so simpel ist. Deswegen kann ich mir das mit der Schoki auch gut vorstellen. Hach, ich liebe Lavendel-vor allem im Badeschaum....träum...hatte mal eine tolles Lavendel eau de toilette von yves rocher..aber das gibts nicht mehr Sad Lavendel rocks!
0
Ja die Lavendelschokolade von Domori ist LECKER!!
Ist mit echtem Lavendel aus der Provence.
Ich glaube die Schokoladen von Domori sind alle mit "echten" Zusätzen.
Die Earl Grey Schokolade war auch mit echtem Tee drin.

Dann gibts welche mit Rosa Pfeffer drin (so ne art Roter Pfeffer für weicheier, sprich mit weniger Schärfe, was in Schokolade mit ganzen Körnern nicht grade fehl am Platz ist), oder mit "Kaffeeschrot" also grober Kaffe.

Alle sehr lecker!! Und verhältnismäßig günstig, oder zumindest das untere Preissegmenten in spezialisierten Geschäften.
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu