Onkel:
Hmm 100 % lecker Shocked ???oder doch nur super bitter?Hier brauche ich Aufklärung.
Ich hab mal Domori (eine Italienische Firma, ca.6€ pro Tafel) und Pralus (französische Firma, gleicher Preis für die 100% Tafel)
Ne die ist nicht bitter, einfach unbeschreiblich lecker. Nagut, die ist zwar bitter aber nicht unangenehm bitter. Bei der 99%igen von Lindt kann ich mich auch nur schütteln, die zieht einem den ganzen Mund zusammen (wie Zitronensaft pur aus der Zitronenpresse).
Wenn ich mir Schokolade gönne, dann mit höherem Kakaoanteil aus dem SM oder aber auch andere, z.B. von Zotter.
Ja Zotter find ich auch gut. SM? Schokolade in Lack und Leder?

Schnuffi:
Die 99% Kakaoschokolade hingegen kann man kaum essen, da hat man das Gefühl man ißt gepreßtes Kakaopulver!
Wie schon gesagt, 100% von anderen Herstellern (oben genannt) sind besser.

Hachez find ich (tschuldigung) Wiederlich. genau wie die Zartbitter von Ritter Sport, und die Schokolade von Feodora.
Ach was ich noch sagen wollte, wer 100% Schokolade mal testen will, kann in Bremen in einem Laden schauen, ich weiß grad nicht wie der heißt, der ist aber, wenn man mit der Straßenbahn vom Bahnhof richtung Arsten fährt (in Fahrtrichtung) auf der rechten Straßenseite neben der Haltestelle beim Swissotel.
In Berlin gibts auch nen guten Schoko-Laden (lustiges Wort

) In´t Veld (weiß grad nicht wo der ist, da gibts viel).
Ja in Hamburg und München gibts auch gut sortierte Läden für Schokolade, da hab ich aber noch nie Schokolade geshopt.