Unaufdringliches Parfüm

Unaufdringliches Parfüm 0
Hallo zusammen,
ich würde meinem Freund gerne Parfüm zu Weihnachten schenken, allerdings gibt es einen Hacken: Er hat selbst seit vielen Jahren keins benutzt und sagt, dass es nicht so zu ihm passt, weil die meisten Düfte so aufdringlich seien. Er ist ansonsten ein sehr gepflegter Mann und zieht sich geschmackvoll an. So zwischen klassisch und sportlich.
Könnt ihr vielleicht einen leichten aber männlichen Duft empfehlen? Ich kenne mich mit Männerparfüms nicht aus. Oder vielleicht auch ein anders cooles Weihnachtsgeschenk? (Es ist unser erstes gemeinsames Weihnachten)
Dankeschön schon mal!
Peach
0
z.b "Versace Pour Homme" oder "Strellson N°1"
0
Hm, was möchtest du denn ausgeben? Smile
0
Ich würde eher mehrere Duftproben aussuchen - ihm vielleicht einen Weihnachtskalender basteln?

Was mein Mann bisher als unaufdringlich und angenehm empfindet: "APOM pour homme", "French Leather" und "Oud Satin Mood". Er hat auch jahrelang kein Parfüm getragen, weil die meisten ihm Kopfschmerzen bereiten.

Ich wünsche dir viel Spaß und viele schöne Entdeckungen auf der Suche!
Zuletzt bearbeitet von Caprifoi am 15.10.2015 - 17:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Der "Strellson N°1" ist für einen unaufdringlichen Duft wirklich ein guter Tipp! Zudem kann ich mir in dem Bereich noch "Sander for men" oder "Allure Homme Sport" gut vorstellen.
Das mit dem Weihnachtskalender finde ich auch eine super Idee, evtl. mit unbeschrifteten Proben (von denen du selbstverständlich weißt, was wann drin ist Wink)! So kann sich dein Freund super seinen eigenen Eindruck machen und seine Meinung wird nicht von irgendwelchen "Brands" getrübt. Wenn du irgendwo gute Tipps für die Befüllung des Kalenders bekommst, dann ganz bestimmt hier. Very Happy
0
"Sycomore" - den kannst du zur Not selbst benutzen, wenn er deinem Mann nicht gefällt.
Ich trage ihn jetzt seit ein paar Tagen und er fällt niemandem unangenehm auf. Eine meiner Kolleginnen besitzt eine empfindliche Nase, und sie schaut sofort ernst, wenn sie einen typischen Parfümduft ausfindig macht. Bei Sycomore ist sie nichtmal auf den Gedanken gekommen, dass es Parfum sein könnte - er riecht einfach herb, holzig, nussig und weich. Man strömt einfach nicht diesen typischen Parfumgeruch aus, wenn man es trägt.

Ist natürlich nicht überall erhältlich und nicht gerade billig.
0
@Olfacto: Mensch, pssst! Ich will nicht das der Duft hier die Runde macht! Very Happy Mein Flakon ist auch schon wieder bald alle, v.a. momentan wird er häufig von mir genutzt.
0
Chrisone:
@Olfacto: Mensch, pssst! Ich will nicht das der Duft hier die Runde macht! Very Happy Mein Flakon ist auch schon wieder bald alle, v.a. momentan wird er häufig von mir genutzt.

Bleib cool Cool
Selbst wenn, ...du wirst wohl nie jemandem begegnen, der ihn gleichzeitig mit dir trägt. Allein die Tatsache, dass man in einen der wenigen Chanel-Stores, Douglas auf der Kö oder ins KaDeWe muss, reicht doch schon, dass ihn kaum wer hat. Und dann eben noch der Preis von 130+ pro 75ml - da hilft doch meist die beste Werbung nix. Außerdem muss man auch ein paar Kunden werben, damit er nicht eingestellt wird, gell Wink

Ach so... ich vergaß zu schreiben, dass er auf Parfumo zwar als Frauenparfum gelistet, aber hier doch mehrheitlich von männlichen Usern genutzt wird!
0
Dunhill - Dunhill, ist m.M.n. ein sehr schöner, ruhiger Duft. Fabian titelt seinen dazu gehörigen Kommentar mit "Wie frisch einer behaglichen Badewanne entstiegen..." und trifft den Nagel damit auf den Kopf.
0
WOW, Leute, ich bin überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft! Danke euch!

Hab mir eure Duftempfehlungen aufgeschrieben und werd sie mal genauer beschnuppern.

@Chrisone: Ich habe eigentlich keine bestimmte Summe eingeplant. Es kommt drauf an, wenn ich was richtig Tolles finde, kann es ruhig etwas mehr kosten.
@Caprifoi: Meinst du, einen Weihnachtskalender mit Duftpröbchen füllen? Das wäre vielleicht ne gute Idee.
@Olfacto: "Sycomore" hört sich so an, als wäre er eher feminin oder zumindest unisex? Aber deine Beschreibung hat mich echt neugierig gemacht.

Ich hab halt auch Bedenken, ich könnte ihm irgendwas schenken, wovon er Kopfschmerzen kriegt. Als Alternative habe ich mir SPAM!!! überlegt. Da gibt es Weihnachtsgeschenke speziell für Männer. Das wäre glaub ich auch was für ihn.

Das ist nicht so einfach mit den Weihnachtsgeschenken, wenn man sich noch nicht so lange kennt und dann noch so empfindlich in manchen Sachen ist....
0
Leicht und unaufdringlich, da sollte "Baldessarini" ein guter Kandidat sein.
0
Peach1:

@Olfacto: "Sycomore" hört sich so an, als wäre er eher feminin oder zumindest unisex?

Irrtum. Schau dir mal das Tortendiagramm (siehe Parfümseite >-- Einordnung) an und vielleicht noch, wieviele Leute es besitzen. Eine deutliche Mehrheit ist männlich. Mit den Exclusifs de Chanel verhält es sich m.E. ähnlich wie mit den Armani Privé oder La Collection Privée von Dior - da ist vieles unisex. Nur hat man das bei Chanel eben nicht so genannt. Vielleicht ein Erfahrungswert, dass Männer eben nur als Begleitung einen Chanel-Store betreten. Sycomore mag auch vielen Frauen gefallen und auf der Parfümseite hier ist er auch als Damenparfum gelistet, aber er ist so herb-holzig-würzig, dass er ohne Probleme als Herrenduft durchgeht - eher noch, als Dior Homme Intense oder manch andere süß-pudrige Herrenwässerchen. Und der Flakon ist jetzt auch nicht besonders feminin gestaltet.

Teste ihn, falls du kannst und du weißt, was ich meine.
0
Das hört sich gut an. Stimmt, der Flacon sieht klassisch-schlicht aus. Ich werde am besten ein Pröbchen besorgen und es am mir selbst ausprobieren, mal gucken, was er sagt. Dior Homme Intense wäre wirklich etwas zu süß.

@JimKnopf: Die Werbebotschafter von Baldessarini sind schon mal toll aus Very Happy
0
Sorry, ist ein Spambot.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Unaufdringliches Parfüm
Gehe zu