Bald ist Muttertag!

Bald ist Muttertag! 0
Hallo zusammen,

bald ist Muttertag und ich würde gerne meine Mama ein exklusiv Parfüm kaufen, wie z.B. mademoiselle von coco. Aber ich lasse mich auch gerne von Euch beraten, was eine Dame über 50 so bevorzugt Razz Bis jetzt fiel meine Wahl auf den Webshop von Douglas (Moderation: URL entfernt) den ich eigentlich prima von Preis-Leistung her finde!
Wisst Ihr viellecht noch ein anderen Webshop wo günstig Markenparfüms vertrieben werden?

LG JBG
0
Onlineshops findest Du hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15814
Keine Ahnung von den Duftvorlieben seiner Mutter, billig soll es sein und exklusiv.
Da bin ich gespannt, wie sich das hier entwickelt.
0
Wenn man den Geschmack der Beschenkten nicht kennt, ist das wirklich ein Schuss ins Blaue. Ein Gutschein für einen gut erreichbaren Shop, wo sie dann selber testen kann und ein paar Blumen sind da wesentlich unkomplizierter. Wink

@Gerry
Sind 'günstig' und 'gutes Preis-Leistungsverhältnis' in deinem Sprachgebrauch tatsächlich das gleiche wie billig?
0
Es ist wohl weniger eine Frage des Alters, sondern welcher Typ deine Mutter ist.

L'Air du Temps wenn sie es zart blumig und sehr fein mag; wenn, dann aber das EdP. Das EdT ist ein schwacher Abklatsch.
Prada Candy, wenn sie es süß mag. Ist keine Zuckerbombe und kein Girlie-Duft, aber behaglich warm und süß.

Kriegst du beide (relativ) günstig, z.B. bei der iparfumerie

Iris von L'Erbolario, wenn sie es sanft cremig und pudrig mag.
Meharees, ebenfalls von L'Erbolario, geht in die orientalische Richtung.

Zu deiner Frage: Meine Mutter ist Ü50 und sie liebt diese Düfte alle.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen: Schenk ihr einen Nachmittag mit dir, an dem du sie schick zum Kaffee ausführst und dann in einen Parfümladen, wo sie sich durchtesten kann.
Macht ihr sicher mehr Freude, als ein Parfüm geschenkt zu kriegen, das dann doch nicht zu 100% ihren Geschmack trifft.
0
Mein Tipp, der leider ein wenig Vorausplanung braucht, also eher für den nächstjährigen Muttertag zu gebrauchen ist:
Ein knappes Dutzend ähnlich verzweifelter Männer aus dem Freundes- und Kollegenkreis zu sich nach Hause auf ein lecker Bierchen einladen und dann eine nette Avon-Beraterin dazu kommen lassen ... kompetente Vor-Ort-Beratung und Düfte und Kosmetik zum kleinen Preis garantiert!
0
Insomniac:

@Gerry
Sind 'günstig' und 'gutes Preis-Leistungsverhältnis' in deinem Sprachgebrauch tatsächlich das gleiche wie billig?

Nein, natürlich nicht.
Ich habe das aus dem Blickwinkel "exklusiv" gesehen und auf den zur Sprach gebrachten Duft gespiegelt.
Anders gesagt, über das Preis-Leistungsverhältnis von als exklusiv geltenden Düften, wie die von Roja Dove, haben wir ja schon einmal ausgiebig debattiert. Dagegen ist der Coco ja geradezu (umgangssprachlich) billig - aber auch exklusiv?
0
Gerry:

Ich habe das aus dem Blickwinkel "exklusiv" gesehen und auf den zur Sprach gebrachten Duft gespiegelt.
Anders gesagt, über das Preis-Leistungsverhältnis von als exklusiv geltenden Düften, wie die von Roja Dove, haben wir ja schon einmal ausgiebig debattiert. Dagegen ist der Coco ja geradezu (umgangssprachlich) billig - aber auch exklusiv?

Okay. Smile Für mich klingt billig immer auch nach schlecht gemacht. Günstig ist das, was ich ein gutes Stück unter der UVP erwische, selbst wenn es noch viel Geld kostet und exklusiv, wo über Preis oder eingeschränkte Verfügbarkeit eine geringe Verbreitung erreicht wird.
Coco wär für mich weder exklusiv, noch billig.
0
Chnokfir:
Mein Tipp, der leider ein wenig Vorausplanung braucht, also eher für den nächstjährigen Muttertag zu gebrauchen ist:
Ein knappes Dutzend ähnlich verzweifelter Männer aus dem Freundes- und Kollegenkreis zu sich nach Hause auf ein lecker Bierchen einladen und dann eine nette Avon-Beraterin dazu kommen lassen ... kompetente Vor-Ort-Beratung und Düfte und Kosmetik zum kleinen Preis garantiert!

Und die Mütter bekommen dann Kosmetik von Avon? Hab ich ein Glück, dass Du nicht mein Sohn bist Smile
0
Was ist es geworden?
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Bald ist Muttertag!
Gehe zu