Süßer Gourmand, warm und sehr edel

26 - 36 von 36
0
Uii, "Tonkamande" und "Tonka Impériale" kamen jetzt einige Male.
Leider mag ich keinen Tabak und Rosmarin als Duftnote, riecht man das beim Impériale raus?
Mit Aldehyden (Tonkamonde) kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, es riecht mir zu beißend/stechend, es sei denn, die Note ist nicht dominant, eher im Hintergrund?
0
Lilau:
Veri83:
"unica" ganz klar

Ja, der ist auch ganz toll!
Allerdings muss man den sehr großzügig aufsprühen......
Nur in den Stores von Intimissimi erhältlich. Falls du einen in deiner Nähe hast, unbedingt testen. Smile

Tatsächlich gibt es in Stuttgart 2 Stores, wusste gar nicht, dass die auch eigene Düfte haben.
Ich schau mal vorbei Smile
0
Luxusqueen:
Uii, "Tonkamande" und "Tonka Impériale" kamen jetzt einige Male.
Leider mag ich keinen Tabak und Rosmarin als Duftnote, riecht man das beim Impériale raus?
Mit Aldehyden (Tonkamonde) kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, es riecht mir zu beißend/stechend, es sei denn, die Note ist nicht dominant, eher im Hintergrund?

Bemerkt man bei den beiden Düften jeweils für mein Empfinden kaum. Erst recht keinen Tabak und keinen Rosmarin. Aldehyde waren beim Tonkamande glaube ich schon kurz wahrnehmbar, beim Cuir Beluga aber noch deutlicher, jedoch bei beiden nur für wenige Sekunden im Auftakt und es lohnt sich echt, die zu testen - denn gerade in der vanilligen Richtung kenne ich kaum schöneres. Überzeug dich besser selbst davon, ob du da irgendwas von Aldehyden bemerkst Wink.

Vielleicht könnte auch "Seven" was sein. Keine Angst, nix von Oud zu riechen. Riecht wie Bounty, Vanillinzucker und Zitronat oder so... schwer zu beschreiben. Also sehr gourmandig, aber nicht so edel wie beispielsweise die Guerlains. Allgemein finde ich, dass es leider nur wenige Gourmands gibt, die so edel und gut gemacht riechen, wie die Guerlains.

"Tonkamande" ist kuschelzart, hat was von einer ganz weichen, vanilligen Bodylotion. Schwer zu beschreiben. Ich mochte den total.

"Tonka Impériale" erinnert mich an Marzipanbrot - auch sehr lecker Very Happy.

"Cuir Beluga" ist irgendwo zwischen süß-vanilligem, ungebackenem Keksteig und der Haut eines geliebten Menschen, der vielleicht auch ein wenig vanillig-zart riecht. Auch je nach Dosierung, Tag und Laune.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 17.07.2016 - 06:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Die Aldehyde sind kaum wahrnehmbar.

Bei Tonkamande musst Du Dir eine Probe besorgen, die Produktion wurde eingestellt. Auf meine Anfrage bei PG kam die Bestätigung per Email.

Ich würde gerne noch Nabucco Amatys Parfum fin vorschlagen. Wunderschöner Gourmandduft, edel und schön zu tragen.
Manko: teuer und nicht überall erhältlich.
0
@Terra: Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung, ohne deine "Ermutigung" würde ich wahrscheinlich wirklich nicht auf die Idee kommen, die genannten Düfte zu beschnuppern, nun bin ich aber doch sehr neugierig und habe sie mir auf die Liste für die nächste Breuninger-Schnuppertour gesetzt Very Happy
0
Stimmt, Tonkamande könnte passen.
Und jetzt fiel mir noch "pc02" ein...www.parfumo.de/Parfums/Biehl_Parfumkunstwerke/ pc02
0
Ich danke euch ganz herzlich, das sind schon viele tolle Tipps und ich habe auch schon ein paar Probenkäufe angebahnt Smile
0
"1270 "
0
Oder auch "Seven Veils" von Byredo
Wo findet man ihn den Unica Intimissimi ? 0
Sad finde ihn nirgends.
kann mir da jemand helfen ?
0
Lilau:
Veri83:
"unica" ganz klar

Ja, der ist auch ganz toll!
Allerdings muss man den sehr großzügig aufsprühen......
Nur in den Stores von Intimissimi erhältlich. Falls du einen in deiner Nähe hast, unbedingt testen. Smile

Smile
0
Guerlain L'instant magic, kennst Du wahrscheinlich
Lea Calypso St Barth
Vanille West Indies, evt fürs Büro etwas heftig
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süßer Gourmand, warm und sehr edel
Gehe zu