Süßer Gourmand, warm und sehr edel

1 - 25 von 36
Süßer Gourmand, warm und sehr edel 0
Hallo ihr Lieben,

da ich mich an meinen geliebten Düften wohl satt gerochen habe bzw. sie gar nicht mehr an mir wahrnehme, ist mir eine Pause davon und somit Abwechslung willkommen und eure Tipps gefragt Wink

Folgende Gourmanddüfte suche ich:
-Edle, grazile Süße (nicht pappig oder prinzesschenhaft)
-Warm und herzlich, wie eine Umarmung
-0 herb, 0 säuerlich, 0 bitter, 0 rauchig, 0 ledrig, 0 Moschus, 0 Amber, 0 stechend/beißend
-Gepflegt und luxuriös
-Businesstauglich, unaufdringlich, passend zu Anzügen und geeignet für Vorstellungsgespräche
-modern und passend zu einer Frau Anfang 30 (nichts zu Madamiges)
-nicht zu schwer, also für tagsüber tauglich
-möglichst gute Sillage
-nicht zu würzig/pfeffrig
-keine Düfte, in denen die Rose dominiert
-ich liebe den Duft von Schokolade, Rum, Orangenblüten, Pfirschich, Tonkabohne, Mandeln, Karamell, Vanille, Honig.. sehr gern darf der Duft auch grüne, frische/aquatische, cremige, pudrige oder florare Noten enthalten..
-seeehr gerne von Guerlin, ich liebe Guerlin-Düfte
-bitte nichts von Chopard, Lancôme, Dior, Chanel, Marc Jacobs, Viktor & Rolf, Kenzo, Miro, Bulgari, Thierry Mugler, Valentino, Roberto Cavalli, Calvin Klein, auch nicht "Satine" von Lalique (ich weiß, meine Ausschlussliste ist groß..)
-bestenfalls sollte es in Onlineshops verfügbar sein (ich hätte wahnsinnig große Lust, weitere Gourmanddüfte von Guerlain zu testen, aber die bekomme ich leider nicht in Onlineshops und bin äußerst selten in der Innenstadt unterwegs)

Meine bisherigen Lieblingsgourmands, die ich übrigens dank euch gefunden habe, sind "Mon précieux nectar" (Guerlain), "Terracotta Le Parfum" (Guerlain) und "Flowerbomb" (Viktor & Rolf), wobei ich Flowerbomb nicht edel genug finde, es zu viele Leute kennen und schlechte Sillage.

Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen Smile
Zuletzt bearbeitet von Luxusqueen am 17.07.2016 - 02:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Dann unbedingt
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
"Lana "
"What We Do In Paris Is Secret"

Testen !!!!
0
Ich denke, "Spiritueuse Double Vanille", "Tonka Impériale" und besonders "Cuir Béluga" sind genau, wonach Du suchst...
0
Miezetatze85:
Dann unbedingt
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
"Lana "
"What We Do In Paris Is Secret"

Testen !!!!

Japp, Gourmand Coquin ist ein Traum, der wird dir sicher gefallen.
0
@Miezetatze & Swansch:

Den Gourmand Coquin möchte ich sogar schon lange mal testen, schade, dass der online nicht verfügbar ist und komme frühestens im nächsten Urlaub dazu, im Breuninger danach zu suchen. Vielleicht werde ich hier in der Souk fündig, bin ab sofort auf der Suche Very Happy
0
@loewenzherz:
Danke für die tollen Inspirationen, davon kommt auch was in meine Souk Anfrageliste Smile
0
Neben den bereits genannten Guerlains sehe ich noch "Angelique Noire".
Und spontan fielen mir "Spirit Collection - Passionate" sowie "Spirit Collection - Intense" von Boadicea ein. Letzteren bekommt man problemlos.
0
@Margamotte - prinzipiell zwei schöne Vorschläge, aber beide BTV-Düfte sind doch recht erschlagend und wenig differenziert. Die würde ich nicht zur Arbeit tragen.
0
Bei allem mit Patchouli, Weihrauch und Leder bin ich ganz vorsichtig..
wenn man das heraus riecht, ist es von vorn herein nicht meins und zu wuchtig.

Ich danke euch für die abgegebenen Tipps, habe meine souk-Anfragenliste erweitert und freue mich natürlich auf weitere Ideen Smile
0
Yalla:
@Margamotte - prinzipiell zwei schöne Vorschläge, aber beide BTV-Düfte sind doch recht erschlagend und wenig differenziert. Die würde ich nicht zur Arbeit tragen.

Auf die bin ich gekommen, weil Honig auch ein Suchkriterium war. Und ist ja alles Geschmackssache, nur für mich ist das der wundervollste Honig. Smile)
Angelique Noire passt vielleicht tatsächlich besser.
0
loewenherz:
und besonders "Cuir Béluga"

Genau! Nicht vom Namen irreführen lassen, er ist ganz weit weg von einem klassischen Lederduft.
0
Luxusqueen:
Bei allem mit Patchouli, Weihrauch und Leder bin ich ganz vorsichtig..
wenn man das heraus riecht, ist es von vorn herein nicht meins und zu wuchtig.

Ich danke euch für die abgegebenen Tipps, habe meine souk-Anfragenliste erweitert und freue mich natürlich auf weitere Ideen Smile

Bei den beiden Boadiceas kann ich Dich hinsichtlich Patchouli, Weihrauch und Leder beruhigen.
Hier noch ein Vorschlag, den man quasi überall testen kann: "Candy L'Eau" von Prada.
Und "Meringa" (schwer zu testen, ich weiß), aber der spukt mir auch im Kopf rum.

Daumendrück, dass Du findest, was Du suchst.
0
Wie wäre es mit "Isis" ?
grüne Tangerine, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Ylang-Ylang, Zistrose
Anis, Heliotrop, Karamell, Muskat, Pfirsich
Amber, Benzoe, Labdanum, Lorenox™, Moschus, Vanille-Absolue
Süß-orientalisch-gourmandig und sehr schön! Wink
0
Passt mal wieder nicht alles zu 100%, aber vielleicht ist ja was gutes dabei ?

Bijon Aura sublime

Nabucco amatys Parfum fin

Profumi del forte Victoria apuana

Profumum roma sorriso

The House of matriarch Coco blanc

Zeromolecole nerocacao

Zeromolecole biancolatte
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 17.07.2016 - 03:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Meine persönlichen Lieblingsgourmands sind
"Desire Me" und "Hugo Pure Purple". Smile
0
Sweetsmell75:
Wie wäre es mit "Isis" ?
grüne Tangerine, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Ylang-Ylang, Zistrose
Anis, Heliotrop, Karamell, Muskat, Pfirsich
Amber, Benzoe, Labdanum, Lorenox™, Moschus, Vanille-Absolue
Süß-orientalisch-gourmandig und sehr schön! Wink

Ich nehme an, du meinst den von Agonist (es gibt mehrere Parfums "Isis"), das passt jedenfalls von den Duftnoten her. Meine Güte, klingt echt interessant, das muss ich testen! Smile
0
Sorry... genau den meinte ich Smile Isis von Agonist .... kannst dir gerne mal meinen Kommentar dazu durchschauen. Ich mag den Isis sehr Wink
0
Ich schlage vor, "Bois d'Arménie", "Mon Exclusif", "Angelique Noire", "Les Élixirs Charnels - French Kiss" zu testen.
0
Kennst du schon "Vanille West Indies"?
Einfach ein Traum..... Wink
0
Lilau:
Kennst du schon "Vanille West Indies"?
Einfach ein Traum..... Wink

noch nicht, aber die Beschreibung spricht mich sehr an, den muss ich testen! Smile
0
zuckerfee:
Ich schlage vor, "Bois d'Arménie", "Mon Exclusif", "Angelique Noire", "Les Élixirs Charnels - French Kiss" zu testen.

Angelique Noir und French Kiss hört sich klasse für mich an, muss ich unbedingt ausprobieren!
0
Folgende Düfte kann ich dir empfehlen:
- "Baccarat Rouge 540"
- "Lilac Love"
- "Safanad"
- "Une Ville, Un Parfum - Moscow"
- "Le 68 - Eau de Parfum"
- "L'Instant de Guerlain L'Instant d'un Été"
- "Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)"
- "Vaniglia Sopraffina e Rhum"
- "The One Desire"
- "Armani Code Satin"
- "Dior Addict (2002)"
- "Eau de Lacoste Sensuelle"
- "CK One Shock for Her Street Edition"
- "Loverdose Red Kiss"

Vielleicht ist ja da was für dich dabei Wink
0
"unica" ganz klar
0
1. "Cuir Beluga" (einfach fantastisch)
2. "Tonka Impériale"
3. "Tonkamande"
4. "Pure eVe / Pure Virgin"
und... den hab ich vor Jahren mal gerochen, will ich unbedingt nochmal testen, ich denke aber den Beschreibungen etc. nach, der könnte dir auch gefallen: "Lann-Aël"
0
Veri83:
"unica" ganz klar

Ja, der ist auch ganz toll!
Allerdings muss man den sehr großzügig aufsprühen......
Nur in den Stores von Intimissimi erhältlich. Falls du einen in deiner Nähe hast, unbedingt testen. Smile
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süßer Gourmand, warm und sehr edel
Gehe zu